usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: hetty6 am 31.12.2010, 13:22 Uhr

Titel: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: hetty6 am 31.12.2010, 13:22 Uhr
Hallo

Wir planen im Herbst 2011 mal wieder eine USA Reise diesesmal allerdings zu dritt als wie üblich zu zweit.
Wir werden ca 5000 km zurücklegen

Nun zu meiner Frage diese Jahr hatten wir für die gleichen km einen Midsize SUV (Ford Edge) womit wir auch super zufrieden waren jetzt sind wir aber zu dritt und ich überlege ob ein Midsize reicht oder ob wir Standart nehmen müssen was bei 4 Wochen Mietdauer schon ein erheblicher
Mehrkostenfaktor ist was meint Ihr dazu??
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen zu Dritt in einem Midsize...

Danke und Guten Rutsch ins neue Reisejahr

Hetty6
Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: @ndie am 31.12.2010, 13:30 Uhr
Wir buchen immer Midsize SUV und sind immer zu zweit.
Die letzten drei Jahre hatten wir
- Chevrolet Trailblazer
- Chevrolet Equinox
- Jeep Grand Cherokee
- Saturn Outlook
- Buick Enclave
- Chevrolet Suburban
- Chevrolet Tahoe

Also alles Autos, in denen man getrost mehr als zwei Personen plus Gepäck bequem reisen kann.
Das Problem ist, dass Du Dich nicht darauf verlassen kannst, mit einem Auto der größeren Kategorie vom Hof zu fahren.

Ich würde an Eurer Stelle Midsize SUV buchen und bei Bedarf vor Ort upgraden.

andie
Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: tom22 am 31.12.2010, 14:10 Uhr
Hallo,

bei Alamo ist der Ford Escape als typisches Fahrzeug in der Kategorie mid-size SUV angegeben und den haben wir schon zweimal erhalten. Der Ford Escape ist sehr klein und vier Gepäckstücke (grosse Reisetaschen) passen dort so gerade hinein, wenn man auf den Blick durch das Rückfenster verzichtet. Bei drei Erwachsenen solltet ihr euch beim Gepäck beschränken, damit es keine Probleme gibt.

Beim Gepäck bleibt beim typischen midsize SUV ein Risiko, dass es sichtbar im Fahrzeug liegt. Möglicherweise werden dadurch Leute angelockt, die nicht die besten Absichten haben.

Gruss Tom
Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: reh am 31.12.2010, 17:29 Uhr
Wir haben mit 2 Erw und 1 Kind immer Midsize SUV und hatten einen Escape und einen Liberty. Dafür war es okay.
Bei einem 3. Erwachsenen würde ich auch wegen der Bequemlichkeit auf dem Rücksitz eher zu einem Standard tendieren.

Den hatten wir bei 3 Erw. und 1 Kind auch schon und da war dann doch mehr Platz vor allem für Gepäck.

Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: search_182 am 31.12.2010, 17:54 Uhr
Dieses Jahr hatte ich den Eindruck, dass Alamo wieder größere Fahrzeuge angeschafft hat. Als Midsize SUV habe ich z.B. einen Hyundai Santa Fe bekommen. Weiterhin zur Auswahl standen unter anderem Kia Sorento und Dodge Journey. Auch mit einem relativ kleinen SUV solltet ihr aber zu dritt gut hinkommen, zur Not halt die Sitzbank in der Mitte teilen 8)

Wie viel Aufpreis müsstet ihr denn zum Standard SUV zahlen? Bei ein paar Euro pro Woche wäre das durch drei geteilt ja auch nicht so wild :wink:
Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: Inspired am 31.12.2010, 18:42 Uhr
Ich hatte einen Hyundai Santa Fe allein und fand, dass der für zwei oder drei Personen locker gereicht hätte. Allerdings muss man da zu dritt schon ein bisschen Ordnung halten und kann nicht außer dem Gepäck noch 15 Tüten aus Outlets oder Supermärkten einfach mal in den Kofferraum werfen.

Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: hetty6 am 01.01.2011, 10:01 Uhr
HI Search

Erstmal frohes neues also hab erade mal nachgeschaut das sind bei 3,5 Wochen Mietdauer 400 Euro mehr Kosten und da finde ich schon sehr sehr viel.
Ist ein Ford Edge eigendlich ein Midsize oder ein Standart weil der würde voll ausreichen was Platz und Kofferraum angeht den hatten wir schon

gruß Hetty 6
Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: IkeaRegal am 01.01.2011, 11:15 Uhr
Der Nissan Murano ist ebenfalls ein Dickschiff erster Güte und häufig in der Midsizeline anzutreffen. Hinten saß es sich sehr bequem, Beinfreiheit war phänomenal und auf dem vierten Plätz wäre locker genug Platz gewesen für weitere Koffer. Also zu dritt im Nissan Murano sollte gehen.
Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: borni am 01.01.2011, 12:11 Uhr
Hi Hetty 6

Der Edge ist ein Mid SUV (war er zumindest bei unserer letzten Anmietung noch  :wink:)

Denke auch du solltest erst einmal einen Mid buchen und schauen was ihr dann vor Ort bekommen könnt :D
Wenn dann alle Wagen die da sind zu klein sein sollten könnt ihr für ca 500 $ (euro 400 Euro)
sicher vor Ort ein Upgrade bekommen !
Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: tom22 am 01.01.2011, 17:52 Uhr
Der Edge ist ein Mid SUV (war er zumindest bei unserer letzten Anmietung noch  :wink:)

Ford Edge ist meiner Meinung nach eine eigene Wagenkategorie bei Alamo - "Fullsize Crossover". Bei Alamo haben wir den bekommen, als wir die Kategorie "Standard-SUV" gebucht haben, aber Alamo & National halten sich eh nicht ganz genau an die Einteilungen. Wahrscheinlich blicken die Mitarbeiter selber nicht mehr durch. "Fullsize Crossover" wird zumindest bei deutschen Reiseveranstaltern als Kategorie nicht aufgeführt.

Gruss Tom



Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: borni am 02.01.2011, 14:44 Uhr
Das kann natürlich sein, bei uns standen der Edge und der Escape bei den MID  SUVs, der Explorer ist ein Standart
Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: MrX am 02.01.2011, 21:18 Uhr
Kommt sicher auf den persönlichen Anspruch an. In Deutschland haben auch viele einen Golf oder einen Rav4 und fahren damit auch mit 3 Erwachsenen in den Urlaub. Diese Autos sind deutlich kleiner als ein amerikanisches Midsize-SUV, denn der amerikanische Rav4 ist beispielsweise größer als der deutsche.

Mir würde ein Midsize-SUV mit drei Leuten reichen, aber letztlich müsst ihr die Entscheidung selbst treffen.

vg, Johannes
Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: hetty6 am 02.01.2011, 21:34 Uhr
Hallo
Danke für die vielen guten Antworten wir werden einen Midsize buchen und dann mal chauen wa wir kriegen können wenn gar nichts dabei ist wa uns zuagt können wir ja noch vor Ort upgraden.

gruß hetty6
Titel: Re: Midsize SUV mit drei Erwachsenen ???
Beitrag von: Zaphod18 am 16.10.2011, 00:06 Uhr
Hallo Auch,
haben gerade einen USA(Florida) Trip mit einem Ford Escape gemacht
Für 2 ist er ganz schicklich (zwei Koffer passen bequem hinein, was es aber auch schon war),
gute Austattung, Leistung satt, aber mit 3 Perosnen würde ich doch was größeres nehmen.
Hatten in DE ein Midsize SUV vorgebucht und hätten auf was "Vernünftiges" für 200 $ upgraden können (für die Zeit von 3 Wochen).
Da es bei Alamo so läuft, daß man mit seiner Buchiung ankommt und man dann in einen Gang geschickt wird mit den Worten "Sucht euch was aus", sollte das dann kein Problem darstellen, das geeignete Fahrzeug zu wählen.
Wünsche allen die solches vorhaben, einfach nur viel Spass beim Reisen