usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen  (Gelesen 3810 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen
« Antwort #15 am: 21.06.2002, 15:02 Uhr »
Grüß Gott.

Bei "driveaway" überführst Du ein Auto, entweder den Wagen einer Privatperson oder z.B. das Fahrzeug einer Mietwagengesellschaft.
Die wollen halt nur ihren Wagen von A nach B.
Grundsätzlich kann man es mit einer Mitfahrgelegenheit vergleichen, nur Du kriegst halt nicht nur einen Sitz, sondern gleich den ganzen Wagen, um Dein Ziel zu erreichen. Da liegen dann auch die Nachteile, Du mußt zeitlich flexibel sein und es ist manchmal schwierig (bei ausgefallenen Orten) eine Verbindung zu bekommen.
Dafür zahlt man aber auch nichts außer den Sprit für's Auto. In letzter Zeit sind ist die sog. "gas allowance" in Mode gekommen. Da zahlt Dir dann der Besitzer noch 20 oder auch mal 50 Dollar für den Sprit dazu. Es gibt (gerade bei "gas guzzlern" auch die Variante "all gas paid").
Einfach 300 Dollar bei Abholung des Wagens als Kaution zahlen und losfahren, die Kaution gibt's nach Abgabe des Wagens zurück.
Leider muss man den Wagen innerhalb einer gewissen Zeit transportieren. Aber gerade für schnell mal Coast to Coast ist es einfach klasse. Schön mal von New York nach SF,  (gerade die Langstrecken sind eigentlich immer im Angebot), echtes Highway-Feeling, keine Rückführgebühr, durch das Innere der USA, über die Rockies...: macht Spaß!
Weitere Infos hier:

http://www.autodriveaway.com

Guter Anbieter!
Reducing Truck Traffic since 2007!