Interessiert das nur die Versicherung im Falle eines Unfalls oder auch die Polizei bei einer Kontrolle??
Die Polizei interessiert sich nicht dafür, wenn Du einen Führerschein hast und damit das Fahrzeug fahren kannst, dann darfst Du es auch fahren. Das ist eine reine Vereinbarung zwischen Mieter (ihr) und Vermieter (ALAMO) des Wagens.
Zu den genannten Daten bekomme ich konkret bei
www.sunshineflights.de folgende Angebote (MID Size SUV):
a) im Standard Paket (heißt dort "Paket A") für 557,-€ - da müßt Ihr dann die erste Tankfüllung noch bezahlen (ca. 50€) und es gibt nur einen eingetragenen Fahrer
b) im Master Paket (heißt dort "Paket B") für 649,-€; das unterscheidet sich von Paket A durch
1) inkl. 1 Tankfüllung
2) inkl. Zusatzfahrer
3) inkl. Insassen-Unfallversicherung
Ansonsten sind in beiden Paketen die wirklich wichtigen Versicherungen drin (CDW, Haftpflicht 1 Mio. $).
Wenn Dir das Angebot zusagt, musst Du nur noch entscheiden, ob Dir Paket A oder Paket B besser gefällt. Wenn Du wirklich nur so ein paar Meter fahren willst, lohnt Paket B aus meiner Sicht nicht, dann kannst Du auch gleich nur Beifahrer sein. Der Betreiber von
www.sunshineflights.de bittet auf seiner Seite ausdrücklich darum, dass man seine Wünsche direkt an ihn mitteilt; ggf, hat er noch bessere Angebote im Ärmel als die publizierten Preise (die ich aber sowieso schon ordentlich finde).
Der Mietwagenanbieter wird als "Aerocar" angezeigt, aber die Praxis zeigt, dass Du dann einen Voucher für ALAMO bekommst.