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Autor Thema: positives Serviceverhalten von ALAMO  (Gelesen 1459 mal)

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utahfan

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positives Serviceverhalten von ALAMO
« am: 19.04.2010, 10:28 Uhr »
HAllo

da ich durch die absolute Nichterreichbarkeit der Condor Hotline( seit 72 Stunden kein Konatkt möglich) und deren unmögliches Stornoangebot ( Hinflug um 2 Wochen verschieben, Rückflug verschieben nicht möglich oder nur nur mit Aufpreis von 670.- € ) oder komplette Neubuchung zu späterem Termin für 1260.- € Differenzbetrag) auch meinen Autovertrag ( 5 Wochen SUV bei ALAMO) stornieren mußte, hatte ich schon etxtreme Bedenken, daß auch auf diesem großen Betrag sitzen bleiben würde;
ein Telefonanruf und etwa 1 Stunde später hatte ich bereits eine Emailbestätigung für den Rückbuchungsauftrag völlig kostenfrei;
das sollte man dann auch mal in seine weiteren späteren Planungen mit einfließen lassen

VG
Utahfan
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Microbi

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Re: positives Serviceverhalten von ALAMO
« Antwort #1 am: 19.04.2010, 11:14 Uhr »
Hallo,

ich weiß, dass durch die Aschewolke viele Urlaubspläne betroffen sind, aber das europäische Recht gewährt eh schon eine ungewöhnliche, verschuldensunabhängige Haftung und man bekommt den gesammten Ticketpreis rückerstattet, statt nur den Betrag, den sich die Gesellschaft durch die Nichtbeförderung erspart hat. Es wird doch aber niemand behaupten wollen, dass die gesammte Verantwortung bei den Fluggesellschaften liegen soll für einen Vulkanausbruch!?
Wenn man krank wird, hat man auch keinen Anspruch auf eine beliebige Umbuchung. (Die Unterschiede zwischen den Buchungsklassen und deren Optionen soll jetzt nicht erörtert werden). Diesen Verhinderungsgrund kann eine Fluggesellschaft genauso wenig beherrschen, wie etwa Aschewolken. Die daraus resultierenden Schäden hat sie deswegen auch nicht zu vertreten. Von einem, für den Ersatzanspruch, notwendigen "Verschulden" ganz zuschweigen.

Nichts für ungut! Ich weiß, wie ärgerlich das für den Einzelnen ist. Ich bin auch am WE zunächst in Zürich gestrandet. Ich habe den ganzen Tag lang angehört, wie die Leute auf die Lufthansa schimpften und irgendeinen Ersatz haben wollten - am liebsten sofort -, gerade so, als ob die Fluggesellschaft den Vulkan per Fernsteuerung selbst gezündet hätte um die Passagiere zu ärgern.
Es gab sogar Leute, die von Südtirol(!) nach Zürich kamen und darauf bestanden, sofort zu fliegen, obwohl sie schon beim Losfahren wussten, dass der Flughafen gesperrt ist. :roll:

Ich finde viel komischer, dass in ganz Europa keine wissenschaftlichen Kontrolflüge stattgefunden haben, um die Ausdehnung und Beschaffenheit der Wolke zu verifizieren.

Aber nun zur Sache: Ist die Stornierung nicht ohnehin kostenfrei, bis auf die "no show fee", die es aber bei Alamo gar nicht gibt? Bin mir nicht sicher, aber in den AGBs habe ich nichts gefunden.

Gruss

Mic

p.s.: Sorry fürs Abschweifen

HAJler

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Re: positives Serviceverhalten von ALAMO
« Antwort #2 am: 19.04.2010, 11:47 Uhr »
Habe nun auch mit Alamo telefoniert. Normalerweise gibt es eine Storno-Gebühr. Ab sieben Tage vor Anmietung 30,-€, ab 24Std vor Anmietung 70,-€. Aber auch mir wurde von der Hotline mitgeteilt, dass auch die Stornogebühr bei einer telefonischen Stornierung Rückerstattet wird. Nur bei einer online-Stornierung klappt das nicht, da das System nicht erkennt, ob man nun vom Vulkan betroffen ist oder nicht. ;)
Übrigens am Rande: Auch Priceline hat mir signalisiert, dass man in diesem Falle wohl eine Stornierung erlaubt und den bazahlten Preis refundiert. Definitiv kann ich das aber erst bestätigen, wenn unser Flug am Mittwoch wirklich gestrichen wird und wir dann auf Samstag hoffen werden...
Grüße
David

playmaker11

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Re: positives Serviceverhalten von ALAMO
« Antwort #3 am: 21.04.2010, 08:00 Uhr »
Sieht doch gut aus !!
So ist das wirklich angenehm und man bucht gern nochmal dort.
No retreat, no surrender !

gabenga

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Re: positives Serviceverhalten von ALAMO
« Antwort #4 am: 21.04.2010, 18:04 Uhr »
Avis storniert zur Zeit ohne Kosten. das scheinen momentan alle Vermieter zu machen.

Michael