usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kautionshöhe?  (Gelesen 1937 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Kautionshöhe?
« Antwort #15 am: 14.08.2012, 21:39 Uhr »
Die Belastung beläuft sich , wie oben erwähnt für August (extra so gemacht alle Fixkosten vor Urlaubsantritt schon bezahlt), ab dem 1 September ist die Abrechnung abgeschlossen und das KK-Limit ist wieder voll verfügbar.
Da ich aber die letzte Woche vom August schon hin fliege und die KK nur noch mit knapp 800-900€ belatet werden kann und das Fahrzeug am 25.08.12 abgeholt wird.

Die Kaution sollte da problemlos funktionieren, aber irgendwie erscheint es mir generell etwas leichtsinnig, mit einer KK am Limit rueberzufliegen... was machst du beispielsweise wenn deine Koffer fehlen und du Klamotten kaufen musst? Oder dir am ersten Tag alles aus dem Auto geklaut wird? Oder eine andere unvorhergesehene Belastung (krank, ...) auftaucht? Hast du noch eine Reservekarte?

ed

  • Gast
Re: Kautionshöhe?
« Antwort #16 am: 14.08.2012, 23:32 Uhr »
Gott :D!!!

Und eine Hotline zur sperrung der Karte, sowie den Service in spätestens in 2 Tagen eine neue zubekommen, ein wenig Cash.
:wink:

Der Engpass der KK ist doch nur für eine Woche und gegen alles kann man sich nicht absichern........ :oops:

Jack Black

  • Gast
Re: Kautionshöhe?
« Antwort #17 am: 14.08.2012, 23:53 Uhr »
Der Engpass der KK ist doch nur für eine Woche und gegen alles kann man sich nicht absichern........ :oops:

Im Prinzip bin ich da zwar Deiner Meinung, man kann nicht jeden Mist absichern, aber andererseits würde ich auch sicherstellen, dass ich eine zweite "Geldquelle" hätte, am einfachsten eben eine zweite Kreditkarte.

Denn das habe ich (vollkommen unabhängig vom Limit) leider schon mehrfach erlebt, dass eine Karte (im speziellen Fall eine Mastercard) auf einmal nicht mehr akzeptiert wurde. Einfach so. Und das auch noch bis zum Ende des Urlaubs.

Wenn ich dann nicht einfach eine andere Karte hätte zücken können, hätte ich wohl wirklich ein Problem gehabt.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Kautionshöhe?
« Antwort #18 am: 15.08.2012, 08:56 Uhr »
Sehe ich auch so. Wenigstens eine (funktionierende, Achtung!) Maestro-Karte würde ich noch mitnehmen. Dank V-Pay dann alternativ eine zweite KK.

ed

  • Gast
Re: Kautionshöhe?
« Antwort #19 am: 22.08.2012, 09:26 Uhr »
Also bin ausgestattet: 1 KK, TC (700$) + 400$ Bar, Maestro Bankkarte. Weitere KK bekommen wir nicht, da Studenten! :(

Zuviel Bargeld: Wir möchten da einige Einkaufsturen startet, ( outlet stores plündern  :) ), möchte da nur ungern mi KK zahlen weil wir die Sachen zollfrei einführen wollen, sprich einige ältere Sachen mitgenommen um dort zu entsorgen (schon in den ersten Tagen), um neue Sachen dort schon tragen zu können und Gewicht für Rückreise nicht zu überstrapazieren.