usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Premium Crossover bei Alamo für deutsche Kunden?  (Gelesen 1234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ich vergleiche wieder mal die Preise für die nächste Reise. Dabei fiel mir auf, dass bei einigen Stationen (vielleicht auch bei mehreren - ich habe nicht alle getestet) die Klasse "premium crossover - PGAR" nicht verfügbar ist. Ich schrieb es zunächst der Station zu. Doch dann habe ich versehentlich bei "country of residence" USA stehengelassen. Und siehe da, plötzlich war die Klasse verfügbar!

Als Gegenprobe habe ich noch einige Stationen probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis: Für deutsche Kunden war die Klasse nicht buchbar. Und das ist schade, denn die Klasse ist nicht uninteressant, wenn man einen großen SUV sucht.

Noch bevor jemand fragt: Ich habe es direkt bei Alamo probiert. Ob man über Broker, oder Vermittler die Klasse buchen kann, habe ich nicht probiert.

Ist dieser Umstand schon jemandem aufgefallen? Ist diese "Beschränkung" irgendwie umgehbar?

Und Achtung: Sollte jemand bei FFAR-Buchung (full size SUV) einen PGAR bekommen, so ist das - zumindest nach dem Preis zu urteilen - ein downgrade, selbst wenn die Fahrzeuge moderner und sogar zum Teil geräumiger sind. PGAR lag preislich immer zwischen SFAR und FFAR.


Mic

Jack Black

  • Gast
Re: Kein Premium Crossover bei Alamo für deutsche Kunden?
« Antwort #1 am: 13.02.2012, 23:17 Uhr »
Ist dieser Umstand schon jemandem aufgefallen?

Mir schon seit vielen Jahren. Wobei eine Reihe von Klassen nicht für "German" als Resident buchbar ist.

Ist diese "Beschränkung" irgendwie umgehbar?

Ich habe in dieser Angelegenheit schon vor ein paar Jahren eine Anfrage an ALAMO geschickt, wieso das so ist und wie man es umgehen kann. Die Antwort lautete, man würde bei ALAMO spezielle Packages für Germans schnüren (was ja auch offensichtlich richtig ist) und sich dabei jeweils auf die gängigsten Klassen beschränken. Meine damalige Anfrag bezog sich dabei auf die Klasse PCAR (Premium Limousine), die auch viele Jahre nicht zu buchen war. Mittlerweile taucht diese Klasse zwar auf, aber andere eben immer noch nicht.

Mir wurde geraten, einfach als Resident "USA" einzutragen, diese Angabe würde sowieso nicht geprüft und wäre nur für die Erstellung der Pakete zuständig. Das Problem dabei ist aber, dass wir dann nicht die gängigen Versicherungen angeboten bekommen, weswegen es zumindest für mich nicht praktikabel ist.

Allerdings habe ich damals das Problem dadurch lösen können, dass ich bei NationalCar gebucht habe - die hatten PCAR im Angebot. Ich habe sogar mal auch den von Dir angefragten PGAR buchen können (2008 in Calgary), das wurde damals von sunshineflights.de vermittelt. Ich habe allerdings damals kurzfristig auf LCAR umgebucht, weil ich dafür ein unschlagbares Angebote bekommen hatte. Aber ich hätte auch PGAR nehmen können.

Von daher würde ich es an Deiner Stelle ebenso mal bei anderen Vermittlern und/oder Anbietern versuchen. Direkt bei ALAMO wird es wohl nicht funktionieren (zumindest nicht, wenn Du "German" oben angibst).

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kein Premium Crossover bei Alamo für deutsche Kunden?
« Antwort #2 am: 14.02.2012, 08:37 Uhr »
Danke! Das erklärt Einiges.

Der Vorschlag das "country of residence" zu ändern hilft mir eigentlich auch nicht wirklich...  Ich habe inzwischen auch telefonisch bei Alamo gezielt nach PGAR gefragt, aber man meinte nur lapidar, dass es nicht verfügbar sei.

Nun ja, vielleicht sollte ich SFAR buchen und vor Ort auf PGAR upgraden. Anbieten würden sie es einem eh.

Mic