usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen mit Autogasantrieb?  (Gelesen 1390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Mietwagen mit Autogasantrieb?
« am: 24.07.2008, 19:53 Uhr »
Moin!

Habe gerade überlegt, ob die USA (vielleicht in California) schon so weit sind, Mietwagen mit Autogas anzubieten. Gibt es bereits ein weitgehend durchgängiges Tankstellennetz?
Ich weiß, dass ja viele Taxen schon mit Autogas fahren, warum also keine Mietwagen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen mit Autogasantrieb?
« Antwort #1 am: 24.07.2008, 19:59 Uhr »
Gibt es bereits ein weitgehend durchgängiges Tankstellennetz?
Glaub schon, ich war ja kürzlich drüben und da waren an jeder Ecke Gas Stations... :knockout:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagen mit Autogasantrieb?
« Antwort #2 am: 24.07.2008, 20:41 Uhr »
Ich glaube eher, das Tankstellen-Netz entspricht ungefähr dem Tankstellen-Netz in Liechtenstein :mrgreen:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Mietwagen mit Autogasantrieb?
« Antwort #3 am: 24.07.2008, 22:32 Uhr »
Ich glaube eher, das Tankstellen-Netz entspricht ungefähr dem Tankstellen-Netz in Liechtenstein :mrgreen:

Wenn es so dicht waere, aber ich glaube Andorra waere ein besseres Beispiel, etwa wie in Andorra, wo dann die Haelfte der Tankstellen geschlossen ist!

Ich hab hier noch nie etwas von Umbaukits auf Gas fuer Autos rausgefunden, wenn ich da mal bei Haendlern nachfrage, sehe ich nur ein grosses Fragezeichen in deren gesicht!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen mit Autogasantrieb?
« Antwort #4 am: 25.07.2008, 09:06 Uhr »

Ich hab hier noch nie etwas von Umbaukits auf Gas fuer Autos rausgefunden, wenn ich da mal bei Haendlern nachfrage, sehe ich nur ein grosses Fragezeichen in deren gesicht!

Moment!

Bin doch in Las Vegas schon vor Jahren in einem Taxi mit Gasantrieb gefahren: der Fahrer zeigte mir stolz sein Geschmeide...
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagen mit Autogasantrieb?
« Antwort #5 am: 25.07.2008, 09:11 Uhr »
Vielleicht irgendein Hinterhof-Umbau, der sich dann beim Camping-Gas bedient ;)

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Mietwagen mit Autogasantrieb?
« Antwort #6 am: 25.07.2008, 13:18 Uhr »
Autogas oder CNG ist in USA immer noch weitgehend unbekannt. Mit Ausnahme von Kalifornien und New York. Und nur dort bietet Honda den Civic als Gasauto an:
http://automobiles.honda.com/civic-gx/
Die grossen US Hersteller bieten zwar US weit auch Gasfahrzeuge an, dies aber nur ueber das Flottenprogramm fuer Firmen und Behoerden, die ihr eigenes meisst nicht oeffentliches Tankstellennetz haben. Und Nachruestfirmen habe ich bisher auch noch keine gefunden. Und oeffentliche Tankstellen ausserhalb von CA und NY sind rar.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Mietwagen mit Autogasantrieb?
« Antwort #7 am: 25.07.2008, 15:56 Uhr »
Autogas oder CNG ist in USA immer noch weitgehend unbekannt. Mit Ausnahme von Kalifornien und New York. Und nur dort bietet Honda den Civic als Gasauto an:
http://automobiles.honda.com/civic-gx/
Die grossen US Hersteller bieten zwar US weit auch Gasfahrzeuge an, dies aber nur ueber das Flottenprogramm fuer Firmen und Behoerden, die ihr eigenes meisst nicht oeffentliches Tankstellennetz haben. Und Nachruestfirmen habe ich bisher auch noch keine gefunden. Und oeffentliche Tankstellen ausserhalb von CA und NY sind rar.

Ich waere schon froh, wenn es E85 Umruestungskits geben wuerde, die ja eigentlich recht wenig Umbauaufwand verlangen!

Da ich hier natuerlich im Herzland von E85 lebe, kann man das Zeugs hier fuer etwa die Haelfte vom normalen Sprit bekommen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Buick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Handball ? Aber immer !
Re: Mietwagen mit Autogasantrieb?
« Antwort #8 am: 25.07.2008, 22:30 Uhr »
Zitat
Autogas oder CNG i

Da ich beruflich auch mit dem Vertrieb von Autogasanlagen beschäftigt bin,privat auch ein Auto mit LPG fahre, war ich auf unserer diesjährigen Tour auch neugierig.

Die Vermieter bieten derzeit wohl aus Sicherheitsgründen keine Gasfahrzeuge an, getreu dem Motto, was der Kunde nicht kennt, könnte gefährlich sein, ergo: Versicherungsprämien

Ich habe viele Gastanks auf den Tankstellen gesehen und mal nachgefragt: Das Zeugs wir wohl als "LP Propane" verkauft. Dabei soll es keinen Unterschied machen, ob es zum Fahren oder zum Kochen verwendet wird.

Ein qualitativer Unterschied beim LPG scheint hier unbekannt zu sein.( in D fährt es sich am besten mit 60/40 - Gemisch)

Mit ist dieses Jahr aufgefallen, dass die blauen Stadtbusse in Santa Monica alle mit "Natural Powered Gas", also wohl Erdgas fahren. In LA habe ich auch schon einige grüne Busse fahren sehen.

Zitat
Ich waere schon froh, wenn es E85 Umruestungskits geben wuerde, die ja eigentlich recht wenig Umbauaufwand verlangen!

Die E85 - Steuergeräte sind doch programmierbar. Schon mal direkte an den Hersteller herangetreten, ob es Daten für Dein Fahreug gibt ? Dann könnte man doch online in D bestellen, wo die Auswahl und lieferfähigkeit mit Sicherheit besser ist, als in den USA.
Pain is temporary. Pride is forever !

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Mietwagen mit Autogasantrieb?
« Antwort #9 am: 26.07.2008, 19:52 Uhr »

Da ich beruflich auch mit dem Vertrieb von Autogasanlagen beschäftigt bin,privat auch ein Auto mit LPG fahre, war ich auf unserer diesjährigen Tour auch neugierig.

Die Vermieter bieten derzeit wohl aus Sicherheitsgründen keine Gasfahrzeuge an, getreu dem Motto, was der Kunde nicht kennt, könnte gefährlich sein, ergo: Versicherungsprämien

Ich habe viele Gastanks auf den Tankstellen gesehen und mal nachgefragt: Das Zeugs wir wohl als "LP Propane" verkauft. Dabei soll es keinen Unterschied machen, ob es zum Fahren oder zum Kochen verwendet wird.

Ein qualitativer Unterschied beim LPG scheint hier unbekannt zu sein.( in D fährt es sich am besten mit 60/40 - Gemisch)

LPG = Liquefied Petroleum Gas
http://www.e-lpg.com/lp_gas.asp
Wird hier in Flaschen fuer Grills, RVs, .... verkauft.

Mit ist dieses Jahr aufgefallen, dass die blauen Stadtbusse in Santa Monica alle mit "Natural Powered Gas", also wohl Erdgas fahren. In LA habe ich auch schon einige grüne Busse fahren sehen.

Ja. NG =  Natural Gas. (Erdgas). Entweder LNG and CNG. Die US Post faehrt bei uns auch sehr viele Fahrzeuge mit Gasantrieb.