Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
Den ersten Tank muss man bei Alamo und National auf jeden Fall zahlen, entweder bei der Buchung oder vor Ort in Dollar. Nun müsste man wohl Prophet sein, um zu wissen, ob ich besser jetzt etwa 48 Euro zahle oder im April vor Ort x $. - Nur bei Dollar gäbe es auch die Option der vollen Rückgabe.
Interessant finde ich noch, dass bei driveFTI über BM bei Wahl eines Pakets ohne Tankfüllung die Möglichkeit eines "Super-inclusive Upgrade" (eine Tankfüllung gratis) angeboten wird. Wählt man dieses, springt der Vermieter aber automatisch auf Alamo um, auch wenn man National oder Dollar gewählt hatte.
Zur Rückgabe voll: eine Tankstelle ist mit Navi recht leicht zu finden, aber bei knapper Zeit ist leere Rückgabe natürlich feiner. An der Ostküste habe ich im September dank Stau die angenommene Fahrzeit von Jersey Gardens nach JFK deutlich überzogen und konnte daher den Wagen von Hertz nicht mehr auftanken. Daraufhin landeten gleich über 60 Dollar auf meiner Rechnung, aber ein kurzer Einspruch, dass ich erst am Vortag getankt habe führte zur Korrektur auf "7/8" und unter 10 Dollar Kosten (inkl. service fee).