Hi,
nachdem ich letzte Woche beim Reisebüro per ADAC-Katalog (gehört zu Dertour) unseren Minivan von PDX (Portland, Oregon) nach BOI (Boise, Idaho) versucht habe zu buchen, kam heute im Reisebüro die Mitteilung, dass Avis die Buchung nicht machen kann.
Woran es lag, konnte Avis nicht am Telefon sagen.
Aus verschiedenen Gründen würde ich aber gerne eine Buchung bei Avis und über unser Reisebüro (Freunde) machen und nicht eine Onlinebuchung.
Ein möglicher Grund, den ich mir überlegt habe- Laie, der ich bin:
Die Buchung geht vom 26.6. bis zum 25.7., das sind 29 Tage. Laut ADAC-Katalog ist das erlaubt, auf der Avis/Deutschland-Homepage gehen aber nur 28 Tage am Stück. Könnte das der Grund sein, warum die Anfrage nicht bestätigt wird??
Wir versuchen jetzt, die Miete aufzusplitten: Eine Woche Portland-Portland, dann 3 Wochen plus ein Tag Portland-Boise. Eine Anfrage läuft, hoffentlich geht das schneller als eine knappe Woche Wartezeit.
Oder habt Ihr andere Ideen, warum die Anfrage nicht klappt?
Ich kenne mittlerweile Wohnmobilmieten und diverse Fallstricke dabei und dachte, eine normale Mietwagenbuchung wäre harmlos.....
Wer kommt auch auf die Idee, Portland und Boise als Ziel und Abgabepunkt zu haben.
Aber mit Lufthansa und United kommt man dahin mit nur einem Umsteigestop von Düsseldorf- also eigentlich genial für uns.
Die Minivanklasse "V" ist ausdrücklich für Oneway- Mieten zugelassen, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich hoffe auf Tipps von Euch Mietwagenprofis.
Tschüß und danke
Karin