usa-reise.de Forum

Autor Thema: Midsize SUV (Jeep Liberty) über Meier`s Weltreisen  (Gelesen 4033 mal)

WestSucht

• Full Member
Re: Midsize SUV (Jeep Liberty) über Meier`s Weltreisen
« Antwort #15 am: 16.07.2008, 18:21 Uhr »

Jedem das seine. ;)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zu sehr p.c. bin oder extremst klugscheißerisch und kleinkariert wirke:

http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique (gerade die dazugehörigen weblinks könnte man evtl mal kurz überfliegen...)

Sorry, aber es gibt Stichwörter, bei denen ich meinen Senf dazugeben muss, auch wenn er hier nicht wirklich passt [und der Senf evtl sogar von einem Mod ruhig gelöscht werden kann]
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

magnum

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 17.07.2008, 07:54 Uhr »
Zitat
Sorry, aber es gibt Stichwörter, bei denen ich meinen Senf dazugeben muss
Meinetwegen, wenns Dir danach besser geht...

Sonst noch was sinnvolles zum Thema?

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #17 am: 17.07.2008, 08:39 Uhr »

Sonst noch was sinnvolles zum Thema?

Vielleicht insbesondere zu meiner Frage, ob es Sinn macht bzw ob das jemand schon gemacht hat im Allgemeinen oder im speziellen bei sunshineflights den Mietwagen ohne Navi zu buchen und dann einfach vor Ort beim Abholen des Mietwagens ein Navi dazugenommen hat und vor Ort bezahlt hat?

siehe dazu auch mein obiges Posting

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #18 am: 17.07.2008, 08:45 Uhr »
Du bist mein Held ;)

Sorry, aber ich vergurke den Sprit am Schluß nicht, nur damit ich dann einen leeren Tank abgebe.

Naja,ist doch mal wieder Typisch deutsch!Lieber den Magen verrenken als dem Wirt was schenken  :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #19 am: 17.07.2008, 08:45 Uhr »

Vielleicht insbesondere zu meiner Frage, ob es Sinn macht bzw ob das jemand schon gemacht hat im Allgemeinen oder im speziellen bei sunshineflights den Mietwagen ohne Navi zu buchen und dann einfach vor Ort beim Abholen des Mietwagens ein Navi dazugenommen hat und vor Ort bezahlt hat?

Gegenfrage: Hast Du denn in Deinem Auto zu Hause kein nicht fix installiertes Navi? Da kann man oft günstig (= billiger als ein Navi für zwei Wochen mieten) Karten für die USA nachkaufen. Hab grad geschaut: Bei TomTom gibts grad eine Aktion, alle Karten - 30% d.h. Du kannst Dir grosse Teilgebiete der USA um EUR 29.95 kaufen.

Gruss,
Mick

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #20 am: 17.07.2008, 08:48 Uhr »

Naja,ist doch mal wieder Typisch deutsch!Lieber den Magen verrenken als dem Wirt was schenken  :wink:

Erstens bin ich kein Deutscher, und zweitens betreibe ich hier keinen Aufwand sondern weiss nach zwei Wochen einfach, wie viel Benzin das Auto verbraucht und wie viele Gallonen ich beim letzten Tankstopp vor Abgabe tanken muss. Oder wollt ihr behaupten, dass ihr prinzipiell bei jedem Tankstopp den Tank vollkommen füllt?

Gruss,
Mick

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #21 am: 17.07.2008, 09:01 Uhr »

Gegenfrage: Hast Du denn in Deinem Auto zu Hause kein nicht fix installiertes Navi? Da kann man oft günstig (= billiger als ein Navi für zwei Wochen mieten) Karten für die USA nachkaufen. Hab grad geschaut: Bei TomTom gibts grad eine Aktion, alle Karten - 30% d.h. Du kannst Dir grosse Teilgebiete der USA um EUR 29.95 kaufen.

Gruss,
Mick

Ich habe ein Becker-Navigationssystem. Ich habe da aber noch nichts dazu gefunden, dass die auch USA-Karten im Angebot haben und ich brauche doch ein auf mein Navigationssystem abgestimmtes Kartenmaterial oder kann ich auch andere Software nehmen?

Erstens bin ich kein Deutscher, und zweitens betreibe ich hier keinen Aufwand sondern weiss nach zwei Wochen einfach, wie viel Benzin das Auto verbraucht und wie viele Gallonen ich beim letzten Tankstopp vor Abgabe tanken muss. Oder wollt ihr behaupten, dass ihr prinzipiell bei jedem Tankstopp den Tank vollkommen füllt?

Gruss,
Mick

Bitte beendet doch diese Diskussion hier in diesem Thread, da sie nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat! Danke!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #22 am: 17.07.2008, 09:06 Uhr »
Nein, du kannst nur die Karten des Herstellers der Software nehmen.
Die basieren zwar auf wenigen Refernzkarten, sind aber im Detail
wohl immer anders.

Gruß
Aaronp

magnum

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 17.07.2008, 09:09 Uhr »
Das Kartenmaterial liefern in Deutschland nur einige wenige Hersteller, entscheidend ist aber, die passenden Karten unbedingt vom Hersteller des Navi-Geräts zu erwerben.

LadyLuck

• Gast
« Antwort #24 am: 17.07.2008, 10:52 Uhr »
Wir hatten den Jeep Liberty in unseren letzen Urlaub. In den Kofferaum passten genau zwei Koffer  :(. Die Reisetasche musste auf die Rückbank. Da wir den Wagen im Stadtbüro abgeholt haben, hatten wir leider keine andere Alternative. Freiwillig würde ich diesen Wagen nicht mehr nehmen

magnum

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 17.07.2008, 11:13 Uhr »
Wir hatten den Jeep Liberty in unseren letzen Urlaub. In den Kofferaum passten genau zwei Koffer  :(. Die Reisetasche musste auf die Rückbank. Da wir den Wagen im Stadtbüro abgeholt haben, hatten wir leider keine andere Alternative. Freiwillig würde ich diesen Wagen nicht mehr nehmen
:shock:

Ich glaube, darauf werde ich dann beim nächsten Anmieten achten.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #26 am: 17.07.2008, 11:36 Uhr »
Allerdings glaube ich auch, daß es via DriveFTI auch so günstig wird, da mußt Du aber mit der Buchung noch Geduld haben.

Wann ist denn damit zu rechnen, dass bei Drive FTI bzw. usa-mietwagen.de die Preise eingestellt werden?

Tschau

magnum

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 17.07.2008, 11:44 Uhr »
Momentan gibts die Preise bis Ende Dezember.

Ich gehe mal davon aus, daß es für Deinen Zeitraum noch 2-3 Monate dauert.

Jedenfalls habe ich das jetzt gerade per try&error ermittelt.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 17.07.2008, 14:33 Uhr »
Ist der Preis für eine Woche oder den gesamten Reisezeitraum (habe nicht den ganze Thread gelesen)? Muss es unbedingt ein SUV sein?
Wenn wir nach Florida fahren, buchen wir immer bei TUI (Katalog) Premium zum Preis von Fullsize (glaube ich). Dieses Jahr im März hatten wir einen Premium für 189€/Woche. Für eine 3-köpfige Familie ist diese Größe mehr als ausreichend, auch wenn noch ein Buggy mit in den Kofferraum muss. Für ein paar Euronen mehr bekommst Du auch das Goldpaket (ich glaube, das kostete 225€).

Wenn Du früh genug buchst, gibt es auf o.g. Preis auch noch einen Frühbucherrabatt von ca. 10% (weiß nicht, ob die den jedes Jahr gewähren).

Katrin

PS: Ein Navi bekommst Du für den Preis natürlich nicht, aber in Gulf Cove findest Du Dich auch ohne Navi zurecht  :lol:
Viele Grüße
Katrin

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #29 am: 17.07.2008, 14:47 Uhr »
Ist der Preis für eine Woche oder den gesamten Reisezeitraum (habe nicht den ganze Thread gelesen)?

Für 2 Wochen!

Muss es unbedingt ein SUV sein?
Wenn wir nach Florida fahren, buchen wir immer bei TUI (Katalog) Premium zum Preis von Fullsize (glaube ich). Dieses Jahr im März hatten wir einen Premium für 189€/Woche. Für eine 3-köpfige Familie ist diese Größe mehr als ausreichend, auch wenn noch ein Buggy mit in den Kofferraum muss. Für ein paar Euronen mehr bekommst Du auch das Goldpaket (ich glaube, das kostete 225€).

Nein es muss nicht unbedingt. Ich glaube den TUI-Katalog werde ich mir dann auch mal holen.

PS: Ein Navi bekommst Du für den Preis natürlich nicht, aber in Gulf Cove findest Du Dich auch ohne Navi zurecht  :lol:

Das dachte ich mir auch schon fast und denke fast, ich werde aufs Navi verzichten, da wir bisher auch immer gut ohne Navi gafahren sind (aber wenn man es jetzt in Dtl so gewohnt ist...)

Danke!