usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas Airport Dollar rent a Car  (Gelesen 3888 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FrlPrym

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« am: 03.08.2009, 15:53 Uhr »
Hallo,

noch wenige Wochen und ich werde allein einen Monat in den Grand Canyon ziehen. Das natürlich nicht ohne fahrbaren Untersatz. Der wurde nun von Deutschland aus bereits angemietet (Dollar rent a car) mit Vollkasko und allem pipapo..
Jetzt habe ich englische Bewertungen zu der Dollar rent a car Station am Vegas Airport gelesen und diese sind grottenschlecht, was Wartezeit und Service betritt.

hat einer von Euch mit Dollar rent a car bereits Erfahrungen sammeln können  und vielleicht sogar mit der "Vegas Airport-Fraktion"?
lg
Sandra

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #1 am: 03.08.2009, 16:02 Uhr »
Da mach dir mal keine Gedanken,viel los kann zu stoßzeiten bei jedem Vermieter sein.

Auch ist das Personal mal so mal so.Man hat selber ja auch mal nen schlechten Tag.

Meine Dolaranmietung ist schon 9 Jahre her,weiß aber weder was Besseres noch schlechteres zu Berichten als bei anderen Vermietern.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #2 am: 03.08.2009, 16:04 Uhr »
von Dollar habe ich bisher ehr negatives gelesen. Vor allem zum Zustand der Autos. Eigene Erfahrungen fehlen mir aber, will also keine Panik schüren (!)
Kannst du es denn ggf. noch stornieren? Alamo ist auch kaum teurer und da gibts eigentlich wenig Probleme und meist brauchbare Fahrzeuge.

"In" den Grand Canyon mit dem Auto? Wie geht denn das?

Lurvig

FrlPrym

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #3 am: 03.08.2009, 16:16 Uhr »
naja, ich hoffe, ich habe da nicht an der falschen Stelle gespart. Das Alamo Angebot war ganze 100 EUR teurer..

In den Canyon fahre ich natürlich nicht direkt mit dem Auto. Irgendwo vorgelagert gibts aber ein nettes Örtchen, wo ich die Zeit bleiben werde

Das blöde ist ja auch die Zeitverschiebung. Ich habe an dem Tag der Mietwagen-Ausleihe einen Termin in Utah und da muss ich wohl etwas auf's Gas treten ;-) (Wie schnell darf man überhaupt auf Amerikanischen Strassen (Highways) in der Regel fahren?)

Daher interessiert mich die Länge der Schlange am DRAC Counter besonders

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #4 am: 03.08.2009, 16:40 Uhr »
naja, ich hoffe, ich habe da nicht an der falschen Stelle gespart. Das Alamo Angebot war ganze 100 EUR teurer..

ok, 100€ sind Geld. Da hätte ich mir das vermutlich auch überlegt.


Zitat
Das blöde ist ja auch die Zeitverschiebung. Ich habe an dem Tag der Mietwagen-Ausleihe einen Termin in Utah und da muss ich wohl etwas auf's Gas treten ;-) (Wie schnell darf man überhaupt auf Amerikanischen Strassen (Highways) in der Regel fahren?)

auf dem I15 von Las Vegas Richtung Norden maximal 75mph, aber auch nicht überall. Und aus las Vegas raus zieht sich´s auch, da ist es schon etwas voller als sonst auf dem Interstate. Wenn die Stadt erstmal hinter dir liegt, kannst du aber entspannt weiterfahren.
Die Schlange am Mietwagen-Counter ist nicht vorhersehbar, kommt ja auch auf Tag und Uhrzeit an.

Lurvig

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #5 am: 03.08.2009, 17:47 Uhr »
Sandra, wir buchen unsere Mietwagen in Las Vegas die letzten Jahre bei Dollar. Ich kann absolut nichts negatives darüber berichten. Auch bekamen wir noch keine alten Autos, voriges Jahr im Mai hatte unser Wagen 5 Meilen auf dem Tacho. Hinsichtlich Service, keine Probleme.
Anette

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #6 am: 03.08.2009, 17:50 Uhr »
Ich habe bisher 3x bei Dollar gemietet (immer ab Las Vegas) und kann mich nicht beklagen. Schlechter als Alamo ist Dollar auf jeden Fall nicht und älter sind die Autos auch nicht. Auch hat Dollar in Las Vegas die von vielen so heißgeliebte Choiceline.


Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #7 am: 03.08.2009, 17:54 Uhr »
Letztes Jahr über Autoeurope bei Dollar gebucht. Einwandfreier Service in Vegas . Auch bei der Rückgabe eher kulant . Ordentliche Auswahl an SUV's. War allerdings Ende Oktober und nicht allzu viel los. Ich würde mir keine Sorgen machen.
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #8 am: 03.08.2009, 19:04 Uhr »
Dollar Rent a Car ist in Ordnung.

Aber OT ich bin neugierig, was machst du einen Monat lang im Grand Canyon? Nur wandern?



Gruß

Palo

FrlPrym

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #9 am: 03.08.2009, 19:50 Uhr »
Hallo, lieben Dank für Eure hilfreichen Infos!

Dann werde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass alles klappt. Wie heißt es doch: "Gedanken schaffen Dein Umfeld"  :D

Hier fiel das Wort "Choiseline". Was ist das?

Was ich im GC mache? Ich bin Hobby-Kynologin und werde einen Monat  mit Hundetrainern und Verhaltenstherapeuten im Best Friends Sanctuary zusammenarbeiten und Erfahrungen sammeln. Und natürlich auch hoffen, dass genug Zeit für den Zion Nationalpark, Angel Canyon und Co. bleibt. Soll ja super schön sein dort.

lg sandra

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #10 am: 03.08.2009, 20:36 Uhr »
Was ich im GC mache? Ich bin Hobby-Kynologin und werde einen Monat  mit Hundetrainern und Verhaltenstherapeuten im Best Friends Sanctuary zusammenarbeiten und Erfahrungen sammeln. Und natürlich auch hoffen, dass genug Zeit für den Zion Nationalpark, Angel Canyon und Co. bleibt. Soll ja super schön sein dort.




Schoenes Hobby!!! Aber das Best Friends Sanctuary ist doch bei Kanab oder? Da bist du ja schon fast im Zion NP  und Bryce.

Gruß

Palo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #11 am: 03.08.2009, 21:22 Uhr »
... im Best Friends Sanctuary zusammenarbeiten und Erfahrungen sammeln.

hier???


Dann kannst du mir ja vielleicht erklären, was es damit auf sich hat? Ich nehme an, es ist eine Art Tierheim...

Lurvig

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #12 am: 03.08.2009, 21:31 Uhr »
... im Best Friends Sanctuary zusammenarbeiten und Erfahrungen sammeln.

hier???


Dann kannst du mir ja vielleicht erklären, was es damit auf sich hat? Ich nehme an, es ist eine Art Tierheim...


die nehmen verletzte, vernachlaessigte und heimaltlose Tiere aller Art auf, meistens allerdings Haustiere,  die werden dort gesund gepflegt . viele koennen dann adoptiert werden

http://www.bestfriends.org/


 
Gruß

Palo

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #13 am: 03.08.2009, 22:25 Uhr »
Wie schon meine Vorredner schreiben ist es auch mir schon ergangen.

es kommt immer darauf an wieviele Flugzeuge gerade gelandet sind und wieviele Kunden der entsprechenden Autovermietung dabei waren. Dollar ist in Deutschland nicht gerade das gängigste deshalb könnte ich mir vorstellen das wenn du mit einem Direktflug aus Deutschland kommst es schnell gehen kann.

Bei Alamo haben wir schon 2 Stunden gewartet bei den anderen war es meistens etwas weniger.
Wenn viel los ist kann es halt passieren das die Leute am Counter etwas gestresst sind (wir sind bei der Arbeit auch nicht jeden Tag gleich drauf), aber so richtig unfreundlich habe ich in Las Vegas ohnehin noch keinen erlebt.

Wir hatten vor 10 Jahren unser Auto von Dollar und unter dem Strich (insgesamt 5 Reisen später), war es das beste das wir hatten. Ich kann nur von Thrifty abraten. Die währen evtl. zwar billiger aber die haben uns das letzte mal ein Auto mit runtergefahrenen Bremsen mitgegeben und der Counter bei der Abholung war auch nicht sonderlich einladend.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Las Vegas Airport Dollar rent a Car
« Antwort #14 am: 04.08.2009, 08:37 Uhr »

es kommt immer darauf an wieviele Flugzeuge gerade gelandet sind und wieviele Kunden der entsprechenden Autovermietung dabei waren. Dollar ist in Deutschland nicht gerade das gängigste deshalb könnte ich mir vorstellen das wenn du mit einem Direktflug aus Deutschland kommst es schnell gehen kann.


ich denke, dieses Thema ist in LAS nicht so relevant, da es nicht so viele Direktflüge aus Europa nach LAS gibt. Natürlich kommen auch Amis dort an, die einen Mietwagen brauchen. Aber das verteilt sich und die Maschinen sind meist kleiner. Dazu kommt, dass man ja erstmal vom Terminal zum Mietwagencenter kommen muss, Auch da verteilt es sich nochmal. Es stürzen ja nicht alle gleich zum Shuttle. Manche müssen noch durch die Immigration, andere einfach nur zur Toilette und wieder andere warten auf den Koffer. Und mach einer der Abends ankommt nimmt am selben Tag gar kein Auto mehr.
Ich bin bisher meist Freitag oder Samstag abend in LAS angekommen, beides nicht gerade optimale Zeiten. Lange warten musste ich nie und Autos waren auch immer ausreichend da.

Lurvig