Ich hab mal eine Frage zu den Mietbedingungen.
In den Unterlagen von Sunny Cars (Vermieter Alamo) steht u. a. drin, dass alle als „Government maintained roads“ bezeichneten Strassen befahren werden dürfen.
Ich konnte bisher allerdings nicht herausfinden was das genau bedeutet, bzw. welche Straßen damit gemeint sind und ob da evtl. auch Gravelroads bei sein können.
Gibt es Straßenkarten, wo solche Straßen (farblich?) gekennzeichnet sind?
Gruss Peter
Hallo Peter,
bei sunnycars kannst du neben Alamo auch National als Vermieter bekommen. Durch ein wenig herumspielen mit den Anschriften der vermietstationen, kannst du sorgar vor der Buchung erkennen, ob du Alamo oder National bekommen kannst. Dies funktioniert am besten, wenn du Einwegmieten testweise eingibst (z.B. von Vancouver nach Banff), denn dann kannst du den Vermieter leicht erkennen, da Alamo in einigen kanadischen Städten keine Vermietstationen hat (z.B. in Banff).
Ich weiß auch, dass die Regelung bei sunnycars so steht, auf der anderen Seiten ist die Formulierung in den Verträgen von Alamo (sofern es wirklich Alamo wird) anders und dort steht sehr pauschal, dass unpaved roads nicht erlaubt sind (dies ist der Vertrag, der dir vor Ort ausgehändigt wird und den du unterschreiben mußt). Dies weicht in der Formulierung sehr deutlich davon ab, was sunnycars auf seiner Seite schreibt. Welche Regelung dann wirklich gilt, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich haben da auch die Juristen keine einheitliche Meinung.
Allgemein denke ich aber, dass die Benutzung von offiziellen highways (um bei Westkanada zu bleiben, beispielsweise die unbefestigte Strasse von Port Alberni nach Bamfield) erlaubt ist, da dies regelmäßig gepflegt und begradigt werden, obwohl sie nicht asphaltiert sind.
Gruss Tom