usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mastercard CDP für Hertz?  (Gelesen 4507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BIGJos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Mastercard CDP für Hertz?
« am: 06.08.2008, 18:22 Uhr »
Hallo,
hat schon mal jemand mit der CDP von dieser Seite http://tinyurl.com/5hn4ky hier gebucht?

Folgende Info wird bei der Reservierung angezeigt:
CDP Name:    MASTERCARD PREMIUM GERMANY
CDP Rate:    Your rate has been discounted by 10 %

Der Preis ist auf jeden Fall bei meinem Test günstiger als mit dem Standard Hertz #1 Club Gold Rabatt.

Weiß jemand, ob die CDP von jedem Mastercard-Inhaber genutzt werden kann? Eine wirkliche Einschränkung finde ich nicht, nur dass in den verlinkten Geschäftsbedingungen eigentlich der Rabattzeitraum auf 2007 beschränkt ist...

Viele Grüße
Jochen

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #1 am: 06.08.2008, 18:25 Uhr »
Der Link funktioniert nicht...

Gruß
Aaronp

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #2 am: 06.08.2008, 19:01 Uhr »
Ich nehme an, es war dieser Link gemeint. Bringt 10% für Business Master Card Kunden.
Gruß
Dirk

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #3 am: 06.08.2008, 19:24 Uhr »
Demnach ist es klar bis 31.12. 2007 befristet. Kann dir also passieren,
solltest du den Nachlass bekommen, vor Ort mehr bezahlen zu müssen.

Gruß
Aaronp

BIGJos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #4 am: 06.08.2008, 23:42 Uhr »
Sorry wegen des Links, hatte vergessen ihn nochmal zu testen.

Kann das mit dem Nachzahlen auch passieren, wenn es sich um einen voraus bezahlten Tarif handelt?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #5 am: 07.08.2008, 10:05 Uhr »
Hab den Code gerade mal bei HErtz eingegeben...

ist wohl buchbar... vielleicht wurde die Aktion auch verlängert.
Am besten mal bei Mastercard nachfragen.

Gruß
Aaronp

BIGJos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #6 am: 07.08.2008, 11:53 Uhr »
Hab Mastercard mal angeschrieben. Aber nach etwas recherche sieht es so aus, also ob Mastercard Premium ein Service für Inhaber von Mastercard Platinum Karten ist. Könnte also eventuell bei Abholung mit einer 'normalen' Mastercard Probleme geben.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #7 am: 07.08.2008, 12:36 Uhr »
Hab Mastercard mal angeschrieben. Aber nach etwas recherche sieht es so aus, also ob Mastercard Premium ein Service für Inhaber von Mastercard Platinum Karten ist. Könnte also eventuell bei Abholung mit einer 'normalen' Mastercard Probleme geben.

Verstehe ich jetzt nicht. AUf der verlinkten Seite kann man doch nachlesen, dass das ein Service für Mastercard Business Kunden ist. Mit Platin oder ähnlichem hat das wenig zu tun.

Es gibt dort eine Mastercard Business Card und eine MasterCard Executive BusinessCard. Für diese Kunden sind die Rabatte gedacht.
Bleibt die Frage, ob der Status Deiner Karte bei Hertz geprüft wird (geprüft werden kann).

Wenn man noch ein wenig weiter sucht, findet sich auf dieser Seite auch ein Code, mit dem man 15% bei American Airlines auf Transatlantikflüge bekommt.

Interessant finde ich, dass bei Hertz und AA auf der MC-Seite und auch in den Geschäftsbedingungen immer nur davon die Rede ist, das man mit seiner Mastercard bezahlen muss, bei Sixt ist dagegen ausdrücklich von der Master Card-Business Card die Rede.

Vielleicht probiert's ja mal jemand. Ich denke, wenn eine Prepaid-Buchung durchgeht, sollte es keine Probleme geben.
Gruß
Dirk

BIGJos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #8 am: 07.08.2008, 15:43 Uhr »
Hab inzwischen noch einen anderen Code gefunden, der bei mir den gleichen Preis ausspuckt. CDP 569608 gibt als Zugehörigkeit nur MASTERCARD (ohne Premium) aus und sollte bei Bezahlung mit einer Mastercard auch funktionieren.

Ach ja, sind solche Diskussionen um CDP oder Rabatt-Codes hier überhaupt erwünscht?

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #9 am: 07.08.2008, 16:35 Uhr »
Hab inzwischen noch einen anderen Code gefunden, der bei mir den gleichen Preis ausspuckt. CDP 569608 gibt als Zugehörigkeit nur MASTERCARD (ohne Premium) aus und sollte bei Bezahlung mit einer Mastercard auch funktionieren.

Ach ja, sind solche Diskussionen um CDP oder Rabatt-Codes hier überhaupt erwünscht?

Hallo,
auf jeden Fall, sofern sie nicht wieder zur Erbsenzählerei ausarten.

Gruß
Wolfgang

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #10 am: 07.08.2008, 18:39 Uhr »
Na dann versucht doch mal den hier: 1041723
Der bringt dann 20% Ermässigung.  :roll:
Ist auch noch gültig. "Amex Centurion Card Contract Rate"

Gruss Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #11 am: 07.08.2008, 23:02 Uhr »
Na dann versucht doch mal den hier: 1041723
Der bringt dann 20% Ermässigung.  :roll:
Ist auch noch gültig. "Amex Centurion Card Contract Rate"

Gruss Peter.

Und dann mit der gebührenfrei.com Mastercard das Auto welches über die schwarze Amex gebucht wurde abholen - jaja ;-)

@Doc Holiday:
das AA Angebot steht auf der Business Seite von MC, sollte dann wohl auch für die Business Karte gelten. Die kann man übrigens dadurch unterscheiden, daß üblicherweise der Firmenname unter dem Namen steht (wobei es natürlich auch viele Business Karten ohne Firmenname gibt...).

Grüße

Axel


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #12 am: 07.08.2008, 23:10 Uhr »
das AA Angebot steht auf der Business Seite von MC, sollte dann wohl auch für die Business Karte gelten. Die kann man übrigens dadurch unterscheiden, daß üblicherweise der Firmenname unter dem Namen steht (wobei es natürlich auch viele Business Karten ohne Firmenname gibt...).

Klar. Die Frage ist ja, ob das bei AA jemand kontrolliert. Und wenn ja, wann. Schon bei der Buchung (anhand der Kartennummer) oder erst wenn man am Checkin steht, um das festzustellen, dass man kein gültiges Ticket hat?
Gruß
Dirk

BIGJos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Mastercard CDP für Hertz?
« Antwort #13 am: 08.08.2008, 11:46 Uhr »
Na dann versucht doch mal den hier: 1041723
Der bringt dann 20% Ermässigung.  :roll:
Ist auch noch gültig. "Amex Centurion Card Contract Rate"

Wenn du die Amex Centurion hast -- klar. Mir gehts hier eher um Codes die ich im Zweifel auch nachweisen kann. Daher buche ich auch nicht über den ADAC CDP-Code...