usa-reise.de Forum

Autor Thema: keine Skymiles-Gutschrift, wenn der Wagen über driveFTI gebucht wurde  (Gelesen 1474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Servus,

ich wollte bei Delta die Skymiles für den Alamo-Mietwagen gutschreiben lassen. Das hat leider nicht funktioniert, hier die Antwort von Alamo:

I found your Rental Agreement in our system, but was unable to attach your Delta frequent flyer miles to it. This rental was booked under the contract ID for C A FERNTOURISTIK. This contract ID stipulates no frequent flyer mileage is allowed. (The contract ID appears to have generated a discounted rate. As the Frequent Flyer program is also considered a form of discount, only one discount is permitted per rental.) I apologize for any inconvenience, and hope your future transactions with Alamo will be entirely satisfactory.

Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man ein Meilensammler ist.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Nicht unbedingt.

Wir haben für unseren Mallorca Urlaub über Hertz (Pauschalreise) einen Mietwagen gebucht und hinterher den Vertrag an Miles and More geschickt.

Eine Milen-Gutschrift war kein Problem.  :D
Gruß Gabriele

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Servus,

ich wollte bei Delta die Skymiles für den Alamo-Mietwagen gutschreiben lassen. Das hat leider nicht funktioniert, hier die Antwort von Alamo:

I found your Rental Agreement in our system, but was unable to attach your Delta frequent flyer miles to it. This rental was booked under the contract ID for C A FERNTOURISTIK. This contract ID stipulates no frequent flyer mileage is allowed. (The contract ID appears to have generated a discounted rate. As the Frequent Flyer program is also considered a form of discount, only one discount is permitted per rental.) I apologize for any inconvenience, and hope your future transactions with Alamo will be entirely satisfactory.

Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man ein Meilensammler ist.

Heute habe ich erst gemerkt, das man bei Delta auch die Alamo Buchungen für Skymiles nutzen kann.
Leider ist die HP von Delta so unübersichtlich, das ich einfach keine Übersicht finde, was alles zu dem SkyMiles-Programm gehört.
Bei Miles&More ist das weitaus einfacher zu entdecken.

Was bedeutet der Text also bei Alamo (mein Englisch ist leider nicht so perfekt)?
Kann man das nur gutschreiben lassen, wenn man direkt über Alamo bucht?

Reisefan62

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Kann man das nur gutschreiben lassen, wenn man direkt über Alamo bucht?
Ja, man kann es sich nur gutschreiben lassen, wenn keine Discounts auf dem gebuchten Tarif liegen.
Sichergehen kann man da nur, wenn man direkt bei Alamo bucht. Bei buchung über einen Reiseveranstalter sieht man dies leider nicht und kann nachher nur probieren.
Viele Grüße,
Danilo


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ja, man kann es sich nur gutschreiben lassen, wenn keine Discounts auf dem gebuchten Tarif liegen.
Sichergehen kann man da nur, wenn man direkt bei Alamo bucht. Bei buchung über einen Reiseveranstalter sieht man dies leider nicht und kann nachher nur probieren.

Na dann werde ich das einfach mal probieren. Waren ja immerhin 28 Tage und man hat nix zu verschenken :lol:

Reisefan62

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Aber Vorsicht: Alamo berechnet Gebühren von irgendetwas-US-$ / Miettag, wenn man sich Meilen bei einem US-Airline Programm gutschreiben lässt.
Daher vielleicht lieber Meilen für Alamo bei Air Berlin gutschreiben lassen.

Ich habe es mal kopiert:

Zitat
STANDARD PROGRAM BENEFITS

Earn 50 Delta SkyMiles® per rental day on all qualifying paid rentals at participating Alamo® locations.

Terms and Conditions
Rental required to earn miles. Delta SkyMiles membership number must be presented at time of rental in order to receive frequent flyer miles. Mileage can be earned for rentals at participating Alamo locations in the United States, Canada, Latin America, Europe, and the Caribbean. Tour, travel industry, and complimentary rentals do not qualify for mileage awards. Alamo charges a Frequent Flyer Service Charge in the amount of $.50 per day for qualifying rentals in the US, Canada and Puerto Rico when renters choose to receive Frequent Flyer miles or credits. This service charge is being collected by Alamo in order to offset the administrative and program costs associated with participation in Frequent Flyer programs.
Viele Grüße
Franzl


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Aber Vorsicht: Alamo berechnet Gebühren von irgendetwas-US-$ / Miettag, wenn man sich Meilen bei einem US-Airline Programm gutschreiben lässt.
Daher vielleicht lieber Meilen für Alamo bei Air Berlin gutschreiben lassen.

Wird nachträglich wohl schlecht gehen, Gebühren zu berechnen????

Mit einer Gutschrift bei Air Berlin kann ich nichts anfangen. Und bei Miles and More nützt mir Alamo nichts.

Reisefan62

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Deswegen vielleicht auch der folgende Satz:
Zitat
Delta SkyMiles membership number must be presented at time of rental in order to receive frequent flyer miles.

Aber probieren würde ich es mal.
Viele Grüße
Franzl