usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen - Abzocke  (Gelesen 1401 mal)

kaie

• Lounge-Member
Mietwagen - Abzocke
« am: 28.04.2006, 13:57 Uhr »
Hi,

habe in Boston (Airport) mit meiner Familie (Frau und 2 Kinder) unseren in D gebuchten Mietwagen abholen wollen (4 Wochen). Für nur 60 USD Aufpreis wollte man uns einen großen Familien-Van geben. Das wollten wir gerne tun, in dem 7-Sitzer hätten dann auch noch Freunde aus Boston Platz gehabt. Ich fragte explizit nach, ob die Mietsumme dann lediglich um insgesamt 60 USD erhöht werden würde, der Verkäufer bestätigte das.

In dem Vertrag, den ich dann unterschreiben sollte, wurden dann aufeinmal 240 USD zusätzlich ausgewiesen... der Verkäufer wurde stutzig und tat so als hätte er vorher schon gesagt, dass die 60 USD auf eine Woche beziehen würden. Das war uns dann doch zu teuer. Aber anstatt sich zu entschuldigen, holte er dann seinen Vorgesetzten, weil der Vertrag schon ausgedruckt (nicht unterschrieben) war. Und der wollte dann tatsächlich noch weiter Druck auf uns ausüben, wir hätten schließlich zugestimmt und der vertrag sei so jetzt schon im System drin. Nach etlichen Diskussionen war er dann aufeinmal bereit, den zusätzlichen Preis auf 200 und schließlich auf 150 USD zu drücken. Frechheit. Wir haben uns natürlich nicht darauf eingelassen und haben schließlich den von uns bestellten Wagen gefordert (und auch bekommen). Meine erste Vermutung war ja, dass die unseren Wagen gar nicht da haben und uns Geld aus den Kreuz für ein ohnehin fälliges Upgrade leiern wollten.

Hätte ich nicht noch einmal genau den Vertrag gelesen, hätten die uns von der langen Flugreise müden Touris einfach übers Ohr gehauen und die kreditkarte ohne mit der Wimper zu zucken durchgezogen.

Da kann man wirklich nur sagen: Leute, passt auf. Seht euch an, was ihr unterschreiben sollt (auch bei vermeindlich preiswerten Angeboten), traut nicht den Aussagen der oft ungeschulten Mitarbeiter und lasst Euch die Zahlen erklären.

Das war sicher ein Einzelfall, bisher hatten wir bei unseren USA-Reisen dahingehend nie Probleme.

Haben Forennutzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Kaie

Cicco

• Bronze Member
Re: Mietwagen - Abzocke
« Antwort #1 am: 28.04.2006, 14:03 Uhr »
Welcher Anbieter war das denn (wenn man fragen darf)?. Alamo?

Mir ist es noch nie passiert.

Wie du richtig sagst, ist das durchlesen des Vertrages enorm wichtig. Aber ich mache das eigentlich mit allem so was ich unterschreibe!! Wäre sonst ja fahrlässig...
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #2 am: 28.04.2006, 17:56 Uhr »
Hallo,
weiß in diesem Zusammenhang jemand, ob es bei Hertz auch Verträge in deutsch gibt (wie z.B. bei Alamo)?

Wolfgang

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 28.04.2006, 18:13 Uhr »
Zitat von: wolfmark
Hallo,
weiß in diesem Zusammenhang jemand, ob es bei Hertz auch Verträge in deutsch gibt (wie z.B. bei Alamo)?
Wolfgang
ja - nein  :wink:
(ja: ich weiß, natürlich nur von meiner letzten Anmietung vergangenen Mai - nein: es gab keinen)

Auf den vielfältigen Seiten von Hertz im Internet fand ich allerdings einmal eine Gesamtübersetzung, die alle Varianten für alle Staaten mit umfaßte; das war irgendwo auf den Anmeldeseiten zum Gold Club, die ich mal testweise ausgefüllt hatte
Gruß
mrh400

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #4 am: 28.04.2006, 19:52 Uhr »
Hallo Kaie,

andererseits hättest Du Dir auch gleich denken können, dass 60$ unmöglich für 4 Wochen gelten. Das wären dann ja nur 2$ pro Tag :!:
Wenn man auf 5$ pro Tag runterkommt ist es eh schon sehr gut, sind es 9$ ist es imho auch noch OK. Für ein Upgrade von Fullsize auf SUV war das erste Angebot bei unserer letzten Anmietung 29$ pro Tag!

Zu allen genannten Preisen kommt dann nochmal die TAX drauf, was man auch nicht vergessen sollte.

Wichtig ist auf alle Fälle - wie Du schon geschrieben hast -, dass man den Vertrag vor dem unterschreiben genau durchlesen muss :!:

Viele Grüße
Andreas

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #5 am: 30.04.2006, 19:40 Uhr »
Hallo
Wenn ich ein upgrade will, dann bin ich bereit, jeweils $10 zu zahlen.
Pro Tag, versteht sich.
Bis jetzt hat das meistens geklappt. Hatte immer upgrade von Fullsize auf Luxury