usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen  (Gelesen 2407 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Mietwagen
« am: 07.05.2012, 20:15 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Mietwagen.

Über Airberlin habe ich eine Aktion gefunden, mit der man direkt über Alamo 20% sparen kann.

Nun habe ich mal einen Midisize SUV ausgesucht. Mit dem Masterpaket, das die Versicherung auf 1 Mio. erhöht, würden wir dort für 22 Tage 617,--€ bezahlen.

Leider steht hier nichts zur Einwegmiete, aber ich habe auf anderen Seiten gelesen, dass wohl zwischen Nevada und Kalifornien keine anfällt. Ist das richtig??
(Anmietung: Las Vegas ,  Rückgabe: San Diego)

Außerdem ist kein Zusatzfahrer dabei. Aber ich lese immer wieder, dass der Fahrer innerhalb von Kalifornien kostenlos ist. Wie funktioniert das? Kann man dann einen Zusatzfahrer nur für Kalifornien eintragen lassen ?? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Würdet Ihr für den Preis auch direkt bei Alamo buchen?

Ich wollte eigentlich über einen deutschen Veranstalter buchen, da fühle ich mich irgendwie sicherer. Aber der Preis wäre schon gut.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mietwagen
« Antwort #1 am: 07.05.2012, 20:31 Uhr »
Hallo Naddi,


Wenn du über Alamo.de buchst, kannst du eigtl. nicht viel falsch machen. Dort sind alle wichtigen Versicherungen im Masterpaket inklusive und der Preis ist für die Mietdauer und das Fahrzeug auch total ok.

Der Unterschied zu einem Mietwagenportal ist eigtl. nur die optional höhere Versicherungsleistung. Ob man diese braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden und dies wurde hier auch schon ausführlich diskutiert. Meiner Meinung nach ist man mit 1 Million $ ausreichend versichert.


Zwischen Kalifornien und Nevada und ich glaube auch Arizona gibt es keine Einweggebühren, das ist richtig. Jedoch dürfte der Zusatzfahrer nur kostenlos sein, wenn man auch in Kalifornien anmietet. Aber da kann sicher noch jemand anderes mehr dazu sagen. Falls man in Kalifornien anmietet gilt der kostenlose Zusatzfahrer naturlich für die gesamte Mietdauer und nicht nur für den Aufenthalt in Kalifornien. Eventuell kannst du ja deine Reise umkehren und in San Diego starten und so dieses Problem (falls es wirklich so ist ?!) umgehen.

Eine andere Möglichkeit wäre das upgraden auf das Goldpaket bei Alamo, dort ist der 1. Zusatzfahrer inklusive :)


Gruß Vapor

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #2 am: 07.05.2012, 21:20 Uhr »
Würdet Ihr für den Preis auch direkt bei Alamo buchen?

Selbstverständlich.

Ich wollte eigentlich über einen deutschen Veranstalter buchen, da fühle ich mich irgendwie sicherer. Aber der Preis wäre schon gut.

Was ist sicherer, wenn außer ALAMO (mit denen Du letztendlich den Mietvertrag abschließt und von denen Du letztendlich auch den Mietwagen gestellt bekommst) noch ein deutscher Vermittler die Hand aufhält?

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Mietwagen
« Antwort #3 am: 08.05.2012, 08:44 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Mietwagen.

Über Airberlin habe ich eine Aktion gefunden, mit der man direkt über Alamo 20% sparen kann.

Nun .....

moin naddi - wo hast du denn bei Air Berlin was mit Alamo gefunden ?
ich finde da nur Europcar/Sixt & Holiday Autos ....

vielen dank vorab ~ Rainer

gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

ilnyc

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #4 am: 08.05.2012, 12:54 Uhr »
Vergleiche die Preise auch mal bei billiger-mietwagen.de und usa-mietwagen.de.

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Mietwagen
« Antwort #5 am: 08.05.2012, 19:07 Uhr »
@VaporXX: Danke für Deine ausführliche Antwort. Ja das mit der Versicherungssumme ist so ne Sache, ich achte halt darauf, dass ich immer mind. 1 Million anklicke und kein Auto nehme, das geringer versichert ist. Ich hoffe das passt dann.

@ Jack Black: Ja ich weiß auch nicht, da hatte ich irgendwie ein besseres Gefühl, deshalb frag ich ja bei Euch nach. Ihr habt mehr Erfahrung als ich.

@Rainer...über AirBerlin...Topbonus...Mietwagen...da kommt dann Alamo...und wenn du auf Sammeln gehst kommt ein Link: Buchen Sie hier ihren Mietwagen...

@ ilnyc: Danke, aber ich hab mal geschaut. Bei Billiger Mietwagen würde er 637,-- kosten und bei usa-mietwagen 714,-- allerdings mit Zusatzfahrer und das teuerste Paket, da bei dem billigeren Paket vor Ort die erste Tankfüllung bezahlt werden muss und da steht, dass das zwischen 70 und 100 Dollar sein werden.

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Mietwagen
« Antwort #6 am: 08.05.2012, 21:27 Uhr »
Wie ist das eigentlich, wenn wir ein Fahrzeug ohne Zusatzfahrer anmieten und ich z.B. trotzdem ne Stunde im Death Valley oder so fahren würde??

Interessiert das nur die Versicherung im Falle eines Unfalls oder auch die Polizei bei einer Kontrolle??

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #7 am: 08.05.2012, 21:37 Uhr »
Bei Billiger Mietwagen würde er 637,-- kosten und bei usa-mietwagen 714,-- allerdings mit Zusatzfahrer und das teuerste Paket, da bei dem billigeren Paket vor Ort die erste Tankfüllung bezahlt werden muss und da steht, dass das zwischen 70 und 100 Dollar sein werden.

Wenn Du dem Forum die genauen Termine, Orte und Wagenklassen mitteilen würdest, hättest Du die geballte Macht einer Community hinter Dir, die ihrerseits auf den (individuellen) Seiten die einschlägigen Angebote abfragen können. Aber so abstrakt kann sich keiner ein genaues Bild davon machen, wovon Du schreibst.

Das ist ja das schöne an solchen großen Gemeinschaften: zum einen hat da jeder den Ehrgeiz, das beste Angebot zu finden, zum anderen will da keiner eine finanzielle Gegenleistung für haben. Das solltest Du ausnutzen!

Ein paar Dinge wissen wir zwar schon (22 Tage, Ab Las Vegas, An San Diego), aber das reicht nicht für eine verbindliche Recherche. Genaue Termine und insbesondere das gewünschte Modell fehlen uns noch.

P.S.: "Midsize SUV" habe ich auch noch irgendwo gefunden - bleibt es dabei? Dann bräuchten wir nur noch die genauen Termine.

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Mietwagen
« Antwort #8 am: 08.05.2012, 22:08 Uhr »
Oh dankeschön, ich wusste nicht, dass Ihr Euch gleich so für mich reinhängen wollt...das ist ja lieb!!!

Also hier die Daten:

Anmietung: 30.08.2012 ca. 19:00 Uhr Las Vegas
Rückgabe:  21.09.2012 ca.   5:30 Uhr San Diego
Midisize SUV
Fahrer ist über 25
evtl. Zusatzfahrer...muss aber nicht unbedingt sein, da ich (das Mädchen, auch über 25) wahrscheinlich eh nur im Death Valley und über den Tioga Pass kurz fahren würde (d.h. Zusatzfahrer nur, wenn der Aufpreis ganz gering ist...bei 100€ mehr buchen wir ohne)


RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Mietwagen
« Antwort #9 am: 08.05.2012, 22:15 Uhr »
@ naddi - vielen dank ... is ja wie ostereier suchen ;)
keine ahn wie oft ich in den letzten wochen die Air Berlin seiten durchgeschaut habe, aber bis dahin bin ich bisher noch nich gekommen ...

schätze schon dass es die polizei interessiert wer gefahren is, wird ja auch in ihrem bericht aufgenommen und den bekommt dann u.a. auch der vermieter ....
kommt halt drauf an was passiert ist und ob es zeugen gibt ...
wenn du nen verkehrsschild umfährst und niemand hat es gesehen könnt ihr natürlich deinen begleiter als fahrer angeben,
ist es nen unfall mit zeugen würde ICH nicht versuchen die amerikanische polizei zu belügen, könnte heftig werden ...


@ ilnyc - auch von mir nen danke, aber für ca. 28 tage (april/mai 2013) bei nem cabrio erheblich teurer bei ähnlichen leistungen ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #10 am: 08.05.2012, 23:55 Uhr »
Interessiert das nur die Versicherung im Falle eines Unfalls oder auch die Polizei bei einer Kontrolle??

Die Polizei interessiert sich nicht dafür, wenn Du einen Führerschein hast und damit das Fahrzeug fahren kannst, dann darfst Du es auch fahren. Das ist eine reine Vereinbarung zwischen Mieter (ihr) und Vermieter (ALAMO) des Wagens.

Zu den genannten Daten bekomme ich konkret bei www.sunshineflights.de folgende Angebote (MID Size SUV):

a) im Standard Paket (heißt dort "Paket A") für 557,-€ - da müßt Ihr dann die erste Tankfüllung noch bezahlen (ca. 50€) und es gibt nur einen eingetragenen Fahrer

b) im Master Paket (heißt dort "Paket B") für 649,-€; das unterscheidet sich von Paket A durch
1) inkl. 1 Tankfüllung
2) inkl. Zusatzfahrer
3) inkl. Insassen-Unfallversicherung

Ansonsten sind in beiden Paketen die wirklich wichtigen Versicherungen drin (CDW, Haftpflicht 1 Mio. $).

Wenn Dir das Angebot zusagt, musst Du nur noch entscheiden, ob Dir Paket A oder Paket B besser gefällt. Wenn Du wirklich nur so ein paar Meter fahren willst, lohnt Paket B aus meiner Sicht nicht, dann kannst Du auch gleich nur Beifahrer sein. Der Betreiber von www.sunshineflights.de bittet auf seiner Seite ausdrücklich darum, dass man seine Wünsche direkt an ihn mitteilt; ggf, hat er noch bessere Angebote im Ärmel als die publizierten Preise (die ich aber sowieso schon ordentlich finde).

Der Mietwagenanbieter wird als "Aerocar" angezeigt, aber die Praxis zeigt, dass Du dann einen Voucher für ALAMO bekommst.

ilnyc

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #11 am: 09.05.2012, 13:31 Uhr »
3 Wochen nur mit einem Fahrer abwickeln zu wollen, würde ich mir nochmal überlegen. Auch wenn das Fahren in den USA entspannter ist als in Mitteleuropa, so hat man doch oft lange Strecken und ein Abwechseln finde ich schon von Vorteil. Das Fahren ist zudem so easy, dass sich das auch Wenigfahrer zutrauen sollten.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #12 am: 09.05.2012, 14:09 Uhr »
3 Wochen nur mit einem Fahrer abwickeln zu wollen, würde ich mir nochmal überlegen.

Haben wir ausnahmslos noch nie anders gemacht - selbst zu den Zeiten, wo ich zumindest theoretisch noch hätte fahren können, ist nur meine Frau gefahren (das wollte sie so). Es fahren ja auch viele alleine in den Urlaub, die fahren zwangsläufig auch jeden Meter selbst. Ich sehe da kein Problem.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Mietwagen
« Antwort #13 am: 09.05.2012, 14:13 Uhr »
Wenn die Mehrkosten bei 3 Wochen für einen Zusatzfahrer sich in der Region um 40-50,- € bewegen würde ich da aber auch kein großes TamTam machen und das lieber mit Zusatzfahrer buchen als ohne.

Allein fahren kann man dann ja immer noch - aber wenn es doch mal eine Situation (Müde, Unwohlsein, chronische Unlust) gibt in der der Fahrer A nicht mehr kann oder will braucht man sich keinen Kopf um etwaige Versicherungsfragen zu machen wenn Fahrer B übernimmt.

ilnyc

  • Gast
Re: Mietwagen
« Antwort #14 am: 09.05.2012, 14:45 Uhr »
3 Wochen nur mit einem Fahrer abwickeln zu wollen, würde ich mir nochmal überlegen.

Haben wir ausnahmslos noch nie anders gemacht - selbst zu den Zeiten, wo ich zumindest theoretisch noch hätte fahren können, ist nur meine Frau gefahren (das wollte sie so). Es fahren ja auch viele alleine in den Urlaub, die fahren zwangsläufig auch jeden Meter selbst. Ich sehe da kein Problem.

Ich sehe auch kein Problem - für den Nichtfahrer schon gleich gar nicht. Ich empfehle es nur nicht, alles auf das Alleinfahren zu planen. Nicht nur weil es anstrengender für den Fahrer ist, sondern weil ja auch mal was dazu führen kann, dass der Fahrer nicht fahren kann (krank, verletzt, betrunken...)

Wenn man allein fährt, entfällt die Alternative generell.