usa-reise.de Forum

Umfrage

Bitte eure Meinung und Einschätzung zu DOLLAR. Ansonsten bitte voten

Sehr gut und super gelaufen. Auto in sehr gutem Zustand
4 (28.6%)
Hat Gut geklappt. Auto war recht sauber
5 (35.7%)
Befriedigende Übergabe. Auto noch akzeptabel
0 (0%)
Miserabler Umgang. Auto am liebsten zurückgegeben.
0 (0%)
Unangenehmer Vermieter. Nicht zu empfehlen. Auto miserabel.
2 (14.3%)
Schlechteste Erfahrung jemals. Einmal und nie wieder. Auto zum wegschmeißen
3 (21.4%)

Stimmen insgesamt: 13

Umfrage geschlossen: 23.08.2015, 17:41 Uhr

Autor Thema: Mieterfahrungen mit DOLLAR RENT  (Gelesen 4380 mal)

COWboy4USA

• Full Member
Mieterfahrungen mit DOLLAR RENT
« am: 16.08.2015, 17:41 Uhr »
Hallo Leute.

Ich würde gerne für mich eine umfrage starten.

Ist Dollar wirklich so schlecht wie manche schon behauptet haben. Oder habt ihr eine ganz eigene andere sehr positive erfahrung gemacht.
Schreibt ein paar Sätze wie eure Erfahrung war und wo, in welchem Bundesstaat war bzw Anmietort.

Vielen dank im voraus.

:wink:
Euer COWboy

miwunk

• Diamond Member
Re: Mieterfahrungen mit DOLLAR RENT
« Antwort #1 am: 16.08.2015, 18:37 Uhr »
Irgendwann, vor einigen Jahren, hatten wir auch mal bei Dollar gemietet. Das war genauso gut oder schlecht wie jeder andere Vermieter.
Seitdem sind wir über div. Portale immer bei Alamo gelandet und ich sehe keinen Grund, da was zu ändern.

Weshalb muss es denn ausgerechnet Dollar sein? Die tun sich doch alle nichts, mit dem Auto kannst Du Glück haben oder nicht, am Schalter wird versucht, Dir was aufzuschwatzen oder nicht. Völlig egal welcher Vermieter.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #2 am: 16.08.2015, 18:42 Uhr »
ob das Auto gut oder schlecht war, kann ich nicht beantworten.
Denn ich habe - trotz gültigem Mietvertrag und Bezahlung - keins bekommen. Dafür aber die mit Abstand schlechteste "Service"-Erfahrung aller Zeiten in USA gemacht.
Dollar? Niemals wieder! Da können die noch so günstig sein.

Lurvig

COWboy4USA

• Full Member
« Antwort #3 am: 16.08.2015, 18:50 Uhr »
Kein muss. Ist ja noch nichts  :P. Aber ich will doch mal wissen was so für Erfahrungen da sind. Denn ich habe eine umfrage bzw wenig erfahrungsberichte hier und anderst gefunden

Gruß

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 16.08.2015, 18:57 Uhr »
You get what you pay for  :wink:

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.08.2015, 19:02 Uhr »
In dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0 findest du viele Erfahrungsberichte:

1.Mietwagenfirma :Dollar über billiger-Mietwagen.de/Car Del Mar

2.Verleihstation :Las Vegas Airport

3.Datum/ Uhrzeit : von 07.06.-18.06. 18.30Uhr

4.geb. Fahrzeugklasse : Mid.SUV

5.Mod.Beispiel : Toyota RAV 4

6.erh. Fahrzeugkategorie : Mid.SUV

7.erh.Fahrzeug : Kia Sportage

8.Coice Line: Nein. Auto wurde zugewiesen

9.Besonderheiten : Bei Ankunft im Rental Car Center bot sich mir ein Bild des Grauens. Bei Alamo, National war gähnende Leere und bei Dollar eine lange Schlange. Hin und wieder wurde mal ein neuer Schalter aufgemacht, dafür dann ein anderer geschlossen. Chaos. Die Kunden wurden quengelig und fingen das Meckern an. Da die Mitarbeiter auch sehr darauf bedacht waren, jedem den kleinsten Furz wissenschaftlich zu erklären. Als ich nach eineinhalb Stunden endlich an der Reihe war, sagte ich dem Mitarbeiter freundlich, dass ich nicht das erste mal einen Wagen bei Dollar anmiete und er doch bitte keine Raketenwissenschaft daraus machen solle. Er lachte und innerhalb von fünf Minuten waren wir durch. Allerdings war ich damit noch lange nicht auf der Straße. In der Garage angekommen, standen alle Leute, die eben schon vor mir waren wieder vor mir in der Schlange. Dollar hatte keine Autos mehr! Das hatte ich noch nicht erlebt.
Die Leute wurden immer unfreundliche und der einzige Mitarbeiter in der Garage bekam einiges ab. Ich nahm es gelassen. Ich war in Vegas und hatte nur noch zum Excalibur zu fahren. Nach 40 weiteren Minuten, kam ich dann an die Reihe. Es wurde ein dunkelblauer Kia Sportage  vorbeifahren, ich habe ihn mir kurz angesehen, die Reifen gecheckt und bin los. Das Auto hat bereits 40000Meilen runter aber laut Aufkleber in der Scheibe bei 32000 neue Reifen bekommen. So sahen die auch aus. Recht neu mit gutem Profil. Für mich allein völlig ausreichend. AWD hat er auch und ein funktionierenden Satelliten Radio. Morgen früh gebe ich ihn wieder ab, allerdings mit 1800 Meilen mehr auf der Uhr.

Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

COWboy4USA

• Full Member
« Antwort #6 am: 16.08.2015, 20:34 Uhr »
In dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0 findest du viele Erfahrungsberichte:

danke dir sehr ich werde mich heute abend mal durchlesen. ;)  :D

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 17.08.2015, 07:18 Uhr »
Danke Tinkerbell für das verlinken meines Erfahrungsberichts.  :wink:
Ich würde aber trotzdem wieder bei Dollar mieten. Eben weil ich bisher noch keine besseren Preise bekommen habe. Und das macht es in erster Linie für mich aus.
Bis jetzt habe ich immer ein akzeptables Auto bei Dollar bekommen und musste nur einmal eines wegen eines Defekts umtauschen. Das war zwar nervig, weil der Mitarbeiter recht unfreundlich war aber das kann einem bei anderen Anbietern auch passieren.
Wenn man sich quer durchs Netz liest, findet man über jeden Autovermieter schlechte Berichte. Das ist ähnlich wie mit Airlines. Der Eine fliegt nicht mehr mit Lufthansa, weil ihm die Stewardess mal den billigen Wein übergeschüttet hat und der Andere fliegt nicht mehr Delta, weil er den Piloten beim Popeln gesehen hat.  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #8 am: 17.08.2015, 07:41 Uhr »
Ich hatte 2011 bei Dollar in Dallas mal einen Minivan für 3 Wochen gemietet. War alles sehr angenehm, vor allem der Mitarbeiter am Front Desk war super Nett. Auto war gut verlebt und ringsrum ziemlich verkratzt und verschrammt. Hat uns aber nicht weiter gejuckt - Auto lief und zickte nicht rum. War damals ein Dodge Caravan.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #9 am: 17.08.2015, 10:31 Uhr »
You get what you pay for  :wink:

ich habe ca. 200$ bezahlt und nichts (in Worten: nichts) dafür bekommen.
Da dürfte selbst für Claus´sche Verhältnisse etwas nicht ganz passen ;)

Lurvig

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #10 am: 17.08.2015, 10:53 Uhr »
Das war genauso gut oder schlecht wie jeder andere Vermieter.

Das trifft es - für mich - am Besten.

Solange es ein großer (sprich: bekannter) Vermieter ist und Preise/Konditionen stimmen, ist es mir einigermaßen "egal".

Ich buche nicht gezielt/bewußt Dollar, aber wenn mir der Vergleich ein Dollar-Angebot als das Beste auswirft, dann habe ich kein Problem mit denen. Mehrfach schon so "passiert".

Es gibt durchaus User, die wg. Negativ-Erlebnissen auf Dollar "draufhauen". Die gibt's jedoch auch bei ALAMO. Und - wenn man danach sucht - sicher auch beim einen oder anderen Vermieter auch. Negativ-Fälle "erfreuen" sich i.d.R. einer größeren Aufmerksamkeit, als Fälle, die ganz normal gelaufen sind.

Wie gesagt:
Ich habe nichts Besonderes für Dollar übrig, aber auch überhaupt nichts gegen Dollar.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Herzerl

• Silver Member
« Antwort #11 am: 17.08.2015, 11:11 Uhr »
Als wir das erste Mal selber den Mietwagen gebucht haben (also nicht im Reisebüro) war es Dollar, alles perfekt gelaufen!
Beim zweiten Mal hat man uns dann eine total versiffte Karre gegeben, auch eine Reklamation beim Manager hat nicht geholfen, da haben wir die Karre am nächsten Flughafen umgetauscht. Seitdem haben wir immer Autos von Alamo gemietet, aber eigentlich wegen dem Preis. Aufgrund diverser Rabatt-Links hatte Alamo immer den besseren Preis und dann noch Online-Check-In, perfekt!!
Wir hatten auch schon Budget, Avis, Hertz und National; einen Unterschied sehe ich nicht.
Der Preis machts!

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #12 am: 28.08.2015, 13:31 Uhr »
edit

(da Irrtum)
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Nordmensch

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 20.09.2015, 18:04 Uhr »
Ich hatte auf zwei Hawaii-Inseln jeweils bei Dollar gebucht.

Die Übergabe ohne Probleme... keine sinnlosen Aufschwatzversuche von Doppelversicherungen wie bei
Alamo.

Die Fahrzeuge waren in Ordnung.

Effect

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 28.09.2015, 14:36 Uhr »
Habe auch schon zweimal bei Dollar gebucht - keine Probleme, Warteschlange aber meistens lang. Fahrzeugauswahl (Choise line) ist leider nicht immer vorhanden oder nicht soooo gross oder vielfältig wie bei Alamo oder Hertz, zumindest in Las Vegas oder in SF. Bei speziellen Fahrzeuggruppen, zB Convertible, wirds noch enger, zumindest wars bei mir vor 3-4 Jahren so