Wenn das meine Freundin liest, dann hat sich so und so jegliche Diskussion zum Thema camping erledigt.
Besser wir behalten das für uns
Seh mich schon früh den Satz sagen: "Ich glaub du hast da was auf der Schulter.." und schon können wir ein neues Zelt kaufen.
Gruss Ron
Ich bin wirklich keine Outdoor Heldin, der jegliches Viehzeugs egal ist, aber Krabbelzeug war noch nie ein Thema beim Zelten bei uns. Ihr werdet ja nicht so "blöd" sein und das Innenzelt offen lassen, womöglich noch mit Licht drin.
Wenn man abends draußen sitzt und bei Laternenlicht noch lesen will, schwirren halt die lästigen Kleinviecher an, aber das ist überall so, auch in Europa.
Ihr solltet außerhalb vom Innenzelt nichts stehen lassen, was evtl. als Schlupfwinkel dienen kann (Schuhe, Tüten etc.), einfach nur zur Sicherheit. Und damit ist m.E. der Vorsicht Genüge getan. In Bärengebieten ist es noch mal anders, da darf nichts ins Zelt was irgendwie riecht und duftet, egal ob Seife, Zahnpasta im Waschbeutel, Kaugummi im Rucksack oder Steaks in der Kühlbox.
Zelten in USA ist fantastisch, probiert es einfach aus. Am besten zum Eingewöhnen auf einem Platz, der nicht so einsam ist, da fühlt man sich erst mal sicherer. (Den Umkehrschluss, dass man auf einsameren Plätzen unsicherer campt, darf man aber nicht ziehen.)
Viele Grüße, Petra