usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mercedes über alles!?  (Gelesen 5332 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

merz484

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Mercedes über alles!?
« am: 11.09.2013, 13:41 Uhr »
5. Modellbeispiel
Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Prestige Collection, 25$ pro Tag
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Mercedes C 250
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, da Hertz Gold Member stand Fahrzeug bereit. Das bereitgestellte Fahrzeug war ein Hyundai Genesis. Nach kurzem Gespräch, welche Autos noch so zur Verfügung wären, wurde der Mercedes für 25$ pro Tag angeboten.
Interessant, dass es Leute gibt, die für einen kleinen 4-Zylinder-Mercedes Tag für Tag $25 +Tax Aufpreis zahlen, nur um nicht in einem großen 6-Zylinder-Hyundai zu sitzen. Ich fahre übrigens privat zufällig einen Mercedes C 250 CGI.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #1 am: 11.09.2013, 13:55 Uhr »
5. Modellbeispiel
Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Prestige Collection, 25$ pro Tag
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Mercedes C 250
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, da Hertz Gold Member stand Fahrzeug bereit. Das bereitgestellte Fahrzeug war ein Hyundai Genesis. Nach kurzem Gespräch, welche Autos noch so zur Verfügung wären, wurde der Mercedes für 25$ pro Tag angeboten.
Interessant, dass es Leute gibt, die für einen kleinen 4-Zylinder-Mercedes Tag für Tag $25 +Tax Aufpreis zahlen, nur um nicht in einem großen 6-Zylinder-Hyundai zu sitzen. Ich fahre übrigens privat zufällig einen Mercedes C 250 CGI.

Ich hatte mich bei dem Post auch gefragt warum der Hyundai nicht genommen wurde, wollte es sogar noch per PN fragen, hab es dann aber gelassen. Der Genesis hätte vermutlich deutlich mehr Platz im Innenraum und Kofferraum geboten?

Was Verarbeitung und Straßenlage angeht kommt der Hyundai nicht mit dem Mercedes mit, aber mir wäre da der Platz wichtiger gewesen, ich will den ja nicht kaufen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #2 am: 11.09.2013, 13:59 Uhr »
Mh,

das Beste oder nix! - Wahrscheinlich war der Wunsch, einmal einen Benz zu fahren, Vater des Gedankens...
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #3 am: 11.09.2013, 14:02 Uhr »
Mercedes? Das ist doch die Marke ab 60  :wink:

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #4 am: 11.09.2013, 14:05 Uhr »
Mh,

das Beste oder nix! - Wahrscheinlich war der Wunsch, einmal einen Benz zu fahren, Vater des Gedankens...

Denk ich auch, hab ich in einem anderen Forum auch schon mitbekommen, daß manche anscheinend unbedingt einen Merrcedes fahren wollen.... mir unverständlich wenn ich in USA bin hätt ich lieber mal nen Cadillac oder (den obligatorischen) Mustang.
Okay, aber wir haben halt auch zuhause einen Benz.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #5 am: 11.09.2013, 14:21 Uhr »
Ich habe in den USA bisher AUSSCHLIEßLICH US-Autos gefahren, keine Japaner, keine Koreaner und keine Deutschen. Das gehört für mich zum Flair dazu. Zu Hause ist das aber eher umgekehrt, zumindest was die Autos betrifft.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #6 am: 11.09.2013, 15:13 Uhr »
Da fällt mir nur der alte Witz ein (weiß leider nicht mehr, von wem der Spruch ist ...):

Wenn ich Daimler fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi ...

PS:

Wir Schwaben sprechen nicht von Mercedes sondern von Daimler!

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #7 am: 11.09.2013, 15:20 Uhr »
Wir Schwaben sprechen nicht von Mercedes sondern von Daimler!

:lolsign:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #8 am: 11.09.2013, 15:47 Uhr »
Ich habe eigentlich keine Berührungsängste. Im europäischen Ausland nehme ich alles - habe noch kein Auto wegen der Marke tauschen wollen.
In den USA sollte es aber - wie bei vielen - schon ein amerikanisches Auto sein. Für einen Benz hätte ich keinen Penny extra gezahlt. Im Gegenteil! Ich hätte ihn sicher gegen einen einheimischen Wagen tauschen wollen.

Ich hatte in grauen Vorzeiten schon zweimal Benz (280 E und 320 CE) und bin nun vollkommen, ohne Rückfallgefahr, geheilt.  :wink:

Mic

McC

  • Gast
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #9 am: 11.09.2013, 15:51 Uhr »
Ich hatte in grauen Vorzeiten schon zweimal Benz (280 E und 320 CE) und bin nun vollkommen, ohne Rückfallgefahr, geheilt.  :wink:

Würde mir nicht im Traum einfallen einen Benz zu fahren! Die Marke stinkt  :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #10 am: 11.09.2013, 16:02 Uhr »
Nun ja...
Mein Wunsch-Benz wäre ein PzKpfw III, Ausf. J mit einem 12-Zylinder von Maybach Als Oldtimer für alle Fälle  :D

Mic

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #11 am: 11.09.2013, 16:42 Uhr »
Mein Wunsch-Benz wäre ein PzKpfw III, Ausf. J mit einem 12-Zylinder von Maybach Als Oldtimer für alle Fälle  :D

der ist bei den amerikanischen Autovermietern aber ehr selten ;)
Allerdings könnte man sich mit dem Ding auch mal an die etwas komplizierteren Pisten heranwagen... ohne Versicherungsschutz natürlich ;)

Ansonsten sehe ich das genau so wie einige hier: in USA will ich nach Möglichkeit ein amerikanisches Auto fahren. Und zuhause nehm ich mir ein Taxi, wenns denn mal ein Daimler sein soll.
Hatte vor jahren in Deutschland mal einen E-Benz als Mietwagen von Hertz, für 5,-€ Aufpreis zum gebuchten Polo. Der Aufpreis war gerechtfertigt. Für einen Tag.

Lurvig

Danielboy1984

  • Gast
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #12 am: 11.09.2013, 17:00 Uhr »
Wenn ich mir in den Staaten ein Mietwagen nehmen würde, dann hätte ich auch gerne einen amerikanischen Wagen, z.B. ein Linoln Towncar oder einen dicken Brummer wie einen Cadlillac Escalade, oder vielleicht noch ein Muscle-Car wie den Chevi Camaro  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #13 am: 11.09.2013, 18:49 Uhr »
Wir Schwaben sprechen nicht von Mercedes sondern von Daimler!

:lolsign:
Nope - im Volksmund heisst er hier bei uns einfach nur "Gottlieb" (was natürlich die vielen Daimlermitarbeiter nicht leiden können). Ich wohne leider in einem Kaff, in dem 80% der Bevölkerung mehr oder weniger was mit "Gottlieb" zu tun hat und daher würde ich mir nie in den Sinn kommen, mir so einen "Volkswagen" vor die Türe zu stellen.
Ich hatte letztes Jahr mal einen Gottlieb als Mietwagen - ne Nagelneue C-Klasse und der geschulte Bandarbeiter bei Gottlieb sah natürlich sofort, dass das Ding nagelneu war (200 km auf der Uhr). Er fragte mich auf dem Supermarkparkplatz: "sah mol, der isch doch nei - wann hasch'n den b'schtellt"

Kein Kommentar . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mercedes über alles!?
« Antwort #14 am: 11.09.2013, 19:03 Uhr »
Mercedes? Das ist doch die Marke ab 60  :wink:

Ich finde Mercedes hat stark aufgeholt was das Design angeht: CLA, CLS/Shooting Brake und neue S-Klasse finde ich optisch echt gelungen  :wink:

Ich habe in den USA bisher AUSSCHLIEßLICH US-Autos gefahren, keine Japaner, keine Koreaner und keine Deutschen. Das gehört für mich zum Flair dazu. Zu Hause ist das aber eher umgekehrt, zumindest was die Autos betrifft.

Der Meinung bin ich auch. Wenn in den USA, dann Chevy, GM, Cadillac, Ford, Dodge oder Buick, am besten V8  8) 8) Auswahl hat man ja genug.