Die Wagenklasse selbst ist gar nicht so sehr wichtig, wenn es darum geht, nicht arm werden zu wollen. Je nach Station ist ein FFAR oder sogar PFAR nicht teurer als es bereits ein SFAR ist. Das ist verrückt dieses Jahr.
Wichtiger ist eher der Ort, der Zeitpunkt, die Station und der Vermieter. Alamo ist beispielsweise meistens übertrieben teuer. Dann haben wir festgestellt, dass in Phoenix beispielsweise die Mieten oft erheblich günstiger sind als in Las Vegas. Darüber hinaus haben wir gesehen, dass Abholung am Flughafen irrwitzig viel teurer sein kann als an städtischen Stationen. Konkrete Fälle gab es u.a in Los Angeles und in Las Vegas.
Wenn noch keine Flüge gebucht sind, könnte man entsprechend versuchen, die Mietwagen Abholung zu optimieren. Bei Rundreisen kann man ja theoretisch an jedem Punkt Anfang und Ende setzen. Es lohnt sich in jedem Fall, die einzelnen Optionen mal durchzurechnen, die Preisunterschiede sind teilweise gigantisch. Für welche Reise (wann, wie, wo) sucht Ihr denn ein Fahrzeug?