Hab Mastercard mal angeschrieben. Aber nach etwas recherche sieht es so aus, also ob Mastercard Premium ein Service für Inhaber von Mastercard Platinum Karten ist. Könnte also eventuell bei Abholung mit einer 'normalen' Mastercard Probleme geben.
Verstehe ich jetzt nicht. AUf der verlinkten Seite kann man doch nachlesen, dass das ein Service für Mastercard Business Kunden ist. Mit Platin oder ähnlichem hat das wenig zu tun.
Es gibt dort eine Mastercard Business Card und eine MasterCard Executive BusinessCard. Für diese Kunden sind die Rabatte gedacht.
Bleibt die Frage, ob der Status Deiner Karte bei Hertz geprüft wird (geprüft werden kann).
Wenn man noch ein wenig weiter sucht, findet sich auf
dieser Seite auch ein Code, mit dem man 15% bei American Airlines auf Transatlantikflüge bekommt.
Interessant finde ich, dass bei Hertz und AA auf der MC-Seite und auch in den Geschäftsbedingungen immer nur davon die Rede ist, das man mit seiner Mastercard bezahlen muss, bei
Sixt ist dagegen ausdrücklich von der Master Card-Business Card die Rede.
Vielleicht probiert's ja mal jemand. Ich denke, wenn eine Prepaid-Buchung durchgeht, sollte es keine Probleme geben.