usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kofferraum  (Gelesen 42108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Kofferraum
« am: 06.07.2012, 10:15 Uhr »
Ich dachte, ich könnte mal einen Kofferraum-Thread eröffnen. Ich habe zwar erst einige Kofferräume fotografiert, aber ein Anfang ist es auch.



Ford Crown Victoria, 20,6 cu ft



Chevy HHR, 25,2 cu ft



Chevy Tahoe, 60,3 cu ft bihind 2. row



Mitsubishi Eclipse 5,2 cu ft

Mic

p.s.: Wer noch Bilder hat, her damit!  :)




zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Kofferraum
« Antwort #1 am: 06.07.2012, 13:26 Uhr »


Mitsubishi Eclipse 5,2 cu ft


Da geht der Deckel aber nicht mehr zu, oder...?

96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Kofferraum
« Antwort #2 am: 06.07.2012, 13:30 Uhr »
Un wie hast Du da den Deckel zugemacht?
Zitat
Ford Crown Victoria, 20,6 cu ft
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferraum
« Antwort #3 am: 06.07.2012, 13:43 Uhr »
Nein, der Kofferraumdeckel ging nicht zu und wir hatten auch noch einen Koffer. Ich habe es nur fotografiert, damit man sieht, dass ein Standardkoffer nicht reinpasst. Nicht so und nicht anders.

Die Koffer reisten auf dem Rücksitz, aber um sie reinzuheben musste der Verdeck geöffnet werden.  :roll:
War nur für eine Woche und keine Rundreise...

Mic

Jack Black

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #4 am: 06.07.2012, 17:05 Uhr »
Was ist denn Chevy HHR für eine Buchungsklasse? Das Auto gewinnt zwar nicht andauernd alle Schönheitswettbewerbe  :roll: - aber der Gepäckraum sieht gut aus.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Kofferraum
« Antwort #5 am: 06.07.2012, 17:10 Uhr »
Den Crown Victoria gibt es nicht mehr.

Aber warum so viel Arbeit machen, einfach bei Edmund's nachschauen, da ist jedes Auto, welches in den USA vertrieben wird, genau beschrieben, und in den Tech Specs sind auch alle Abmessungen usw. zu finden!

http://tinyurl.com/csr7mjb
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kofferraum
« Antwort #6 am: 06.07.2012, 17:16 Uhr »
Hallo,
Was ist denn Chevy HHR für eine Buchungsklasse?
afaik wird der bei einigen Vermietern unter Fullsize einsortiert :shock:

Das Fahrzeug hat den Ruf, extrem unübersichtlich zu sein (nicht nur beim Parken, auch tote Winkel beim Fahren).
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kofferraum
« Antwort #7 am: 06.07.2012, 18:15 Uhr »

GMC Yukon XL

Die dritte Sitzreihe war nicht etwa umgeklappt!  :nono: Hinter der riesigen Kühlbox war noch Platz für unsere Wassergalonen. Nicht schlecht, oder?

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferraum
« Antwort #8 am: 06.07.2012, 18:18 Uhr »
Zitat
Aber warum so viel Arbeit machen

Die Daten habe ich auch hier, aber die Größe wird mit einem Koffer (oder mehr) im Kofferraum besser veranschaulicht als durch bloße Zahlen. Finde ich. Oder weiß hier jemand auswendig, wieviel cu ft, oder von mir aus cm³ sein Koffer hat?

Zitat
Den Crown Victoria gibt es nicht mehr.

An Flotten wurde er noch bis Ende 2011 ausgeliefert, so dass man den Wagen schon noch antreffen könnte. Ich hatte ihn auch 2011.

Der HHR ist so eine Sache: Ich habe ihn schon mit ICAR, SCAR und FCAR Aufkleber gesehen. Er ist unübersichtlich, das ist wahr. Auch die Windschutzscheibe gleicht mehr einem Schlitz im Visier eines Helmes. Aber von Chicago nach Minneapolis (und noch weiter) läuft er mit einer Tankfüllung und der Kofferraum ist schön groß.
Ob der Wagen beim Einparken Schwierigkeiten macht... nicht einem Deutschen in Amerika  :wink:

Mic

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kofferraum
« Antwort #9 am: 06.07.2012, 18:19 Uhr »
Alles zurück, an diesem Tag war die Bank doch umgeklappt, glaube ich. Das haben anschließend anders gehandhabt. Dennoch passte hinter die Kühlbox auf jeden Fall noch eine Gallone Wasser bzw. mehrere nebeneinander.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Kofferraum
« Antwort #10 am: 06.07.2012, 19:20 Uhr »
Hallo,
Was ist denn Chevy HHR für eine Buchungsklasse?
afaik wird der bei einigen Vermietern unter Fullsize einsortiert :shock:

Das Fahrzeug hat den Ruf, extrem unübersichtlich zu sein (nicht nur beim Parken, auch tote Winkel beim Fahren).
Und auch unzuverlaessig und stoeranfaellig zu sein.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kofferraum
« Antwort #11 am: 08.07.2012, 17:59 Uhr »
und ich dachte schon, ich bin der einzige Kofferraumfotograf ;-)
Hier ein paar mehr, meist in Schlafwagen-Konfiguration.

Chevrolet TrailBlazer 2007:


Toyota 4Runner 2008:


Jeep Liberty 2009:


Jeep Wrangler Unlimited 2009 (Dual-Top Version, man sieht das zusammengerollte - und hinderliche - SoftTop)


Jeep Wrangler Unlimited 2010 (HardTop)


Jeep Grand Cherokee 2010


Jeep Grand Cherokee 2011 (aktuelles Modell)


Jeep Patriot 2012


Lurvig






Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Kofferraum
« Antwort #12 am: 08.07.2012, 18:06 Uhr »
Na, Daniel? Die Matratzen werden ja auch immer dicker... Ja ja. das Alter...  :zwinker:  Aber tolle Einblicke! Das nützt sicher manchem potentiellen SUV-Schläfer!

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kofferraum
« Antwort #13 am: 08.07.2012, 18:14 Uhr »
Interessant fand ich ja auf dem Bild des Toyotas die Flugzeugdecke von Lufthansa .... *ggg*  :nono:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kofferraum
« Antwort #14 am: 08.07.2012, 19:29 Uhr »
Na, Daniel? Die Matratzen werden ja auch immer dicker... Ja ja. das Alter...  :zwinker:  Aber tolle Einblicke! Das nützt sicher manchem potentiellen SUV-Schläfer!

ja, ja, man ist halt keine 18 mehr ;-)
Die neue Exped SynMat ist aber wirklich ein feines Ding! Verpackt nicht grösser als die Therm-A-Rest ProLite 4 und nur minimal schwerer, aber erheblich komfortabler!

Interessant fand ich ja auf dem Bild des Toyotas die Flugzeugdecke von Lufthansa .... *ggg*  :nono:

und im TrailBlazer hängt eine British Airways Decke in der Frontscheibe. Ganz unten im Patriot sieht man dann wieder eine LH-Decke ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #15 am: 08.07.2012, 19:35 Uhr »
ja, ja, man ist halt keine 18 mehr ;-)
Die neue Exped SynMat ist aber wirklich ein feines Ding! Verpackt nicht grösser als die Therm-A-Rest ProLite 4 und nur minimal schwerer, aber erheblich komfortabler!H-Decke ;)

Stimmt man wird älter  :wink: Im Auto übernachten - nur wenn im Umkreis von 30 Mi kein Bett zu finden ist. Ansonsten tue ich mir das nicht mehr an  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kofferraum
« Antwort #16 am: 10.07.2012, 22:56 Uhr »
Hallo,

kann auch noch drei Beispiele beitragen:

eher von historischem Interesse: Chevrolet Trailblazer ext., dritte Sitzreihe umgelegt
kann man locker drin spazierengehen

der Nachfolger: Chevrolet Traverse, ebenfalls dritte Sitzreihe umgelegt:
steht dem TB kaum nach

einExot: Infinit FX35, Lehnen der Rücksitze in der steilsten Position:
der schwarze Koffer, der hochkant in der Mitte steht, ist derselbe, der beim TB so locker vorne quer liegt. Der Kofferraum ging so gerade noch zu. Die Kühlbox stand auf dem Rücksitz. Im Traverse steht dieser Koffer genauso ausgerichtet vor der Kühlbox.
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferraum
« Antwort #17 am: 10.09.2012, 11:51 Uhr »




Chevy Traverse. Dritte Sitzreihe umgelegt. Der dritte, große Koffer (nicht sichtbar) ist quer hinter den beiden.

Mic



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kofferraum
« Antwort #18 am: 10.09.2012, 11:59 Uhr »
Hallo,
ist das ein Bildschirm statt Rückspiegel?
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferraum
« Antwort #19 am: 10.09.2012, 12:05 Uhr »
Hallo Nachbar!

Nein: Das sieht tatsächlich so aus, aber es ist der ausgeklappte DVD-Bildschirm für die Passagiere, der den Spiegel aus dieser Perspektive verdeckt.

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kofferraum
« Antwort #20 am: 10.09.2012, 12:13 Uhr »
Hallo,
...der ausgeklappte DVD-Bildschirm für die Passagiere...
auch nicht schlecht
Gruß
mrh400

jst77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kofferraum
« Antwort #21 am: 16.09.2012, 14:10 Uhr »
Da mache ich gerne mit. Fange mal mit meinem Golf 2 an:

Der Kofferraum in der Normal-Stellung

Der Kofferaum mit umgeklappter Rückbank, so wie ich normal fahre (habe ein passgenaues Brett reingelegt, um eine ebene Fläche zu haben)

Der umgeklappte Kofferraum mit Urlaubsgepäck beladen

Der Golf zum Doppelbett umgebaut (Sitze ganz vor und runter gedreht, Rückbank raus geschraubt und rein gelegt)

Und noch mit einem Bett und Laderaum (die Rückbank hinter den Fahresitz ist umgeklappt)


Viele Grüße
Jürgen

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Kofferraum
« Antwort #22 am: 16.09.2012, 14:42 Uhr »
Da werden Erinnerungen wach... Ich hatte auch mal einen 2er Golf, in dem ich auch das ein oder andere Mal übernachtet habe...  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Kofferraum
« Antwort #23 am: 16.09.2012, 14:45 Uhr »
Kofferraum vom Kia Sedona... Den hatten wir die ersten zwei Wochen unseres Urlaubs.
Bei umgeklappter dritter Sitzreihe, gibt es einen ebenen Stauraum, in den man vier normalgroße Koffer nebeneinander stellen kann.
hinter die Koffer passen dann auch noch vier Handgepäcktrolleys.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kofferraum
« Antwort #24 am: 16.09.2012, 16:10 Uhr »
Da hier gerade ein Foto vom Kia Sedona kam, kann vielleicht auch jemand Erfahrungen zum Thema Kia Sportage beisteuern. Wir hatten vor 4 Jahren in Südafrika einen Sportage und haben da mit Müh und Not zwei normale Samsonite und 2 Reisetaschen reingekriegt. Heute morgen waren wir zufällig auf einer Autoschau und haben da den Kofferraum vom aktuellen Kia Sportage gesehen. Irgendwie haben wir den Eindruck, dass der kleiner geworden ist. Kennt jemand zufällig das alte und das neue Modell und kann Auskunft dazu geben, ob der Kofferraum geschrumpft ist? Wir fliegen in vier Wochen wieder nach SA und werden voraussichtlich wieder einen Sportage bekommen. Es wäre natürlich schlecht, wenn unser Gepäck nicht passen würde.....
Viele Grüße
Katrin

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Kofferraum
« Antwort #25 am: 16.09.2012, 17:51 Uhr »
 :lol:
Ich fotografiere nachher mal den Kofferraum vom Chevy Camaro Cabrio. Da passte im offenen Zustand noch nicht mal ein 70er-Samsonite rein (geschweige n Kasten Bier ;) ), das Mustang Cabrio vor 2 Jahren hatte tatsächlich mehr Platz.
Naja, trotzdem war Bumblebee ein Super-Spaß-Auto; heute geht der Flitzer zurück *schnüff*
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Kofferraum
« Antwort #26 am: 16.09.2012, 20:01 Uhr »

unser Ford Escape , als Midsize SUV gebucht, leider nur "leer" bei der Rückgabe in Las Vegas. Ich denke trotzdem recht aufschlussreich. Für 2 Personen gerade ausreichend, 2 normale Koffer+ 2 x Handgepäck. Mehr ging nicht, der Raum neben dem Reserverad konnte noch ein paar Getränkeflaschen aufnehmen. Kühlbox stand hinter dem Fahrersitz.

Gruß O.S.

Jack Black

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #27 am: 16.09.2012, 20:07 Uhr »
ch denke trotzdem recht aufschlussreich.

Leider nur als Briefmarke und schwer zu erkennen. Wenn Du in dem Link das "thumb_" aus dem Namen wegmachst, sieht es deutlich besser aus.

P.S.: Wenn man es dann erkennen kann, ist es erschreckend wenig Platz. Das ist aber wirklich "übersichtlich". Da kämen wir definitiv nicht mit hin.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Kofferraum
« Antwort #28 am: 16.09.2012, 20:39 Uhr »
Kofferraum unseres Jeep Liberty mit dem Gepäck für 4! Personen. Hat gerade so gereicht: 4 große Koffer und 4 kleine Handgepäckrucksäcke passen rein.



PS: Danke für den Tipp, Jack Black, ich hatte gerade den gleichen Fehler.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kofferraum
« Antwort #29 am: 16.09.2012, 20:52 Uhr »
Hallo,
Leider nur als Briefmarke und schwer zu erkennen. Wenn Du in dem Link das "thumb_" aus dem Namen wegmachst, sieht es deutlich besser aus.
und zwar so:

unser Ford Escape , als Midsize SUV gebucht, leider nur "leer" bei der Rückgabe in Las Vegas. Ich denke trotzdem recht aufschlussreich. Für 2 Personen gerade ausreichend, 2 normale Koffer+ 2 x Handgepäck. Mehr ging nicht, der Raum neben dem Reserverad konnte noch ein paar Getränkeflaschen aufnehmen. Kühlbox stand hinter dem Fahrersitz.

Gruß O.S.
Gruß
mrh400

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Kofferraum
« Antwort #30 am: 17.09.2012, 21:10 Uhr »
Danke für die Korrektur unserer "Müllhalde". Midsize SUV ist eben sehr gefährlich, wenn man mit mehr als 2 Personen länger unterwegs ist. Mehr als 2 normale Koffer + ein paar Taschen ist nicht drin, zumindest nicht, wenn man die Abdeckung noch nutzen will. Sonst sieht es eben aus wie im Jeep Liberty !! Wenn wir mal mir unserer Tocher zu dritt unterwegs sind (2014 ?) dann nehmen wir bestimmt Fullsize SUV zumindest dort, wo es keine Choise Line gibt.
Gruß O.S.

jst77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kofferraum
« Antwort #31 am: 19.09.2012, 23:41 Uhr »
Da werden Erinnerungen wach... Ich hatte auch mal einen 2er Golf, in dem ich auch das ein oder andere Mal übernachtet habe...  :wink:
Der 2er Golf ist schon ein tolles Auto. Hast Du dann zum übernachten auch so umgebaut?

Jack Black

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #32 am: 19.09.2012, 23:49 Uhr »
Der 2er Golf ist schon ein tolles Auto.

Naja, als alter Golf Fahrer (ich hatte sogar 2 mal einen Golf 2 - sogar als Neuwagen) kann ich das nicht unbedingt nachvollziehen. Ein ganz normales Volksauto der unteren Preisklasse - aber glorifizieren würde ich ihn nicht.

Der Golf IV, der unserem letzten Golf II folgte, ist in allen Belangen das bessere Auto. Und heute sind wir beim Golf VII.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Kofferraum
« Antwort #33 am: 20.09.2012, 18:56 Uhr »
Ein Golf ist ein Golf, damals wie heute State of the Art für Otto Normal Verbraucher.
Ich hatte damals den G60, der lief schon ganz ordentlich.  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kofferraum
« Antwort #34 am: 24.09.2012, 13:52 Uhr »

unser Ford Escape , als Midsize SUV gebucht, leider nur "leer" bei der Rückgabe in Las Vegas. Ich denke trotzdem recht aufschlussreich. Für 2 Personen gerade ausreichend, 2 normale Koffer+ 2 x Handgepäck. Mehr ging nicht, der Raum neben dem Reserverad konnte noch ein paar Getränkeflaschen aufnehmen. Kühlbox stand hinter dem Fahrersitz.

Gruß O.S.

Wir fanden den Ford Escape fuer uns zwei Personen ausreichend. Wir hatten im Kofferraum 2 grosse Koffer + 2 Reisetaschen + 2 Handgepaeckstuecke, sowie noch diverses Kleinzeugs (Wanderschuhe in die Ritzen gestopft, oder auch das Bier usw.) - und er war nicht bis unters Dach voll, wie z.B. das Bild vom Liberty. ;-)

jst77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kofferraum
« Antwort #35 am: 02.10.2012, 00:36 Uhr »
So Heute kommen Bilder von meinem Kadett City, den ich mal vor ein paar Jahren gefahren habe.
Mit Hutablage hat nicht mal eine Kiste Wasser platz gehabt.

Aber mit umgeklappter Rückbank hatte er einen ordentlichen und komplett ebenen Kofferraum.


nwz als Gast

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #36 am: 11.10.2012, 16:57 Uhr »
Sobald ich dazu komme kann ich Fotos vom 2013er Mustang Conv. hochladen.
Waren zu zweit 4 Wochen unterwegs (mit Zelt, Kühlbox usw.) und sind trotz vieler Befürchtungen mit Nutzung der Rückbank gut hingekommen.

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Kofferraum
« Antwort #37 am: 18.10.2012, 13:41 Uhr »
Anbei die Bilder des Mustang Convertibles. Im Kofferraum sind 2 große Laptoptaschen, ein Zelt, 2 Schlafsäcke, eine Reisetasche und eine Kühlbox... daneben noch einige kleinere Sachen (Luftpumpe, Wein....).
Einzig die zweite Reisetasche musste auf der Rückbank Platz finden.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Kofferraum
« Antwort #38 am: 18.10.2012, 18:12 Uhr »
Anbei die Bilder des Mustang Convertibles. Im Kofferraum sind 2 große Laptoptaschen, ein Zelt, 2 Schlafsäcke, eine Reisetasche und eine Kühlbox... daneben noch einige kleinere Sachen (Luftpumpe, Wein....).
Einzig die zweite Reisetasche musste auf der Rückbank Platz finden.

das sind aber wohl bilder bei geschlossenem dach, haste vllt. auch noch eins wie es mit geöffnetem dach aussieht ?

vielen dank vorab ~ Rainer
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Kofferraum
« Antwort #39 am: 18.10.2012, 18:30 Uhr »
Hier mal ein 2012er GMC Terrain SLT. Bei National als SFAR / Standard SUV geführt. 31.6 cu.ft. - Edmunds meint "could be more generous".


nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Kofferraum
« Antwort #40 am: 18.10.2012, 19:57 Uhr »
Anbei die Bilder des Mustang Convertibles. Im Kofferraum sind 2 große Laptoptaschen, ein Zelt, 2 Schlafsäcke, eine Reisetasche und eine Kühlbox... daneben noch einige kleinere Sachen (Luftpumpe, Wein....).
Einzig die zweite Reisetasche musste auf der Rückbank Platz finden.

das sind aber wohl bilder bei geschlossenem dach, haste vllt. auch noch eins wie es mit geöffnetem dach aussieht ?

vielen dank vorab ~ Rainer
Sieht komplett identisch aus, weil das Dach ausssen aufliegt und keinen Platz im Kofferraum benötigt.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Kofferraum
« Antwort #41 am: 18.10.2012, 20:09 Uhr »
Anbei die Bilder des Mustang Convertibles. Im Kofferraum sind 2 große Laptoptaschen, ein Zelt, 2 Schlafsäcke, eine Reisetasche und eine Kühlbox... daneben noch einige kleinere Sachen (Luftpumpe, Wein....).
Einzig die zweite Reisetasche musste auf der Rückbank Platz finden.

das sind aber wohl bilder bei geschlossenem dach, haste vllt. auch noch eins wie es mit geöffnetem dach aussieht ?

vielen dank vorab ~ Rainer
Sieht komplett identisch aus, weil das Dach ausssen aufliegt und keinen Platz im Kofferraum benötigt.

na wunderbar - danke für die info ...  :abklatsch:
ich hab in letzter zeit immer wieder gelesen dass der kofferraum bei offenem dach *geschrumpft* ist gegenüber den vorgängern
vonwegen hardtop das sich im kofferraum breit macht ...
da brauchen wir uns ja mit zwei mittelgroßen reisetaschen & zwei bordtaschen keinen kopp machen ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Franck_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Kofferraum
« Antwort #42 am: 18.10.2012, 23:07 Uhr »
hat vieleicht jemand bilder bzw erfahrung mit der Corvette gemacht? ich bin nähmlich nach meine rundreise noch 4 tage in Tampa und bin am überlegen ob ich mir die corvette bei hertz mieten soll.

bin zwar alleine werde aber wohl 2 koffer + trolly haben, im internet liest man das bis zu 2 koffern im kofferaum passen sollen, wäre es möglich zb. dann, 1 koffer + trolly kofferraum und ein weiteren koffer auf dem beifahrer sitz?.. ist zwar nicht optimal aber ist ja ehh nur um von Flughafen zum hotel, andere möglichkeit wäre mit shuttel/taxi mitm gepäck zum hotel und erneut zum hertz stand und den wagen abholen :-(

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Kofferraum
« Antwort #43 am: 18.10.2012, 23:28 Uhr »
http://www.google.de/search?q=trunk%20Corvette%20convertible&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=L3OAUPPcNcuk4ASBp4DwDg&biw=1600&bih=703&sei=NXOAUIilNsKC4gSoiYDwBA

für die fahrten (geschlossen) zwischen flughafen - hotel & hotel - flughafen sollte es reichen mit einem koffer oder trolly auf oder vllt. sogar hinter dem beifahrersitz,
ich würds riskieren ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferraum
« Antwort #44 am: 03.06.2013, 15:27 Uhr »
Der Kofferraum des letzten angemieteten Fahrzeuges:

Chrysler 300 C



Der Dritte Koffer wurde ganz nach vorne geschoben. Dahinter die zwei, die man auf dem Bild sehen kann. Der Linke ist allerdings etwas kleiner, als "üblich". Es gab noch genug Lücken für Kleingepäck.

Der Kofferraum fasste 16,3 cu ft.
Als Vergleich:
Cadillac ATS - 10,2 cu ft; CTS sedan 13,6 cu ft. Kommen alle nicht an die günstigeren "fullsize" Modelle, Impala mit 18,8 cu ft, oder Taurus mit 20,1 cu ft, heran.

Mic

Jack Black

  • Gast
Re: Kofferraum
« Antwort #45 am: 03.06.2013, 15:58 Uhr »
Der Kofferraum des letzten angemieteten Fahrzeuges:

Chrysler 300 C

So einen hatten wir zuletzt im Herbst 2012. Der hatte eine ziemlich gute Ausstattung und bei ALAMO den (für mich bis dato neuen) SIPP-Code "PXAR" (also Premium EXtraklasse... oder so). Der hatte auch über 300PS, aber nach der extrem positiven Erfahrung mit dem Minivan in Texas werden wir keine Limousinen mehr buchen (vorausgesetzt, der Preis stimmt, wir hatten ja ein Wahnsinnsangebot für den Dodge Grand Caravan bekommen).

Aber so ein "Gepäckraum" ist einfach klasse:





Alle Koffer und Taschen sind drin!

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Kofferraum
« Antwort #46 am: 04.06.2013, 10:10 Uhr »
... ein bisschen wie Tetris war es ja schon mit dem Kofferraum des Mustang Cabrio, aber in diesen kofferraum



paßte diese Gepäckmenge



doch rein und *etwas* Luft war auch noch da ....




zugegeben - ich kann mir gut vorstellen dass es nen bissl nervig wird jeden morgen das Gepäck zu schachteln wenn man täglich das Hotel wechselt, aber dass traf ja auf uns nicht zu und so kamen wir gut zurecht ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17