usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Schneewie am 28.10.2004, 13:57 Uhr
-
Für Euch Spezies bestimmt ganz einfach:
Landen Mittags in Las Vegas (kommend von Toronto) und werden dann dort auch unseren gebuchten SUV von Alamo in Empfang nehmen. :D
Wir kennen nur LA und die Mietwagenstation, wie läuft das in LV ab?
Man kommt aus dem Fughafen, Shuttle Bus oder im Terminal?
Choice-Line?
Möchten nicht gern lange herumsuchen, sondern möglichst schnell das Auto übernehmen, um noch etwas vom Tag zu haben. :P
Danke.
-
Hallo,
per Shuttle wird man zur Mietwagenstation gebracht,
dauert ca. 5 Minuten Fahrtzeit.
Schön ist, dass man sich sein Auto selbst aussuchen darf
aus der gebuchten Klasse.
Gruss
Ralf.
-
Du kommst mit dem Shuttle-Bus vom Flughafen zur Verleihstation.
Die Verleihstation hat ne Choice-Line, mit SUVs wie Blazer, Trailblazer, Jeep Liberty und Grand Cherokee, Buick Rendezvous ...
Wenn du ein spezielles SUV haben willst kannst du sogar nen Mitarbeiter fragen ob die eins da haben. So bei mir geschehen, da ich nen Trailblazer wollte.
-
Hallo Schneewie,
wir haben in Las Vegas von Alamo am 05.09.04 unseren Wagen direkt nach Ankunft übernommen. Nach einer kurzen Shuttlefahrt vom Airport zu deren Gelände hatten wir dann leider hatten eine beträchtliche Wartezeit, bis wir an die Reihe kamen, um den Mietvertrag abzuschließen.....insgesamt knapp zwei Stunden (war sehr nervend nach einem 11-stündigen Nonstop-Flug). Ärgerlich fanden wir, daß trotz einer riesigen Warteschlange nur max. 4 Angestellte, manchmal auch nur 3 Angestellte, die Kunden abfertigten. Sofern jemand bei der Anmietung, aus was für Gründen auch immer, länger brauchte, so dauerte es halt. Manchmal hatte aber auch einer der Alamo-Angestellten ein Problem. Dann ging er eben zu einem seiner Kollegen, besprach sich mit ihm und es fielen dann gleich zwei Angestellte mit der Abfertigung aus. Wie gesagt, die Anmietprozedur war somit für uns sehr anstrengend.
Schön war die Auswahl an Fahrzeugen. Wir hatten einen Fullsize genommen und konnten aus mindestens 20 Fahrzeugen unterschiedlichster Marken wählen. Hier haben wir dann nochmals einige Zeit verbracht :D :D :D , was eindeutig aber an uns lag.
Bekannte, die gerade drüben sind, haben gemailt, daß sie nach einem inneramerikanischen Flug nach einer Stunde mit der Anmietprozedur bei Alamo durch waren bzw. vom Hof fahren konnten.
Gruß Elvi
-
Hört sich klasse an.
Dann muß ich nur den "besten" SUV unter allen finden :D
-
Bestimmt hilft dir diese Diskussion (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8495&start=30) die du sicher noch kennst weiter ;)
-
Stimmt, Volker kenne ich, habe ja auch mitgemischt.
Ich denke, Hauptsache 4WD, damit man dieses Fahrgefühl auch mal hat :lol:
Welches Auto besser oder schlechter ist, kann i c h sowieso nicht sagen, Hauptsache es hat 4 Räder und ein Lenkrad :P
-
Stimmt, Volker kenne ich, habe ja auch mitgemischt.
Ich denke, Hauptsache 4WD, damit man dieses Fahrgefühl auch mal hat :lol:
Eben nicht, nen Buick Rendezvous steht auch in der Reihe und es gab hier mal ne Diskussion drüber, das das zwar ein SUV ist aber kein richtiger geländegängiger 4WD, sondern ein SUV auf einen Van-Grundplattform gesetzt, nur so als Beispiel. Zwar kann man mit dem bestimmt auch den Shafer-Trail bei guten Verhältnissen fahren, aber warum den nehmen wenn es weit bessere gibt ;)
-
Mensch Volker, bring mich nicht wieder in "Schwulitäten".
Also Buick "streichen" :roll:
-
Kurz zusammengefasst, meine Präferenz in Zukunft wäre:
1. Trailblazer (geringer Verbrauch, grosser Kofferraum)
2. Grand Cherokee (beste Innenausstattung: Bord Computer und Sitze)
3. Jeep Liberty (klein, wendig, etwa gleicher Verbrauch wie TB)
-> Nen Blazer würde ich nicht nehmen, die haben meistens den Uniroyal Reifen oder Reifen die nicht für gravel roads geeignet sind.
-
Kurz zusammengefasst, meine Präferenz in Zukunft wäre:
1. Trailblazer (geringer Verbrauch, grosser Kofferraum)
2. Grand Cherokee (beste Innenausstattung: Bord Computer und Sitze)
3. Jeep Liberty (klein, wendig, etwa gleicher Verbrauch wie TB)
-> Nen Blazer würde ich nicht nehmen, die haben meistens den Uniroyal Reifen oder Reifen die nicht für gravel roads geeignet sind.
Woher nimmst Du eigentlich Deine Erfahrungen??
-
Trailblazer gefahren im September 2004
Grand Cherokee gefahren im März 2004
Jeep Liberty gefahren im November 2003
Die Erfahrungen sind subjektiv und spiegeln meine unerhebliche Meinung wieder. Den Spritverbrauch hab ich selbst nachgerechnet, die Innenausstattung besonders Sitze ist die Meinung von 2 Personen, die den Vergleich hatten.
Die Chevy Blazers in Las Vegas, hab ich mir vor Übernahme alle angeschaut und nachdem hier im Board von Erfahreneren SUV-Leuten gesagt wurde das die Uniroyal Laredos nicht sind und ich mich dort beim Ansehen der Reifen davon überzeugen konnte, das die nich geeignet sind (etwas Reifen war am Profil ausgerissen, bei einigen). Die Buick Rendezvous Diskussion findet man sicher hier im Board mit der Suche.
Danke nochmal an Rolf/Hatchcanyon für die gute Hilfe. Wäre er hier noch an Board hätte sicher er antworten können.
Wer sich selber ein Bild machen will kann auch mit der Suchfunktion des Boards die anderen Themen durchsuchen.
-
ich stimme Volker voll zu, bei längeren Asphaltstrecken ist
der Trailblazer eindeutig im Vorteil!
Er hat den stärksten Motor und die beste Federung, außerdem sind
die Reifen besser als bei Cherokee!
Blazer gibt es soviel ich weiß nicht mehr!
Gruß! Jörg
-
Danke nochmal an Rolf/Hatchcanyon für die gute Hilfe. Wäre er hier noch an Board hätte sicher er antworten können.
Wo ist er denn?
Und von 3 mal Offroadfahren denkst Du du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen und gibst andern gute Tips.
-
Die Wartezeiten bei Alamo in Las Vegas sind wirklich etwas nervig! Den Bericht von Elvi kann ich nur unterstreichen.
Am 16.9.04 um 9.00 p.m. habe ich eine knappe Stunde gewartet und am 18.10.04 um 10.00 a.m. auch ca. 45 Min..
Noch mehr geärgert habe ich mich allerdings über den Shuttlebus zurück zum Flughafen!!!
Am 21.10.04 sind wir mit der ganzen Familie Von Las Vegas zurück nach Deutschland geflogen. Der Flug ging um 7.40 a.m.. Zum Glück hatte ich meinen Mann mit den beiden Kindern und 7 (!) aufzugebenden Gepäckstücken zuerst am Terminal abgeladen und bin dann zu Alamo gefahren um den Wagen zurück zu geben. Die Rückgabe war innerhalb von 1/2 Minute erledigt, auf den Shuttlebus sollte ich 15 Minuten warten. Eigentlich kein Problem. Es standen allerdings deutlich mehr Personen und Gepäckstücke an der Abfahrtstelle als in den Bus hineinpassen. Glücklicherweise war ich absolut solo und bin dadurch noch mitgekommen. Andere Fluggäste wurden allerdings vom Busfahrer energisch darauf hingewiesen, dass der Bus voll sei und sie eben warten müssten. Wie lange sie und weitere hinzukommende sich noch in Geduld üben mussten kann ich nur vermuten...
-
Und von 3 mal Offroadfahren denkst Du du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen und gibst andern gute Tips.
Ich tue meine Meinung kund wie jeder andere hier auch, hab drübergeschrieben das es meine Präferenz ist und richtiges Offroad bin ich mit denen nicht gefahren, hab ich ja auch nicht behauptet. Du kannst ja auch gerne deine Präferenz angeben.
Wie du auf 3 mal kommst ist mir schleierhaft, da ich nur die aktuellsten Modelle aufgeführt habe, die wohl in Las Vegas vorhanden sind. Aber da du ja die Weissheit mit Löffeln gefressen hast :lol:
Danke auch für das Kompliment mit den guten Tips.
-
Hallo,
hatte hier in Deutschland über TUI einen Pkw der Premiumklasse im Sonderangebot für September/Oktober bei Alamo gebucht . Vom Terminal wurden wir nach längerer Wartezeit per Shuttlebus zum Alamogebäude gefahren. Es hatte sich dort eine größere Warteschlange gebildet, die von 4 - 5 Angestellten relativ schnell abgearbeitet wurde. Ich habe nach einem Upgrade für ein SUV gefragt und es schließlich auch für 5 $ pro Tag + Tax ( Trailblazer ) bekommen. Konnte mir in der Choiceline einen schönen Wagen aussuchen, hatte so ca. 15.000 Meilen auf dem Buckel ( alle anderen Fahrzeuge ähnlich ). Hätte auch einen Grand Cherokee wählen können, war aber im Vergleich zum Trailblazer kleiner. Die Abgabe des Fahrzeugs war wieder völlig unproblematisch, auch der Transport zum Terminal. Bei der Abrechnung meiner Kreditkarte musste ich dann allerdings entsetzt feststellen, dass mir Alamo 2 x meine Karte mit unterschiedlichen Beträgen belastet hatte. Nach einer telefonischen Rücksprache mit dem Kundendienst Deutschland und der Übersendung der Unterlagen zwecks dortiger Prüfung wurde mir die sofortige Rückerstattung zugesagt. Ich war und bin über die kompetente, völlig unkomplizierte und freundliche Art und Weise, mit der man sich meinem Problem angenommen hatte sehr erfreut gewesen und kann nur sagen, dass ich mit Alamo vollkommen zufrieden bin :lol: :lol:
-
@Volker:
Schlag dich doch nicht mit anonymen Rülpsern herum
-
Hallo! Ich hänge mich hier mal mit meiner Frage an:
Welche Vermieter (außer Alamo) haben in Las Vegas sonst noch eine Choice Line? Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass dies auch noch für Dollar gilt. National sowieso, weil die ja mit Alamo zusammenarbeiten.
Hintergrund: Macht es Sinn, einen anderen Vermieter als Alamo für ein kleines Aufgeld zu wählen, um die ewige Wartezeit zu verkürzen? Auf eine Choice Line möchten wir jedoch nicht verzichten.
Danke vorab!
-
Ich kann leider nur für Hertz was dazu sagen und Hertz hatte letztes Jahr keine ChoiceLine, dafür gings ohne Wartezeit über die Bühne und ich hatte meinen Ford Mustang :)
-
Wir haben letztes Jahr bei Alamo in LAS irgendwas zw. 5 und 10 Minuten gewartet. Ich fand das jetzt nicht als zu viel. Schließlich hatten wir 11h Flug hinter uns und da haben es die 10 Minuten auch nicht mehr ausgemacht. :wink:
-
Selbe Erfahrung: Wartezeit bei Alamo Las Vegas ca. 5 Minuten - war gerade einmal ein einziger Kunde vor uns. Dafür in der "Compact" Choiceline kein einziges Auto mehr da und gratis-Upgrade auf einen Minivan. :lol: :lol: :lol:
-
Selbe Erfahrung: Wartezeit bei Alamo Las Vegas ca. 5 Minuten - war gerade einmal ein einziger Kunde vor uns. Dafür in der "Compact" Choiceline kein einziges Auto mehr da und gratis-Upgrade auf einen Minivan. :lol: :lol: :lol:
So war's bei mir im Januar auch bzw. noch besser, weil ich der einzige Kunde war. Aber es kommt halt immer drauf an, welche Flieger gerade angekommen sind.
Ciao,
Stefan
-
Von gleich drankommen bis 1-1,5 Stunden Wartezeit ist alles drin bei Alamo in Las Vegas. Meiner Erfahrung nach ist abends zwischen 17-18,30 Uhr am meisten los und manche Choicelines sind dann auch notorisch leer. SO bekam ich mal ein Upgrade auf SUV bei gebuchtem Midsize, da von COmpact bis Fullsize oder sogar noch Premium alle Choicelines leer waren. Morgens und am frühen nachmittag musste ich meistens nicht so lange warten (5-10 Minuten).
-
Hallo,
bei Alamo Las Vegas ist direkt nebenan National Car,
die Abgabe erfolgt meines Wissen am gleichen Parkplatz.
Gibt es für National eine eigene Choice Line? Oder
stehen die bei Alamo mit dabei?
Gruss
Christian
-
Soweit ich mich erinnern kann hat National eigene Choicelines in Las Vegas.
-
Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass dies auch noch für Dollar gilt.
Dollar hat in Las Vegas auch so eine Art Choiceline, allerdings nicht mit Unterständen wie bei Alamo. Die Autos stehen auf einem riesigen Parkplatz und sind nach Klassen geordnet (mit Schildern gekennzeichnet).
Allerdings kann man das nicht jeden Tag als Choiceline bezeichnen, denn zum Teil sind dafür einfach zu wenige Autos da. Als ich letztes Jahr am Sonntagabend mein Auto abgeholt habe, war so viel los dort, dass insgesamt maximal 10 Autos herumstanden. So musste man den nächsten Wagen der gebuchten Klasse nehmen oder so lange warten, bis ein Fahrzeug auftaucht, das einem genehm ist. An meinem Rückgabetag war dagegen der Hof voll mit Fahrzeugen, so dass man dann wirklich von einer Choiceline reden konnte.
-
Hallo,
habe ich das bez. des Abholens des Wagens richtig gelesen, das man am Flughafen gar nicht zu Alamo geht, sondern direkt raus aus dem Fughafen, ins Alamo-Shuttle und sich zu Alamo fahren läßt ?
Wo stehen denn die Shuttles von Alamo, direkt am Ausgang vom Flughafengebäude ?
Ändy
-
Hallo,
habe ich das bez. des Abholens des Wagens richtig gelesen, das man am Flughafen gar nicht zu Alamo geht, sondern direkt raus aus dem Fughafen, ins Alamo-Shuttle und sich zu Alamo fahren läßt ?
Wo stehen denn die Shuttles von Alamo, direkt am Ausgang vom Flughafengebäude ?
Ändy
Vor dem Flughafengebäude gibts eine "Bushaltestelle" für die Hotel- und Autovermietershuttles. Nicht zu übersehen.
Und das schreibt Alamo dazu auf der Reservierungsbestätigung :
"Here's what you do to pick up your car:
Rental counters are located in the baggage claim area.
Pick up the shuttle at designated transportation areas outside the terminal.
All rental cars are picked up and dropped off at our rental plaza, and shuttle service is necessary.
Local renters go directly to our rental plaza at 6855 Bermuda Road, just 10 minutes from the Las Vegas strip, take Las Vegas Boulevard South to Sunset Road turn left. Travel approximately one mile to Bermuda turn right. Alamo/National is at the end of the road on the right
Quicksilver service is available at this location "
Gute Reise !
Wolfgang
-
Wo stehen denn die Shuttles von Alamo, direkt am Ausgang vom Flughafengebäude ?
Direkt nach dem Verlassen des Ankunftsgebäudes gibt es eine Bushaltestelle mit dem Hinweisschild "Rental Cars Pick Up". Dort stellst Du dich einfach hin und wartest auf den nächsten Bus von Alamo.
Die Stationen sind an den meisten Fkughäfen auserhalb, da einfach direkt am Flughafen keine so grossen Flächen zur Verfügung stehen.
Bei der Rückgabe des Wagens ist zu beachten, dass Alamo/National nicht bei den anderen Mietfirmen sind sondern an einer anderen Fläche. Dies wird aber expliziet auf Schildern hingewiesen. Nicht also den Fehler machen und bei der Rückgabe den "normalen" Rental-Return Schilder folgen.
-
Bei der Rückgabe des Wagens ist zu beachten, dass Alamo/National nicht bei den anderen Mietfirmen sind sondern an einer anderen Fläche. Dies wird aber expliziet auf Schildern hingewiesen. Nicht also den Fehler machen und bei der Rückgabe den "normalen" Rental-Return Schilder folgen
selbst erlebt - haben in der Dunkelheit ca. eineinhalb Stunden nach der Alamo-Station gesucht ;-)
-
Danke für die Infos,
da hab ich noch etwas. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, beim Anmieten des Wagens. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es immer wieder vorkommt einem irgendwelche "unnötigen Extras" aufzuschwatzen.
Welche Erfahrungen habt ihr hier bei Alamo gemacht ?
Ändy
-
Hallo,
ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Ist aber kein problem. Einfach "No, thx" und gut ist es.
-
dass es immer wieder vorkommt einem irgendwelche "unnötigen Extras" aufzuschwatzen.
Meistens ist es so, daß der freundliche Mitarbeiter/in hinterm Tresen entweder ein Upgrade oder zusätzliche Versicherungen "verkaufen" will.
Wenn man von Deutschland das Auto reserviert sind in der Regel die nötigen Versicherungen enthalten.
Man sollte schon ein wenig aufpassen, was einem aufgezwängt werden soll.
Gruß Harald
-
Das ist seit langem gang und gebe. Mit Versicherungen bist du, wenn von D gebucht, gut eingedeckt und kannst weitere Versicherungen ablehnen. Bei den Upgrades sieht es da schon anders aus, wenn du nicht willst, dann lehne es einfach ab, aber manche spekulieren da ja drauf und das ist es Verhandlungssache.
-
Ok. danke für die Infos, dann werden wir mal freundlich ablehnen.
Ändy
-
Am 16,09,2006 (Samstag Abend 18,15 U) waren wir die einzige Kunden. In 5 Min war alles erledigt. Ein upgrade (VW Käfer Cabrio) wollte mann uns anschwetzen aber das haben wir schnell abgelehnt. Economy ist in LV nicht vorhanden. Es geht erst los ab Compact.
-
Offenbar auch kein Intermediate. Wir waren im August/September in Las Vegas und mußten wegen eines Unfalls mehrfach zu Alamo. :( An keinem Tag stand uns ein Auto dieser Kategorie zur Verfügung. Dafür durften wir uns einen SUV aussuchen :D Hat also meistens auch Vorteile, wenn man kein Auto aus der vorgebuchten Kategorie bekommt
-
Hi,
Wartezeit am Schalter in Las Vegas am Flughafen: keine (und das schon zum 2. Mal, das wir direkt drankamen. Ankunft diesmal 18.30 Uhr).
Den gebuchten Equinox bekamen wir nicht, wir konnten uns in der SUV-Choiceline bedienen und wählten einen 4WD Trailblazer.
Leider war es damit aber auch schon mit den erfreulichen Nachrichten.
Ich kopiere hier meinen Beitrag aus "Welches Auto ist es denn am Ende geworden" rein:
Nicht alle Trailblazer in der Choiceline hatten 4WD. Es standen auch kleinere SUVs in der Line (Nissan Murano, Jeep Liberty). Die Autos waren alle nicht richtig sauber, die Teppichböden fleckig und in den Becherhaltern klebte noch die Cola des Vormieters. Das Wartungsintervall (Aufkleber in der Seitentür) war bei unserem Fahrzeug bereits um 1500 Meilen überschritten, der Ölstand aber korrekt.
In unseren Vertrag wurde trotz unserer Äusserung, dass keine Zusatzversicherungen gewollt sind, eine Insassenunfallversicherung aufgenommen. Nach dem Flugmarathon ist uns dies am Flughafenschalter nicht aufgefallen, sondern erst als wir vor dem Auto standen.
Der Kundenservice in der Bermuda Road wollte den Vertrag zunächt nicht abändern, da wir ihn ja unterschrieben hätten!! Ich sagte dann (in extra schlechtem Englisch), dass er ja auch in Englisch wäre und uns von FTI ein deutscher Vertrag zugesagt wurde. Die Dame vom Customer-Service wurde fresch.
Erst nachdem ich den Manager verlangte, wurde der Vertrag geändert. Sie knallte mir das Formular vor die Nase und brüllte fast "sign here". Ich erwiderte ihr, dass ich nach den heutigen Erlebnissen, mir den Vertrag genau durchlesen möchte, was sie völlig auf die Palme brachte. Nachdem ich den Vertrag dann absichtlich 2 Minuten studierte, habe ich dann unterschrieben.
Das ich mit der Übernahme diesmal mit Alamo Las Vegas nicht zufrieden war versteht sich von selbst !!!
Die Rückgabe verlief aber wie gewohnt reibungslos und der Mitarbeiter bei der Übergabe war sehr freundlich und umgänglich.
Beim Transfer zum Flughafen mussten wir 15 min. warten, bis der Fahrer aus dem Gebäude kam und sich bequemte, uns und noch 4 weitere Mieter mit dem Bus zum Flughafen zu fahren. Hätte ein Amerikaner den Fahrer nicht geholt, da er es eilig hatte, würden wir vielleicht jetzt noch in der Bermuda Road stehen. Der Bus brummte zwischenzeitlich mit laufendem Motor vor sich hin. Der Fahrer schlenderte dann lustlos direkt zu seinem Sitz - bisher wurden bei Transfers immer unsere Koffer vom Fahrer eingeladen, der junge Mann hatte dazu aber offensichtlich keine Lust!
Ob ich nochmal Alamo in Las Vegas buche, muss ich mir noch überlegen, sollte es mal wieder nach Vegas gehen.
-
Hi,
ich möchte wieder Alamo Las Vegas buchen :lol:
Wir möchten gerne einen SUV aus der Choiceline wählen und landen Abends um 22.00 Uhr.
Bisher haben wir immer das Auto direkt übernommen, möchten diesmal aber mit dem Shuttle zum Hotel und erst am nächsten Morgen das Fahrzeug übernehmen.
Gibt es nach Euren Erfahrungen Zeiten, wo die Choiceline leer oder fast leer ist ? Wann stehen erfahrungsgemäss viele Fahrzeuge zur Auswahl?
Am Abend konnten wir bisher immer einen 4WD Trailblazer bekommen. Ich habe aber von Reisenden gehört, die überhaupt keinen 4WD zur Auswahl hatten.
-
Hi,
ich möchte wieder Alamo Las Vegas buchen :lol:
Wir möchten gerne einen SUV aus der Choiceline wählen und landen Abends um 22.00 Uhr.
Bisher haben wir immer das Auto direkt übernommen, möchten diesmal aber mit dem Shuttle zum Hotel und erst am nächsten Morgen das Fahrzeug übernehmen.
Hm, was soll das bringen??
Gibt es nach Euren Erfahrungen Zeiten, wo die Choiceline leer oder fast leer ist ? Wann stehen erfahrungsgemäss viele Fahrzeuge zur Auswahl?
Ich denke mal, daß es immer dann leer wird, wenn viele Flüge zur selben Zeit reinkommen. Dann ist auch die Wartezeit lange.
Wir sind das letzte Mal Sonntags am späten Nachmittag eingetrudelt und haben über eine Stunde angestanden um dann eine komplett leere Choiceline vorzufinden. Allerdings werden ja immer Autos zurückgegeben und dann in die Choiceline nachgeschoben. Dann ist man allerdings froh, daß man eine halbwegs gescheite Kiste erwischt.
Also müßtet ihr mal den Flugplan studieren, wann möglichst wenig Flüge ankommen. Dann dürfte die Chance am größten sein.
Gruß Harald
-
Hi,
[
Also müßtet ihr mal den Flugplan studieren, wann möglichst wenig Flüge ankommen. Dann dürfte die Chance am größten sein.
Gruß Harald
Wann kommen denn in LV wenig Flüge rein :wink: Da geht es doch zu, wie in Hamburg auf dem Bahnhof :wink:
-
Ich würde keine Vorhersage für Las Vegas machen wollen, ich hatte schon zu allen Tages- und Nachtzeiten leere wie volle ChoiceLines in Las Vegas und könnte nicht mal sagen zu welcher Zeit es am sichersten wäre!
Ausserdem ist die Ausstattung der Choiceline sehr unterschiedlich und wenn sie voll ist und kein 4WD drin steht fahren die auch keinen 4WD ohne Nachfrage hin, es gibt halt nur eine SUV-ChoiceLine, das hat Vorteile aber auch Nachteile: Ich hatte es schon das fast nur Saturn und Buick Rendezvous-SUVs mit 2WD die CL voll gemacht haben, kein Jeep und Trailblazer weit und breit, als ich dann nachgefragt habe wurde mir ein frischgewaschener Trailblazer mit 4WD hergefahren, das war so gegen 9-10 Uhr morgens.
Bisher habe ich immer auf Nachfrage bei Alamo in Las Vegas das Fahrzeug bekommen das ich wollte (bei ~10 Anmietungen in LV - wobei ich bestimmt 3-4 mal nach nem anderen Fahrzeug das nicht in der Choiceline stand gefragt habe)
-
Ich danke Euch, wir werden wahrscheinlich wieder die direkte Übernahme buchen.
-
Mit der Wartezeit bei Alamo in Las Vegas haben wir auch schlechte Erfahrungen. Wir haben im September 2004 über zwei Stunden gewartet. Nach Transatlantik-Flug und mit zwei kleinen Kindern ein Horror :twisted:. Wir hatten gedacht, daß das eine einmalige Panne war, aber offensichtlich haben die dort einen Fehler im System. Ist uns sonst noch nie irgendwo passiert.
Katrin
-
Wir hatten nun diese Woche auch bei Alama in LV gebucht. Die Wartezeit war ok. Nur ein paar Minuten. Choiceline gab es. Aber nur theoretisch.
Wir hatten Standard SUV gebucht. Und da hatten sie nur EINEN da stehen. Chevy Trailblazer. War aber ok. Allerdings war es nicht besonders sauber und hinten hatte einer der Vormieter den Knopf der Lueftung abgebrochen, so dass die nicht mehr funktionierte. Aber das hatten wir erst nach ein paar Tagen bemerkt. Das war mir dann wurscht, da wir den Wagen eh nur eine Woche hatten.
Bei den PKWs war es leer. Da gab es eine Kundenschlange im Parkhaus. Den Leuten wurden die Autos zugewiesen wie sie vom Waschen kamen. Nix mit Choiceline.
Einzig bei den Minivans hatten sie 5 oder 6 Fahrzeuge da stehen. Aber alles Toyota Sienna.
-
Hallo.
Da wir am 01.06.2008 um 19.00 Uhr in Las Vegas ankommen, stehe ich jetzt vor der Entscheidung entweder sofort den Wagen zu holen oder erst am nächsten Tag.
Wann ist denn eurer Erfahrung nach am wenigsten los bei Alamao bzw. die grösste Auswahl in der Choiceline??
Am liebsten wäre mir natürlich am frühen morgen, da ich erfahrungsgemäß wg. dem Jetlag schon um 4.00 herumgeistere.....:knockout:
Gruß und schonmal Danke
Wilma
-
Am liebsten wäre mir natürlich am frühen morgen, da ich erfahrungsgemäß wg. dem Jetlag schon um 4.00 herumgeistere.....:knockout:
Dann hole ihn doch um 4.00 Uhr ab - da bist Du hundertprozentig allein im Terminal. Welche Auswahl dann vorhanden ist, kann niemand vorhersagen, das ist so unsicher wie die Lottozahlen.
In Las Vegas gibt es bei ALAMO übrigens den CheckIn-Kiosk, da kannst Du den Wagen holen ohne Dich in eine Schlange am Schalter stellen zu müssen. Dazu brauchst Du eine ALAMO Reservierungsnummer (also kein Voucher eines Pauschalreiseanbieters o.ä.). Aber wie gesagt, morgens um vier bist Du sowieso ganz alleine.
Grüße
Rainer
-
ich würde mir den Weg zurück zum Airport sparen und den Wagen sofort mitnehmen
-
HI
@jackblack
Ich buche über den ADAC bei Holidayautos wg. bester Preis, keine Einwegmiete etc.pp. Also nix mit Alamo Buchungsnummer....
@mig
Diese Lösung ist noch nicht vom Tisch, ich habe aber gehört, das abends das Fahrzeugangebot geringer ist.
Wilma
-
Diese Lösung ist noch nicht vom Tisch, ich habe aber gehört, das abends das Fahrzeugangebot geringer ist.
Also am 13.09.07 um 14:20 Standen ca. 35 Fahrzeuge auf dem Alamoparkdeck!
Wohlbemerkt insgesamt 35 Fahrzeuge also ca. 5 Fahrzeuge pro Wagenklasse darunter kein TB oder GC!!
Also ich würde sagen das ist ein Glücksspiel :wink:
-
Ich habe noch eine Lösung:
hole den Wagen direkt nach der Ankunft ab, und wenn er Dir nicht gefällt (wegen zu geringer Auswahl o.ä.) tausche ihn am nächsten Morgen früh wieder um (dann brauchst Du auch kein Taxi für die Fahrten zum Hotel resp. wieder zu Alamo).
Das haben wir in diesem Jahr auch beinahe so gemacht und es war überhaupt kein Thema. Am nächsten Morgen war die Auswahl viel größer als am Abend davor - allerdings hatten wir uns in der Zwischenzeit mit dem Wagen "angefreundet", so dass wir ihn letztendlich behalten haben (obwohl wir ihn hätten tauschen dürfen).
Wenn Du ohnehin am nächsten Morgen noch vor Ort bist, ist das kein übertriebener Aufwand.
Grüße
Rainer
-
Howdy...
@jackblack
Jawohlja...das ist ja mal ne prima Idee. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen....
Bedankt.
Wilma
-
Hallo! Ich hänge mich hier mal mit meiner Frage an:
Welche Vermieter (außer Alamo) haben in Las Vegas sonst noch eine Choice Line? Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass dies auch noch für Dollar gilt. National sowieso, weil die ja mit Alamo zusammenarbeiten.
Hintergrund: Macht es Sinn, einen anderen Vermieter als Alamo für ein kleines Aufgeld zu wählen, um die ewige Wartezeit zu verkürzen? Auf eine Choice Line möchten wir jedoch nicht verzichten.
Danke vorab!
Wir waren im Juni in Las Vegas und hatten ausnahmsweise National gebucht, sonst immer Alamo, das war "zwar" um 5 Euro teurer für zwei Wochen, aber es hat sich wirklich gelohnt. Am Car Rental Center angekommen standen bei Alamo an die 20 Leute (bei 2 Mitarbeitern), wir hingegen gingen zu National (waren die einzigen) und hatten die Formalitäten in nicht mal 5 Minuten erledigt. Rausgekommen ist dabei ein Grand Cherokee mit gerademal 400 Meilen am Buckel :lol:
(http://usaurlaub.eu/img/highlights/01_gefahren_small.jpg)
-
War jemand mal wieder aktuell dort und kann zufällig was zur Choiceline sagen, wenn man Samstag Abends eintrifft?
-
War jemand mal wieder aktuell dort und kann zufällig was zur Choiceline sagen, wenn man Samstag Abends eintrifft?
Das Verhalten und Aussehen von Choicelines dürfte ähnlichen Chaostheorien unterliegen wie sie zur Erforschung des Wetters und von Verkehrsstaus benötigt werden. Ich denke nicht, dass es eine allgemeingültige richtige Antwort auf Deine Frage gibt.
Grüße
Rainer
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den Express-Service von Alamo in Las Vegas genutzt?
Wir haben über Alamo gebucht das Super Inklusiv Plus Paket. Darin enthalten ist auch der Express-Service.
Was heißt das genau und was ist zu tun?
Bin für jede Info dankbar
Viele Grüße
Grille
-
Welcher Vermittler war es denn? Alamo selbst bietet nur Standard,Master und
teilweise Goldpaket...
Gruß
Aaronp
-
Gebucht habe ich im Reisebüro über DriveFTI
-
Ich lese das nichts von einem Expressservice...
Gruß
Aaronp
-
Express-Service: Express-Service An den Flughafenstationen in Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Miami und Orlando haben Sie bei Buchung des Super-Inklusiv-Preises die Möglichkeit, nach entsprechender Voranmeldung einen Express-Check-in in Anspruch zu nehmen. Mit den Unterlagen erhalten Sie eine Direct- Road-Karte, die Sie ausfüllen und bis spätestens 7 Tage vor Übernahme an Alamo senden. Oder melden Sie sich einfach und unkompliziert an unter www.alamodirectroad.com. Wenn Sie sich dann bei Übernahme am Direct-Road-Schalter melden, wickelt Alamo für Sie die Übernahme bevorzugt ab.
Gefunden bei fti
So war auch die Auskunft vom Reisebüro, wobei die dort nicht wußten, was genau das ist
Gruß
Grille
-
Hallo zusammen,
super, diese Vergleichsmöglichkeit der Automieten! :hand:
Ich habe gesehen, dass viele von euch über germanwho buchen und hab mich dort auch gleich mal angemeldet.
Nun hab ich aber zwei Fragen:
1. Wenn ich über den Germanwho-Link auf Alamo gehe, kriege ich dort dann die "guten" deutschen Versicherugskonditionen oder die amerikanischen?
2. Ich denke, Alamo ist so groß. Warum kann ich dann meinen Mietwagen nur am Flughafen von Las Vegas abgeben, nicht aber im Zentrum?
(Hat jemand eine Erklärung oder einen Tipp, was ich anders machen muss?)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit Mod: Ich habe das mal hierher verschoben - bitte nicht wundern.
-
Ich denke, Alamo ist so groß. Warum kann ich dann meinen Mietwagen nur am Flughafen von Las Vegas abgeben, nicht aber im Zentrum?
Alamo hat in Las Vegas nur den Flughafen als Rental Location.
Von welchem Zentrum sprichst du? Vom Rental Car Center am Airport zum Center Strip sind es doch gerademal 4 Meilen.
Hertz, Avis, Dollar und Budget haben neben dem Flughafen auch noch mehrere Locations in der Stadt.
-
@ EDCM96:
Daaaanke! An meiner Frage merkt man wohl, dass ich absoluter USA-Neuling bin. :pfeifen:
Dann sollte der Abgabeort Flughafen Las Vegas - obwohl ich dann noch nicht fliegen werde - wohl kein Problem sein. ;-)
Ich hatte nämlich überlegt, den Wagen bei Ankunft in Vegas abzugeben, dann einen vollen Tag in Vegas nur mit den Öffis zu verbringen, dann am nächsten Tag mit dem Shuttle zum Flughafen zu fahren. Oder macht das deiner Meinung nach keinen Sinn???
Andere Frage:
Über den Germanwho-Link kriege ich für 14 Tage im kommenden Sommer folgendes Angebot:
Intermediate SUV: Ford Escape o.ä. [IFAR] Midsize SUV 5-Door/Automatic/Air --> Basispreis €483,317
Konditionen:
Collision Damage Waiver Full, Extended Protection, Fuel Service Option, Sales Tax, Mtr Veh Fuel Sales Tax, Unlimited Mileage, Vollkaskoversicherung ohne SB
Haftpflichtversicherung bis 1 Mio. USD, Erste Tankfüllung (ab 3Tagen inkl. /außer Manhattan), 1 Navigationssystem (mehrsprachig), Alle örtlichen Steuern/Gebühren, Unbegrenzte Kilometer
Ich kenne mich leider nicht so aus. Wer kann mir helfen, ob dieses Konditionen ausreichen? D.h. sind das die übligen "Verdächtigen", an die man als deutscher Automieter denken sollte?
Ist Alamo über die Germanwho-Seite ein deutscher Anbieter?
Danke für eure Hilfe!!!
-
Ich hatte nämlich überlegt, den Wagen bei Ankunft in Vegas abzugeben, dann einen vollen Tag in Vegas nur mit den Öffis zu verbringen, dann am nächsten Tag mit dem Shuttle zum Flughafen zu fahren. Oder macht das deiner Meinung nach keinen Sinn???
Kommt drauf an. Wenn man ein knappes Budget hat, kann man so sicherlich noch ein bischen Geld sparen. Andererseits darf man nicht vergessen, dass der Mietwagenpreis ab dem 4. Tag dem Wochenmietpreis entspricht. Das heißt: egal ob 5, 6 oder 7 Tage gemietet, er kostet dann immer den Wochenpreis. In dem Fall macht es natürlich überhaupt keinen Sinn, den Wagen vorher abzugeben. Er kostet dann schließlich nicht mehr.
Collision Damage Waiver Full, Extended Protection, Fuel Service Option, Sales Tax, Mtr Veh Fuel Sales Tax, Unlimited Mileage, Vollkaskoversicherung ohne SB
Haftpflichtversicherung bis 1 Mio. USD, Erste Tankfüllung (ab 3Tagen inkl. /außer Manhattan), 1 Navigationssystem (mehrsprachig), Alle örtlichen Steuern/Gebühren, Unbegrenzte Kilometer
Ich kenne mich leider nicht so aus. Wer kann mir helfen, ob dieses Konditionen ausreichen?
Sieht gut aus. Alles Wichtige ist dabei, auch die Zusatzhaftpflicht. Manche Leute meinen, 1 Mio Deckungssumme ist zuwenig. Aber - das muss jeder selbst entscheiden.
Ist Alamo über die Germanwho-Seite ein deutscher Anbieter?
Ja. Germanwho ist mit alamo.de verlinkt.
Und Alamo Deutschland gehört genau wie das amerikanische alamo.com zu Vanguard International.
-
Den Wagen bei Ankunft in Vegas für nur einen Tag abzugeben macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
In den Hotels am Strip kannst du überall kostenlos parken, Downtown kann es etwas kosten aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.
Wenn du den Wagen abgibst, musst du mit deinem gesamten Gepäck zum Hotel via Shuttle nehme ich an? Und einen Tag später mit dem Gepäck via Shuttle wieder zurück...
Mir wäre das eindeutig zuviel Action.