usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für Personen unter 25  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Mietwagen für Personen unter 25
« am: 05.02.2006, 22:06 Uhr »
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Meine Freundin und ich (24 und 23) wollen im Sommer einen USA Trip machen. Gibt es eine Möglichkeit an einen Mietwagen zu kommen?
Könnte mir da z.B. die Visa Gold Karte mit Vollkasko Schutz für Mietwagen helfen? Das ich dadurch einen Wagen mieten kann weil ich ja einen Versicherungsnachweis vorzeigen kann?


Gruß

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mietwagen für Personen unter 25
« Antwort #1 am: 05.02.2006, 22:23 Uhr »
Du könntest dir einen Katalog aus dem Reisebüro besorgen und dich näher über Preise informieren. Ich weiss, dass es zum Beispiel bei Alamo ein Programm gibt, dass "Under 25 Program". Ich bin mir nun nicht sicher, ob dies der exakte Name ist, aber dieses Package gibt es jedenfalls. Ich denke, dass das Mindesalter bei Alamo 21 Jahre ist.

Ich weiss nicht genau welche Karten von den einzelnen Firmen akzeptiert werden, aber Visa ist ja eine geläufige Karte, müsste von daher funktionieren. Vielleicht können noch andere Mitglieder dir dazu Ratschläge geben.

Grüße
America_Crazy



cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Mietwagen für Personen unter 25
« Antwort #2 am: 05.02.2006, 22:26 Uhr »
Alamo ist da IMHO der einzige Vermieter der "under 25" anbietet. Die Visa brauchst Du nur für die Kaution, wird ohne Probleme akzeptiert.
Gruß
Carsten

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Mietwagen für Personen unter 25
« Antwort #3 am: 05.02.2006, 23:40 Uhr »
Hertz auch:

Age Differential Charge Policy

At corporate locations in the United States, Puerto Rico, and St. Thomas Hertz will rent selected car class vehicles (Prestige Collection and some other models excluded) to customers who are age 21-24 with the following per day Age Differential Charge in addition to the normal rental rate.

All states except New York, age 21-24

Economy Car, Compact Car, Intermediate Car, Standard Car, Fullsize Car      USD 25.00 per day

Other Car Classes (some models excluded)                                                 USD 35.00 per day

In New York, age 21-24

Economy Car, Compact Car, Intermediate Car, Standard Car, Fullsize Car      USD 35.00 per day

Other Car Classes (some models excluded)                                                 USD 45.00 per day

In the states of New York and Michigan only, Hertz will rent to 18-20 years old with the following per day Age Differential Charge in addition to the normal rental rate.

In New York, age 18-20

Economy Car, Compact Car, Intermediate Car, Standard Car, Fullsize Car      USD 51.00 per day

In Michigan, age 18-20

Economy Car, Compact Car, Intermediate Car, Standard Car, Fullsize Car       USD 41.00 per day

Und natürlich nehmen die auch Visa

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mietwagen für Personen unter 25
« Antwort #4 am: 06.02.2006, 21:51 Uhr »
Avis bietet auch für Fahrer zwischen 21 und 24 Jahre an, aber nicht im Rahmen solcher speziellen Programme. Da darf man meist 10$ pro Tag bezahlen und da ist Alamo meist günstiger,
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Mietwagen für Personen unter 25
« Antwort #5 am: 07.02.2006, 08:20 Uhr »
Hallo,

bei Alamo kostet in deutschen Katalogen das "Unter 25" Programm im Durchschnitt ca. 20 € pro Woche mehr - auf jeden Fall ein Schäppchen!

Antje