usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE  (Gelesen 4884 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

CptJack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« am: 03.01.2010, 13:35 Uhr »
Hallo zusammen!

Bis jetzt habe ich schon fleissig zu diesem Thema hier gelesen und bin sehr dankbar dass es dieses Forum gibt.
Ich lande am 05.02.2010 in LAX und habe über ALAMO eine FullSizeSUV gebucht.
Laut der offiziellen Alamo-Homepage ist in dieser Kategorie z.B. der Chevrolet Tahoe mit Platz für 7 Personen.
(Wäre nebenbei erwähnt auch mein Wunschmodell) (Wir sind nur zudritt).

Nach dem was ich hier bereits gelesen habe, werfen sich mir folgende Fragen auf:

1. Was passiert wenn man mir dort keinen FullSizeSUV geben kann/will? Oder einen ohne dritte Sitzreihe? Schließlich habe ich ja so einen gebucht und laut der Homepage hat der dann auch 7 Plätze!
2. Was wenn die Kategorie wirklich nicht verfügbar ist? Habe ich dann Anspruch auf ein kostenlosen Upgrade?

...schließlich hätte ich ja für deutlich weniger Geld auch einen Standard oder MidsizeSUV buchen können, aber ich will ja so ein Schiff ;-)

Danke für eure Antworten

Es grüßt
CptJack

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #1 am: 03.01.2010, 13:49 Uhr »
1. Was passiert wenn man mir dort keinen FullSizeSUV geben kann/will?
Dann wird man bei Alamo vermutlich versuchen, euch einen Minivan anzudrehen. Ihr müsst einfach auf die vorhandene Buchung verweisen und auf den FFAR bestehen. Ggf. muss man dafür auch in Kauf nehmen, ein wenig zu warten. Das sollte in LAX aber eigentlich kein Problem sein.

CptJack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #2 am: 03.01.2010, 13:54 Uhr »
Hi!
Wenn ich einen Minivan wollte dann hätte ich den ja gebucht. Mein Englisch ist zwar nicht das allerbeste aber das machen ich dem Menschen am Schalter dann schon verständlich dass ich den dann nicht will.
Ich habe halt absolut keine Lust nachher mit nem StandardSUV vom Hof zu rollen und für nen FullSize zu zahlen...

Gruß
CptJack

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #3 am: 03.01.2010, 14:04 Uhr »
Ich habe halt absolut keine Lust nachher mit nem StandardSUV vom Hof zu rollen und für nen FullSize zu zahlen...
Keine Sorge, das musst du auch nicht. Falls alle stricke reißen sollte man den station manager verlangen. Man muss bei Alamo nicht immer gleich vom worst case ausgehen.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #4 am: 03.01.2010, 14:34 Uhr »
Hallo Jack,

wir haben schon mehrmals Fullsize SUV gebucht und auch immer einen SUV mit dritter Sitzreihe bekommen. Da würde ich mir erst Gedanken machen, wenn wirklich keiner da sein sollte (was ich nicht glaube, da diese Kategorie sicher nicht die meistgebuchte ist).
Aber warum ihr das zu dritt zu brauchen glaubt, erschließt sich mir nicht wirklich.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #5 am: 03.01.2010, 14:37 Uhr »
Aber warum ihr das zu dritt zu brauchen glaubt, erschließt sich mir nicht wirklich.  :wink:



 :lachen07:

CptJack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #6 am: 03.01.2010, 14:41 Uhr »
Hallo Jack,
...
Aber warum ihr das zu dritt zu brauchen glaubt, erschließt sich mir nicht wirklich.  :wink:

Viele Grüße, Petra



Hi Petra!
...von BRAUCHEN kann hier beim besten Willen nicht die Rede sein, aber wir WOLLEN halt so einen haben! ;-)

Grüßle
CptJack

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #7 am: 03.01.2010, 14:45 Uhr »
Dann muss es aber doch wirklich kein Wagen mit 3. Sitzreihe sein, oder?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #8 am: 03.01.2010, 14:47 Uhr »
In LAX gibt es ja eine Choice Line, da könnt ihr euch einen Wagen aussuchen, in der Regel einen SUV Fullsize, den ihr auch gebucht habt, auf das Modell gibt es keine Garantie.

Falls sie dir einen anderen geben und aber das Modell, das du haben willst auch dort steht dann sag einfach, das der andere dreckig ist oder einen anderen Mangel hat, der Mitarbeiter in der Choice Line gibt dir dann den anderen, normal ist denen das so zeimlich egal, solange du nicht compact gebucht hast und dann einen Fullsize SUV nimmst.

Wir hatten mal einen Compact gebucht, der Alamo Mitarbeiter wollte uns zu einer Fullsize Limosine überreden für 10$ am Tag, aber wir wollten nicht.
In der Choice Line standen dann aber nur noch Fullsize Limosinen, wir zu dem Mitarbeiter in der Line, der sagte nehmt eben eine anderes..und hat uns die Fullsize Reihe zugewiesen.

Wenn sie dein gewünschtes Modell nicht da haben, kannst du immer noch, wenn du dazu Zeit und Lust hast an einen anderen Flughafen auf deiner Reise fahren und gucken , ob er dort steht, dann sagen, das der eine einen Fehler hat und tauschen.


CptJack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #9 am: 03.01.2010, 15:14 Uhr »
Dann muss es aber doch wirklich kein Wagen mit 3. Sitzreihe sein, oder?

Nein, MUSS nicht, aber meiner Erfahrung nach haben nur die GROSSEN SUVs ne dritte Sitzreihe...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #10 am: 03.01.2010, 16:43 Uhr »
Dann muss es aber doch wirklich kein Wagen mit 3. Sitzreihe sein, oder?

Nein, MUSS nicht, aber meiner Erfahrung nach haben nur die GROSSEN SUVs ne dritte Sitzreihe...

Ist schon okay, wenn ihr das so möchtet, warum nicht?
Fullsize kostet halt doch einiges mehr als Standard, und wenn ihr nicht gerade Unmengen Campinggepäck mitnehmt, wäre sogar die Midsize SUV Größe zu dritt absolut ausreichend, bei der man dann richtig Geld sparen kann.

Ich frage jetzt nur so aus Neugierde, und nicht weil ich dir was ausreden will: Wozu muss es denn eine dritte Sitzreihe sein?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #11 am: 03.01.2010, 16:47 Uhr »
In LAX gibt es ja eine Choice Line, da könnt ihr euch einen Wagen aussuchen,

Prinzipiell richtig, nur gerade Fullsize SUV werden bei Alamo LAX zugeteilt.
Gruß, Malte


gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #12 am: 03.01.2010, 17:56 Uhr »
Prinzipiell richtig, nur gerade Fullsize SUV werden bei Alamo LAX zugeteilt.
Das stimmt, erst wenn Du einen Luxury nimmst darfst wieder auswählen gehen. Wir haben letztes Jahr den Jeep Commander bekommen. Eine dritte (nicht zu nutzende) Sitzreihe hätte er gehabt. Da die Fahrzeuge sozusagen auf Bestellung bereitgestellt werden, solltest Du auch ein Fahrzeug der gewünschten klasse bekommen. Du solltest nur bedenken, dass sich Alamo und Co. technische Ändeurngen der Fahrzeuge vorbehalten. dies bezieht sich ausdrücklich auch auf die Anzahld er Sitzplätze. Zumal FFAR ja nichts über die Anzahl der Sitzplätze aussagt.

Michael

CptJack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #13 am: 03.01.2010, 18:52 Uhr »
Zitat
....
Zumal FFAR ja nichts über die Anzahl der Sitzplätze aussagt.
...
Michael

Aber bei Alamo.com hat ein FullSizeSUV 7 Sitzplätze und darauf kann ich mich doch dann im Zweifels-/Streitfall auch verlassen oder?

Nur nochmal zum Verständnis: Ich brauche keine 7 Plätze, ich will einfach nur einen möglichst großen SUV, am besten nen V8.
Modelle die mir spontan dazu einfallen: Chevy Tahoe, Chevy Suburban, Ford Expedition, GMC Yukon, Lincoln Navigator, Cadillac Escalade...

Und deswegen hab ich auch nen FullSizeSUV gebucht, weil Alamo ja auch als Beispielmodell in der Klasse den Chevy Tahoe angibt!


Ausserdem bietet Alamo in der SUV-Klasse laut HP maximal den FullSizeSUV an...

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: LAX Alamao FullSize SUV bitte um HILFE
« Antwort #14 am: 04.01.2010, 15:51 Uhr »
Hi Jack,
wir wünschen uns für vier Personen plus Gepäck auch möglichst einen 7-Sitzer, bei dem man die dritte Reihe umgeklappt als Gepäckraum nutzen kann.
Wenn Du auf  www.alamo.com   gehst und oben auf "Cars" und USA als Staat, dann siehst Du die verschiedenen Klassen mit Beispielwagen bei Alamo.
Der Fullsize SUV ist mit 7 Personen und Beispielwagen Tahoe angegeben, die anderen von Dir genannten Wagen fallen aber zum Teil in andere Klassen wie Suburban/Premium SUV und Escalade sogar Luxury SUV.
Ein Fullsize SUV ist in seiner Klasse durchaus ein Jeep Commander oder ein Durango, die sind aus eigener Erfahrung etwas kleiner im Innenraum als ein Minivan bei Alamo oder Hertz, nur als Vergleich.
Tschüß
Karin