« Antwort #4 am: 23.07.2003, 13:37 Uhr »
Hallo Baada,
bzgl. Versicherungsschutz haben Bianca und Scooby Doo eigentlich alles gesagt.
Was das Aufschwatzen zusätzlicher Leistungen und Upgrades betrifft, so habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
Hertz:
Wollten mir erst keinen Wagen geben, weil jemand aus Berlin, der die gleichen Initialen und die gleiche Führerscheinnummer (??) wie ich hat, mal ein Auto nicht zurückgebrachte hatte. Meine Umidentifizierung dauerte ca. 2h in einer riesigen Schweißpfütze; danach erhielt ich als Entschädigung ein kostenloses Upgrade von Compact auf Full Size.
Alamo:
Hier war der Vermieter extrem hartnäckig. Nachdem er mir erst ein ganzes Paket Zusatzversicherungen in den Vertrag geschrieben hatte, musste er das Teil mehrmals ausdrucken, weil er von einem auf den anderen Ausdruck immer jeweils nur eine Leistung entfernt hatte. Nervig!
Dollar:
Hier habe ich solche Versuche nie erlebt.
Allerdings mussten wir einmal ca. 200 mi zur Vermietstation in New Orleans zurückfahren, weil im Vertrag statt der vorgebuchten 3 Wochen nur 3 Tage ausgewiesen waren. Zum Glück hatten die das Voucher noch vor Ort; die Änderung war dann schnell und problemlos.
Insgesamt denke ich, dass es sehr viel von der Person der/des Angestellten abhängt, die oder den man gerade erwischt.
Einfach hartnäckig bleiben und den Vertrag sofort (nicht erst nach 200 mi) auf alle wichtigen Punkte kontrollieren. Dann sollte nichts schiefgehen.
Grüße
Volker
1995 - CA,AZ,UT,NV
1996 - NY,Ostküste,Kanada,PA,MD
1998 - CA,AZ,UT,NV
1999 - PA,WV,VA,NC,SC,GA,FL
2000 - LA,MS,TN,AL,GA,AR,MO,IL,KS
2002 - NY
2003 - SFO, HI
2004 - CO,NE,SD,WY,MT,UT,NV,AZ,NM
2006 - FL
2008 - NY, SFO, HI