usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Choiceline LAX - wie kriege ich einen größeren SUV?  (Gelesen 1623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UTEP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hi, ich habe durch das Forum hier schon viele hilfreiche Tipps gelesen. Habe jetzt aber eine sehr konkrete Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
In LAX gibt es eine Choiceline für SUVs, das habe ich im Forum gelesen.
Gebucht habe ich einen Mid-size. Lt. anderer Reisender, stehen dort die Standards und Mid-Sizes zusammen, jedoch ist auf den Reiseunterlagen der Mid-Size Code vermerkt.

Kann ich mir einfach einen größeren da schnappen? Und schickt mich der Typ beim Rausfahren dann nicht zurück?

Wenn ich nenn größeren habe und es keinem beim Rausfahren auffällt, kann es nicht sein, dass ich nachträglich ein Upgrade auf meiner CC-Abrechnung finde? Weil es spätestens bei der Rückgabe auffällt?

Einige schreiben, man könnte die Mitarbeiter auf dem Parkplatz ansprechen? Gibt es da Tipps, wie z.B. 10$ helfen immer als Bestechungsgeld  :wink:

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung
 

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Frage zu Choiceline LAX - wie kriege ich einen größeren SUV?
« Antwort #1 am: 11.04.2010, 19:17 Uhr »
Ich wurde Ende Februar ausdrücklich zur Reihe 4 geschickt, an der auch auf einem Schild Midsize SUV (oder so ähnlich) stand.  Die dort stehenden SUVs haben mich zwar nicht wirklich begeistert, gaben aber keinen wirklichen Grund her, sich hilfesuchend einen Mitarbeiter zu wenden.

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Frage zu Choiceline LAX - wie kriege ich einen größeren SUV?
« Antwort #2 am: 11.04.2010, 19:30 Uhr »
Wieso brauchst du denn ein größeres SUV, habt ihr viele Personen oder viel Gepäck? Als wir im letzten Jahr dort gelandet sind, hatten wir die Wahl zwischen mehreren Liberty, Equinox und einem Highlander, die so weit ich weiß beide zu den Midsíze-SUV gehören.

Der Highlander, den wir dann genommen haben, war schon echt groß genug und hätte sicher auch locker für 3-4 Personen mit Gepäck gereicht!

In diesem Jahr hatten wir zunächst einen Suburban (siehe Thread zu 4wd in Texas) und ich kann echt nur jedem davon abraten, wenn er nicht mit seinem gesamten Hausstand und Freundeskreis unterwegs ist. Das Ding säuft wie ein Loch und ist vermutlich das erste Auto, mit dem man in manchem amerikanischen PArkhaus an zu Hause erinnert wird. Dazu wird auch das Ökogewissen arg belastet. :)

jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Frage zu Choiceline LAX - wie kriege ich einen größeren SUV?
« Antwort #3 am: 11.04.2010, 21:43 Uhr »
Soviel ich weiß ist ja von Vermieter zu Vermieter ja auch unterschiedlich. Alamo hat wohl ne Choice-Line "nu" für Midsize, bei National kann man Midsize buchen und in Midsize UND Standard auswählen.

Also wenn du unbedingt Standard möchtest, dann solltest du vielleicht besser bei National buchen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Frage zu Choiceline LAX - wie kriege ich einen größeren SUV?
« Antwort #4 am: 11.04.2010, 21:51 Uhr »
Kann ich mir einfach einen größeren da schnappen? Und schickt mich der Typ beim Rausfahren dann nicht zurück?
Ratschläge für Betrügereien solltest du in diesem seriösen Forum nicht erwarten. Ich werde die zuständigen Moderatoren bitten, diesen Thread zu schließen.
Viele Grüße
Heinz

UTEP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Frage zu Choiceline LAX - wie kriege ich einen größeren SUV?
« Antwort #5 am: 11.04.2010, 21:55 Uhr »
.
Zitat
Ratschläge für Betrügereien solltest du in diesem seriösen Forum nicht erwarten. Ich werde die zuständigen Moderatoren bitten, diesen Thread zu schließen.
Und das Posten wie man am besten Online-Buchungs-Systemfehler ausnutzt wie bei Expedia.fr, ist seriös? Hmm.

Aber ist OK. Hatte das bislang eher so verstanden, dass Alamo da häufig kein Aufheben macht. Die o.g. Antworten haben mir aber sehr geholfen, danke nochmals an die Poster.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Frage zu Choiceline LAX - wie kriege ich einen größeren SUV?
« Antwort #6 am: 11.04.2010, 21:57 Uhr »
Und das Posten wie man am besten Online-Buchungs-Systemfehler ausnutzt wie bei Expedia.fr, ist seriös? Hmm.
Nein ist es eigentlich nicht, wir hier aber toleriert.

Zitat
Aber ist OK. Hatte das bislang eher so verstanden, dass Alamo da häufig kein Aufheben macht. Die o.g. Antworten haben mir aber sehr geholfen, danke nochmals an die Poster.
Dann kann ich hier ja zu machen.