Hallo,
es gibt ja eine Liste mit den möglichen Modellen bei den SUV
Besteht die Möglichkeit sowas auch für die PKW zu erstellen?
Also die
- Fullsize PKW
- Premium PKW
- Luxury PKW
Fände ich auch eine gute Sache, aber man müßte sich doch noch ein paar Gedanken um die Realisierung machen. Im Moment wird dazu das Forum "mißbraucht," das hat weder ein passendes Datenmodell für so eine Datenbank (was so eine Aufstellung ja im Prinzip ist), noch hinreichende Zugriffsrechte für Anwender.
Momentan muss ein Moderator zentral einen festgepinnten Beitrag warten - das ist unkomfortabel bis zum geht nicht mehr. Auch hier wäre ein Wikipedia wenigstens komfortabler in der Bedienung, weil jeder Teilnehmer vorhandene Beiträge bearbeiten und verändern darf. Und diese "Leihwagendatenbank" ist ja eine lebhafte Datenbank, Autos kommen und gehen und auch die Vermieter tauschen ihre Flotten regelmäßig aus.
Im Idealfall hätten wir eine vollfunktionale Datenbank, wo man auch gezielt nach Wagentypen usw. suchen kann - und noch idealer wäre sie, wenn sie mit den Choice Lines der einzelnen Stationen abgestimmt wäre. Aber das müßte jemand programmieren, ich denke nicht, dass es da etwas frei verfügbares schon gibt.
Aber hier die Forenfunktion finde ich wirklich suboptimal - natürlich, im Zweifel besser als nichts. Aber vielleicht sollte man die Wikipedia Idee wenigstens aufgreifen, das wäre auch für andere Themen sicherlich eine Verbesserung.