usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: julelore83 am 23.03.2011, 08:58 Uhr

Titel: Kleinste Mietwagenklasse verfügbar?
Beitrag von: julelore83 am 23.03.2011, 08:58 Uhr
Guten Morgen zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Mietwagenklasse "Kleinwagen". Sind diese überhaupt an den Stationen verfügbar?

Mein Freund und ich werden Ende Mai für 10Tage seine frühere Gastfamilie in Ohio besuchen und wollen uns dann für diese Zeit einen Mietwagen zulegen. 2006 waren wir schonmal für 3Wochen dort und hatten uns in Cincinnati am Flughafen die kleinste Mietwagenklasse gebucht - haben dann aber einen Minivan 7-Sitzer ohne Aufpreis bekommen, was natürlich super war.

Meine Frage ist nun, haben die Mietwagenanbieter mittlerweile Kleinwagen im Programm oder hat man die Chance wieder einen größeren Wagen zu bekommen?

Vielen Dank schonmal Im Voraus

LG
Julia
Titel: Re: Kleinste Mietwagenklasse verfügbar?
Beitrag von: frontloop33 als gast am 23.03.2011, 09:19 Uhr
Hängt vermutlich von der Station ab.

Wenn euch aber ein Kleinwagen reicht, würde ich das "Risiko" durchaus eingehen.
Ich glaube(!!), echte Kleinwagen sind nur selten verfügbar.
Titel: Re: Kleinste Mietwagenklasse verfügbar?
Beitrag von: Fredy am 23.03.2011, 10:31 Uhr
Hallo

Ob sie jetzt in Cincinatti die allerkleinste Mietwagenkategiorie haben, ist wirklich nicht sicher. Sicher ist aber, dass Du zu 99% keinen 7-Sitzer Minivan ohne Aufpreis bekommst. (Einen Compact haben sie sicher). Ich würde das mieten, mit welchem Du zur Not auch leben kannst. Im Gegensatz zu den üblichen Auskünften kann nämlich ein vor Ort bezahltes Upgrade sehr teuer sein. Mit wurde in Los Angeles mal ein Upgrade für 100$ pro Tag angeboten - nachdem ich nachgefragt hatte.

Ich habe daraufhin nachgefragt und auf die bekannten Geschichten verwiesen: "kleinste Kategorie gebucht und mit Luxus-SUV abgefahren". Der Stationsmanager hat nur gelacht und das ins Reich der Märchen verwiesen.
Titel: Re: Kleinste Mietwagenklasse verfügbar?
Beitrag von: Helge K. am 23.03.2011, 20:47 Uhr
Wir haben im November 2004 in Florida (zu zweit) für eine Woche Urlaub gemacht. Den Mietwagen (kleinste Klasse) haben wir in Deutschland vorgebucht. Die Größe hat uns für diese Zeit genügt. Allerdings haben wir ein bisschen darauf spekuliert, dass diese Größe nicht vorhanden ist. So war es dann auch. Wir habe ein kostenloses Upgrade für ein Nummer größer bekommen. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht, siehe auch frontloop33.
Titel: Re: Kleinste Mietwagenklasse verfügbar?
Beitrag von: Antje am 23.03.2011, 21:46 Uhr
Hallo

glaub mir - inzwischen gibt es häufig die kleinen Fahrzeuge auch - nicht immer - aber immer öfter bekommt man genau das Auto in der Kategorie, die man gebucht hat. Wenn Du die "Welches Fahrzeug habt ihr bekommen-Thread" verfolgst, kannst Du genau das sehen.

Die Mietwagenfirmen haben immer mehr kleine Wagen - hängt etwas auch mit der nachfrage zusammen - und auch in den USA kostet Benzin spürbar Geld, so daß die generelle Nachfrage einfach nach sparsameren Fahrzeugen da ist.

Die größte Chance ein "größeres Auto" zu bekommen ist nicht am Flughafen, sondern an den kleinen Stationen in Business-Hotels, die nur bei Bedarf besetzt sind. Da wird nämlich häufig einfach das rausgegeben, was halt reingekommen ist. Die bringen da nicht extra ein kleines Auto hin, wenn 4 größere da sind.

Antje
Titel: Re: Kleinste Mietwagenklasse verfügbar?
Beitrag von: Jack Black am 23.03.2011, 22:20 Uhr
Wie "Fredy" zu Recht schreibt, falls die Aktion "in die Hose" geht und Ihr vor Ort ein Upgrade bezahlen sollt, dann kann es richtig teuer werden. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Ich habe mal für Dayton, Ohio, für Ende Mai ein Angebot bei Alamo eingeholt, Mietdauer 10 Tage. Das sieht konkret so aus:

Economy 2 Door      363$
Economy 4 Door      371$
Compact 2 Door      395$
Compact 4 Door      397$
Midsze  2 Door      400$
Midsize SUV         406$
Midsize   4 Door   406$
Standard         450$
Fullsize         458$
Standard SUV      656$
Minivan 7 Pers.      656$

Das sind die Komplettpreise inkl. der Standardversicherungen für deutsche Kunden. Konkret bedeutet das: ein Fullsize Sedan kostet für die komplette Mietdauer 95$ mehr als der kleinste Wagen, ein Economy 2 Door. Das sind umgerechnet 67,-€ (zum aktuellen Kurs). Für diese lächerlichen 67€ Aufpreis seid Ihr auf der sicheren Seite und bekommt ein tolles, großes Auto anstelle einer Quetschkommode. Ohne Hoffen und Bangen.

Das wäre mir die Sache wert, ohne auch nur eine Millisekunde nachzudenken.
Titel: Re: Kleinste Mietwagenklasse verfügbar?
Beitrag von: julelore83 am 24.03.2011, 09:51 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Wir haben uns doch nun dafür entschieden, eine größere Kategorie zu buchen. Wie schon von "jack black" erwähnt, machen die 67EUR nun wirklich keinen unterschied und man ist auf der sicheren Seite.

Vielen Dank nochmal an alle :)