Ich halte eine solche extra Versicherung für überflüssig. Ich habe im letzten Jahr zum ersten mal einen USA-Urlaub ohne Reifenschaden hinter mich gebracht. Immer habe ich meinen Reifen in der nächsten Werkstatt für ein paar Dollar - früher waren das mal $5.00, heute sind das ca. $30.00 - reparieren lassen und häufig auch den Vermieter informiert. Das Geld hätte ich bei der Rückgabe des Autos und nach dem Ausfüllen einiger Formulare auch zurück erstattet bekommen - das war mir immer zu viel!
Letztes Jahr war mir die Profiltiefe der Hinterreifen nach ca. 2000 Meilen zu gering, besonders weil ich dann rund um Page unterwegs sein wollte. Ich hatte deshalb den Vermieter frühzeitig angerufen und abgesprochen, die Reifen in Page zu wechseln - alles einfach und leicht.
Vielleicht noch eine Binse: Die meisten Platten erfährt man sich auf Interstate Hwys oder Bundesstraßen, weil sich dort aus mir nicht erfindlichen Gründen Nägel und sonstige den Reifen abträgliche Gegenstände zu Hauf finden. Die angeblich reifenfressende Fahrt zum Racetrack Valley habe ich schon zweimal ohne Reifenschäden gemacht - es kommt eben darauf an, wie man auf Schotter fährt (Geschwindigkeit killt Reifen).