usa-reise.de Forum

Autor Thema: Midsize SUV buchen im Notfall eine Klasse drutner nehmen (Fullsize)?  (Gelesen 1577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KDIA

  • Gast
Ich wollte mal folgendes wissen, wenn ich einen Intermediate/Midsize SUV bei Alamo Orlando buche, kann ich dann auch einen Fullsize aus der Choicline nehmen, das ist ja eine Klasse drunter. Hätte nämlich gern eine Dodge Charger oder einen Mustang Coupe. Sollten die nicht da sein aber lieber ein SUV. Niederigere Klasse sollte ja immer gehen oder?

pedras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
der fullsize ist zwei klassen drüber!! dazwischen ist noch der standard SUV!!

da musst du wohl höher buchen! ;-))

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Warum buchst du nicht die Klasse, die du wirklich haben willst?

Ein Upgrade kannst du (im Notfall) vor Ort sowieso kaufen...

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Zur Frage Upgrade / Downgrade ist ist die Preisabfrage bei Alamo im Internet interessant:

Als "Deutscher" (Wohnort-Angabe) erhält man die (Preis-)Reihenfolge: Midsize - Midsize SUV - Standard - Fullsize angezeigt.
Als "Amerikaner" erhält man die Reihenfolge: Midsize - Standard - Fullsize - Midsize SUV - Premium :kratz:

Das erklärt vielleicht auch die Annahme im Ausgangs-Posting, dass Fullsize < Midsize SUV.  8)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
der fullsize ist zwei klassen drüber!! dazwischen ist noch der standard SUV!!

da musst du wohl höher buchen! ;-))

wie kommst Du denn darauf???
der Fullsize SUV ist zwei Klassen höher, aber die Rede war vom Fullsize

KDIA

  • Gast
Ja ich meinte auch nicht Fullsize SUV sondern nur Fullsize, das wird mir bei Alamo und bei Holydayautos als eine Klasse unter Medium SUV angezeigt. Ich würde das gene so machen da ich einen Dodge Charger möchte. Sollte der nicht da sein als Fulsize hätte ich lieber einen Midsize SUV (Saturn VUE etc...)

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Ja ich meinte auch nicht Fullsize SUV sondern nur Fullsize, das wird mir bei Alamo und bei Holydayautos als eine Klasse unter Medium SUV angezeigt.
Ich erhalte bei alamo.com diese Reihenfolge...: Midsize - Midsize SUV - Standard - Fullsize - etc., also Fullsize zwei Preistufen über dem Midsize SUV, zumindest wenn ich als Wohnort D angebe (Fullsize SUV ist da noch lange nicht in Sicht)   :think:

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Ganz egal wie viele Klassen höher oder tiefer ein Fullsize Car im Vergleich zum Midsize SUV ist, es wird in jedem Fall eine Gebühr erhoben wenn du die gebuchte Klasse ändern willst. Bei Alamo gibt es kein Downgrade durch den Kunden, das läuft dann als Umbuchung und da zahlst du dann pro Tag eine Zusatzgebühr.
Einzige Ausnahme dürften hier EVENTUELL Vollflexible Tarife von Alamo selbst sein, aber auch das würde ich bezweifeln. Mit einer Holidayautos-Buchung beißt du da auf jeden Fall auf Granit, außer man hat gerade keinen Midsize SUV und zu viele Fullsize Cars.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Da http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44465.0 hatten wir schon mal ne ähnliche Frage.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures