usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: PoPs am 13.07.2004, 17:51 Uhr

Titel: Mietauto und Versicherungen
Beitrag von: PoPs am 13.07.2004, 17:51 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe hier ja scheinbar ein großes und kompetentes Forum gefunden. Ich habe eine dringende Frage zum Thema Mietwagen und Versicherungen. 'habs mit der Suchfunktion versucht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen...

Also: ich möchte hier in den USA einen Wagen mieten und weiß nicht, welche Versicherungen ich da nun mit abschließen muß, und was nicht. Gehen wir mal davon aus, dass ich keine Versicherungsschutz über meine Kreditkarte bekomme und dass alle Insassen eine Auslandreisekrankenversicherung haben.
Brauche ich dann z.B. eine Insassenversicherung, oder kommen im Falle eines Unfalls die Auslandskrankenversicherungen auf?
Eine erhöhte Haftpflichtversicherung scheint mir sinnvoll, gelle?

Dankbar für jegliche Hilfe -

Euer PoPs
Titel: Re: Mietauto und Versicherungen
Beitrag von: nomad am 13.07.2004, 18:02 Uhr
Hi, wilkommen im Forum!

Man sollte auf keinen Fall auf eine erweiterte Haftpflichtversicherung (ALI additional liabiliy insurance) mit mindestesn 1 Mio $ Deckungssume und auf die Vollkaskoversicherung (LDW loss damage waiver oder CDW collision damage waiver) ohne Selbstbeteiligung verzichten.

Beides geht am billigsten, wenn man die Mietautos von D aus bucht, NICHT ueber die Webseiten der Autovermieter. Dann ist in den Paketen meist der entsprechende Versicherungsschutz drin.

Eine gute Auslandskrankenversicherung gehoert ja sowieso zum USA-Urlaub.

Gruesse,

nomad.
Titel: Re: Mietauto und Versicherungen
Beitrag von: atecki am 13.07.2004, 19:54 Uhr
Hi Pops,

buch einfach hier in D vor, dann ahst Du alle notwendigen Versicherungen schon inklusive. Vort Ort brauchst Du dann nichts mehr abschließen.

Ciao

Axel
Titel: Re: Mietauto und Versicherungen
Beitrag von: Anonymous am 13.07.2004, 20:04 Uhr
Hallo,

danke für die schnellen Antworten! Das mit dem im Voraus buchen ist leider schon zu spät. Ich bin bereits hier (Minneapolis) und plane einen Wochenendtrip zum Mount Rushmore.

Aber ich kann doch über die deutschen Internetseiten der deutschen Vermieter buchen, oder? Sollte doch dann keinen Unterschied machen, ob ich  schon in den Staaten bin oder noch in D.

Das mit der AuslandsreiseKV ist schon klar - die haben wir alle. Unklar ist nur, ob die ausreicht wenn ich einen Unfall baue, oder ob dann eine Insassenversicherung notwendig ist um mich vor den Ansprüchen der Mitfarher zu schützen.

Danke für alle weiteren Antworten -

PoPs
Titel: Re: Mietauto und Versicherungen
Beitrag von: wernerw am 13.07.2004, 20:21 Uhr
www.ticketfox.de schickt dir die Unterlagen per email im pdf format zu.