usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Matthias24x am 31.05.2007, 19:53 Uhr

Titel: Keine Voucher mehr bei Hertz , wer kann mir helfen??
Beitrag von: Matthias24x am 31.05.2007, 19:53 Uhr
Hallo. Wollte heute bei Hertz über die ADAC Seite einen Mietwagen buchen für die USA. Bei Hertz steht man bekommt keinen Voucher mehr sondern nur die Reservierungsnummer die man dann am Schalter vorlegt, die hätten  dann schon all meine Daten in ihrem Computer. Da mir das neu vorkam rief ich bei der Hotline von Hertz an, die Frau am Telefon sagte mir genau das selbe. Also wenn ich dort buche ( mit vorausbezahlung) habe ich nichts in der Hand ausser eine Nummer.
Hat das schon jemand von euch gemacht? Gute oder schlechte Erfahrungen mit gemacht?
Titel: Re: Keine Voucher mehr bei Hertz , wer kann mir helfen??
Beitrag von: BigDADDY am 31.05.2007, 19:55 Uhr
Erfahrungen ja und zwar dieselben wie mit dem Voucher.
Ausgedruckte Reservierungsnummer, mehr nicht (außer ID).
Wo liegen Deine Bedenken?
Titel: Re: Keine Voucher mehr bei Hertz , wer kann mir helfen??
Beitrag von: atecki am 31.05.2007, 20:02 Uhr
Hi,

im Prinzip ist das nichts anderes als das e-ticket bei Airlines... Funktioniert sicher einwandfrei...

Grüße

Axel
Titel: Re: Keine Voucher mehr bei Hertz , wer kann mir helfen??
Beitrag von: mrh400 am 31.05.2007, 20:07 Uhr
Hallo,
von mir wollten die dieses Jahr nicht einmal die Reservierungsnummer vorgelegt bekommen (auch letzten Herbst schon), sondern nur den Namen wissen. Das war's. Die Reservierungsnummer sollte man natürlich dennoch dabei haben, falls der Name nicht gefunden wird (z.B. weil ihn der Mensch am Schalter ihn falsch eintippt).
Titel: Re: Keine Voucher mehr bei Hertz , wer kann mir helfen??
Beitrag von: Matthias24x am 31.05.2007, 21:04 Uhr
Danke für die schnellen Antworten, dann werd ich mal buchen, wird schon gutgehen.
Meine bedenken liegen darin das die vielleicht mir extra Versicherungen aufschwätzen wollen oder sagen die sind nicht mitdrin im Preis, obwohl sie dabei sind. Bei einem Voucher kann man immer sagen : da stehts schwarz auf weiss, wenn man nur eine nummer hat ist schon was andres.
Sind die bei Hertz so wie bei Alamo, das die dir irgendwas aufschwatzen wollen?
Titel: Re: Keine Voucher mehr bei Hertz , wer kann mir helfen??
Beitrag von: BigDADDY am 31.05.2007, 21:18 Uhr
Also Hertz und Avis habe ich dabei (extra Versicherungen) nicht ganz so eifrig in Erinnerung wie Alamo.
Dennoch ist der Vorgang mit einer Reservierungsnummer derselbe wie mit einem Voucher: zum Counter, dann wird gefragt, ob Du noch Versicherungen willst usw., man verneint i.d.R.
Die Vermiet- und Versicherungsleistungen stehen (m.E.) ja auch nicht alle auf dem Voucher, sondern in den Vermietbedingungen des Mietvertrages...
Titel: Re: Keine Voucher mehr bei Hertz , wer kann mir helfen??
Beitrag von: mrh400 am 31.05.2007, 21:44 Uhr
Hallo,
Sind die bei Hertz so wie bei Alamo, das die dir irgendwas aufschwatzen wollen?
habe ich bei keiner der in den letzten drei Jahren aufeinanderfolgenden Anmietungen bei Hertz (drei verschiedene Stationen: SFO, DEN, ATL) erlebt.

Auf der Reservierungsbestätigung, die sogleich nach der Buchung auf der Hertz-Seite kommt, steht im übrigen ein (für mich als Laien nicht entschlüsselbarer) Tarifcode. Aus dem sollten die eingeschlossenen Versicherungen hervorgehen.

Außerdem erhält man eine Reservierungsbestätigung zugemailt, in der in einem ziemlichen Textwust alle enthaltenen Versicherungen stehen.
Titel: Re: Keine Voucher mehr bei Hertz , wer kann mir helfen??
Beitrag von: Matthias24x am 31.05.2007, 21:55 Uhr
Nochmals danke!!!
Titel: Re: Keine Voucher mehr bei Hertz , wer kann mir helfen??
Beitrag von: playmaker11 am 01.06.2007, 07:14 Uhr
Bisher keine Probleme mit Hertz, auch ohne Voucher !!!
Zumal Dir der Voucher auch nicht viel hilft, wenn die es nicht im PC haben.
Don´t  worry.
Titel: Re: Keine Voucher mehr bei Hertz , wer kann mir helfen??
Beitrag von: Newport Beach am 01.06.2007, 07:23 Uhr
Hallo!
Reservierung hatte bei uns über Avis auch ohne Voucher gut geklappt, man muß nur aufpassen beim Abholen des Fahrzeuges das auch alle gebuchten zusatz Optionen auf dem Vertrag stehen.
Die Dame hatte da so einiges unter den Tisch fallen lassen :(