Hallo,
für unsere Tour durch den
Nordosten im Sommer 2018 brauchen wir einen familientauglichen Mietwagen für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) und entsprechend Gepäck.
Meine Wahl fiel nach studieren der Kofferraumproblematik auf einen (Mini)-Van. Midsize SUVs haben sicher genug Platz für die Insassen, aber der Kofferraum ist für mich da teilweise das Problem. Bei Angaben von 2 große und 2 kleine Koffeer fange ich an zu grübeln. Die Bilder von Kofferräumen, die google ausspuckt sind da teilweise zwar ganz informativ, aber ich befürchte ohne Hundenetz wird der Kofferraum bei der Klasse zu klein sein, weil man das Gepäck dann nicht stapeln kann.
Das Angebot des Portals
https://www.billiger-mietwagen.de/ war dann auch eher übersichtlich. Die Angebot mit dem Vermerk "Auf Anfrage" waren plötzlich bereits alle weg und so bin ich auf
https://www.usareisen.de/mietwagen/ gestoßen. Das Angebot dort brachte mir einen Chrysler Pacifica o.ä. und eine Anmietstation in der Nähe unseres Hotels in NYC (1,5 Mi) und Abgabe am JFK zutage.
Leider kann mir
https://www.usareisen.de/ (auch auf telefonische Anfrage) nicht garantieren, dass die gewünschten Kindersitze dann dabei sind, auch wenn ich sie bestelle. Das müsste ich vor Ort klären. Sie leiten den (unverbindlichen) Wunsch nur durch. Daher habe ich das Angebot bei Avis direkt gesucht und bin auch fündig geworden:
Gleiche Typenklasse (Mini Van):
- Zusatzfahrer
- GPS
- Unlimited Miles
- Kindersitze
- Collision Damage Waiver (CDW)
- Personal Accident Insurance (PAI)
- Liability Insurance (ALI)
- Theft Protection(TP)
Die Kindersitze werde ich über den Anbieter nehmen. Kosten zusammen 130$ extra Ich weiss, dass man da sparen kann, wenn man bei Walmart einen kauft. Aber der nächste Walmart ist so weit weg, dass mir die Ersparnis von insgesamt vielleicht 20 - 30 $ das nicht wert sind.
Das GPS kostet 85$ plus Taxes Aufpreis beim Anbieter, dafür krieg ich hier keine Alternativen, die ich mitnehmen kann. Mein Navi ist so alt, dass es keine Karten für die USA mehr dafür zu kaufen gibt
Gesamtpreis: 1554,-€
Ich habe jetzt folgende Fragen:
- Die Versicherungen die oben angegeben sind müssten doch ausreichen. Oder? Haftpflicht (ALI) war bis 2 Mio US-$
- Ich habe für das Angebot eine Reservierung gemacht und eine Reservation Confirmation erhalten. Das Auto ist damit für mich dann auch reserviert oder kann es sein, dass wir dann ohne Auto da stehen? Alternative wäre den Mietwagen gleich zu bezahlen um ihn sicher zu haben, was ich aber scheue.
- Ich habe eben nochmal versucht das gleiche Angebot bei Avis zu buchen. Da bekomme ich zum gleichen Preis nur die Versicherungen Loss Damage Waiver (LDW) und Excess Reduction (ER). Die anderen Versicherungen kann nicht nicht auswählen. Woran kann das liegen
- Alternativen sowohl beim Auto als auch beim Anbieter?
Bedankt
Gruss
Schuninio