usa-reise.de Forum

Autor Thema: Midsize SUV und Fähren - zu groß?  (Gelesen 1240 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Archangel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Midsize SUV und Fähren - zu groß?
« am: 17.06.2010, 10:22 Uhr »
Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, unseren normalen Midsize-Mietwagen in einen Midsize-SUV umzubuchen. (Abflug ist in 3 Wochen)

Da wir aber zwei mal Fähre fahren wollen, nämlich Port Angeles - Victoria, sowie Nanaimo-Vancouver, sorge ich mich ein wenig wegen der Wagenlänge. Bei Fähre 1 muss man ab 18 feet Überlängen-Zuschlag zahlen, bei Fähre 2 ab 20 feet.

Hat hier jemand eine Ahnung, ob die Midsize SUVs das von der Länge her übersteigen? (18 feet = 5,58m)  :bahnhof:

Und ja, klar, Midsize SUV ist ein vager Begriff - mir gehts um Erfahrungen und um die generelle Einschätzung von euch. :)

Danke und viele Grüße, Alexa

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Midsize SUV und Fähren - zu groß?
« Antwort #1 am: 17.06.2010, 10:58 Uhr »
Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, unseren normalen Midsize-Mietwagen in einen Midsize-SUV umzubuchen. (Abflug ist in 3 Wochen)

Da wir aber zwei mal Fähre fahren wollen, nämlich Port Angeles - Victoria, sowie Nanaimo-Vancouver, sorge ich mich ein wenig wegen der Wagenlänge. Bei Fähre 1 muss man ab 18 feet Überlängen-Zuschlag zahlen, bei Fähre 2 ab 20 feet.

Hat hier jemand eine Ahnung, ob die Midsize SUVs das von der Länge her übersteigen? (18 feet = 5,58m)  :bahnhof:

Und ja, klar, Midsize SUV ist ein vager Begriff - mir gehts um Erfahrungen und um die generelle Einschätzung von euch. :)

Danke und viele Grüße, Alexa

Also die Länge eines Midsize SUV übersteigt mit Sicherheit keine 5,58 m. Was du aber prüfen solltest, ob der Vermiter das Fahren auf Fähren erlaubt. Ich glaubn gelesen zu haben, dass manche Verbieter dies verbieten, bzw. dass dies ausdrücklich erlaubt werden muß.

Claus

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Midsize SUV und Fähren - zu groß?
« Antwort #2 am: 17.06.2010, 11:58 Uhr »
Auf der Liste der Midsize SUV (hier im Forum) ist der GMC Acadia der längste Wagen mit 201 in. (= 16,75 ft.). Also gibts aus dieser Richtung nichts zu befürchten.
Habe die Längen noch nie bewußt angeschaut, aber besonders lang kamen mir die IFAR nicht vor.
Die meisten Midsize SUV sind ca. 170-190 in. lang

Gute Reise!

Mic

p.s.: Mein Umrechnungswidget sagt, dass 18 ft. = 5,4864 m sind

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Midsize SUV und Fähren - zu groß?
« Antwort #3 am: 17.06.2010, 12:10 Uhr »
Was du aber prüfen solltest, ob der Vermiter das Fahren auf Fähren erlaubt. Ich glaubn gelesen zu haben, dass manche Verbieter dies verbieten, bzw. dass dies ausdrücklich erlaubt werden muß.

Vermieter verbieten auch das Fahren auf unbefestigten Straßen und da hält sich auch kaum einer dran  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Midsize SUV und Fähren - zu groß?
« Antwort #4 am: 17.06.2010, 21:07 Uhr »
Hallo,

wir sind in den letzten Jahren regelmäßig mit der Fähre Nanaimo Vancouver gefahren und wir haben mit allen SUV's immer den Preis für "max. 20'" gezahlt, was der kleinsten buchbaren Fahrzeuglängenkategorie bei bcferries entspricht.

Probleme mit der Fahrzeuglänge gab es nie.

Gruss Tom

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Midsize SUV und Fähren - zu groß?
« Antwort #5 am: 17.06.2010, 21:46 Uhr »
Fast alles was du bekommen kannst ist kürzer als 18ft.
Nur ein Chevy Suburban, Cadillac Escalade ESV oder ein Ford Expedition EL kommen gerade drüber, aber noch immer unter 20ft.
Und falls du, mit einer Mid-SUV Buchung, wirklich einen der drei bekommst dann würde ich den Aufpreis auf der Fähre sogar sehr gerne bezahlen. :D

Archangel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Midsize SUV und Fähren - zu groß?
« Antwort #6 am: 20.06.2010, 11:42 Uhr »
Danke für die Antworten! Okay, umgebucht in Midsize-SUV. :)

Dann schau'n wir mal, was es wird.

VG; Alexa

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Midsize SUV und Fähren - zu groß?
« Antwort #7 am: 21.06.2010, 07:04 Uhr »
Für Victoria - PA definitiv nicht zu groß. Auch für Nanaimo - YVR nicht (eigene Erfahrung).
No retreat, no surrender !