usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Alamo  (Gelesen 2361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baada

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Mietwagen Alamo
« am: 23.07.2003, 08:53 Uhr »
Hi,

noch eine Frage: Man hört immer wieder, daß gerade bei Alamo den Leuten aller möglicher Schnickschnack zusätzlich angedreht werden soll. Wir haben in Dt. bei Neckermann ein Auto gebucht, ich denke AlamoStandard, nicht die kleinste Klasse, sondern Midsize. Da sind schon eine Menge Versicherungen drin. Ist da irgendwas zusätzliches noch nötig? Ich habe keinen Bock, auf einmal wegen zu geringer Haftpflichtsumme den Bentley, den ich auf dem Rodeodrive gerammt haben werde, in den Säureminen abzuarbeiten...

Irgendwelche Tips? Wäre nett. Danke

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #1 am: 23.07.2003, 09:04 Uhr »
Hallo Baada,

es kommt darauf an, was die Versicherung beinhaltet. Wenn du null Risiko eingehen willst, sollte das Versicherungspaket auf jeden Fall UMP beinhalten. Die UMP Versicherung deckt Schäden mit nicht- oder unterversichten ab. Das ist das, was mir noch dazu einfällt. Ansonsten versuchen die Autovermieter immer einen noch eine Versicherung anzudrehen, habe ich bis jetzt nie anders erlebt. Sollte man sich aber nicht darauf einlassen, viel zu teuer und i. d. R. hat man ja in Deutschland alles was wichtig ist bereits abgeschlossen.

Gruß,

Bianca

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #2 am: 23.07.2003, 09:30 Uhr »
Meistens werden in den Katalogen die Autos in 2 verschiedenen Paketen angeboten: A & B
(ist jedenfalls so bei ADAC, Dertour, Neckermann, Tui, Meiers Weltreisen)

Solltest du Paket A gebucht haben, sind in der Regel alle nötigen Versicherungen enthalten.

Auf jeden Fall würde ich mich in Deutschland um einen ausreichenden Versicherungsschutz bemühen, da es hier wirklich günstiger ist.

Ich habe nur erlebt, dass man mir bei Alamo einen größeren Wagen angedrehen wollte. Da muss man sich einfach mal ein wenig auf dumm stellen und beharlich "This car" fordern. Vielleicht geht er dann sogar mit dem Preis runter, dass habe ich doch hier gestern noch im Forum gelesen, dass jemand ein größeres Auto für 0 Aufpreis bekommen hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.863
  • Don't Mess with Texas
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #3 am: 23.07.2003, 09:31 Uhr »
Hallo
Nach meiner Meinung reichen die Versicherungen die im Mietvertrag von Neckermann drin sind .
Ich lasse mir nie mehr aufreden .
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

sloppy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #4 am: 23.07.2003, 13:37 Uhr »
Hallo Baada,

bzgl. Versicherungsschutz haben Bianca und Scooby Doo eigentlich alles gesagt.

Was das Aufschwatzen zusätzlicher Leistungen und Upgrades betrifft, so habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Hertz:
Wollten mir erst keinen Wagen geben, weil jemand aus Berlin, der die gleichen Initialen und die gleiche Führerscheinnummer (??) wie ich hat, mal ein Auto nicht zurückgebrachte hatte. Meine Umidentifizierung dauerte ca. 2h in einer riesigen Schweißpfütze; danach erhielt ich als Entschädigung ein kostenloses Upgrade von Compact auf Full Size.

Alamo:
Hier war der Vermieter extrem hartnäckig. Nachdem er mir erst ein ganzes Paket Zusatzversicherungen in den Vertrag geschrieben hatte, musste er das Teil mehrmals ausdrucken, weil er von einem auf den anderen Ausdruck immer jeweils nur eine Leistung entfernt hatte. Nervig!

Dollar:
Hier habe ich solche Versuche nie erlebt.
Allerdings mussten wir einmal ca. 200 mi zur Vermietstation in New Orleans zurückfahren, weil im Vertrag statt der vorgebuchten 3 Wochen nur 3 Tage ausgewiesen waren. Zum Glück hatten die das Voucher noch vor Ort; die Änderung war dann schnell und problemlos.

Insgesamt denke ich, dass es sehr viel von der Person der/des Angestellten abhängt, die oder den man gerade erwischt.
Einfach hartnäckig bleiben und den Vertrag sofort (nicht erst nach 200 mi) auf alle wichtigen Punkte kontrollieren. Dann sollte nichts schiefgehen.

Grüße
Volker
1995 - CA,AZ,UT,NV
1996 - NY,Ostküste,Kanada,PA,MD
1998 - CA,AZ,UT,NV
1999 - PA,WV,VA,NC,SC,GA,FL
2000 - LA,MS,TN,AL,GA,AR,MO,IL,KS
2002 - NY
2003 - SFO, HI
2004 - CO,NE,SD,WY,MT,UT,NV,AZ,NM
2006 - FL
2008 - NY, SFO, HI
2009 - NY
2011 - CA, ??

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #5 am: 23.07.2003, 16:23 Uhr »
Was würde eigentlich passieren wenn man eh schon die größte Kategorie (Van) gebucht hat und diese aus irgentwelchen Gründen nicht verfügbar ist?

danny

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.406
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #6 am: 23.07.2003, 16:28 Uhr »
HI Baada,

wir haben über Thomas Coock eine Mini-Van bei Alamo gebucht, mit Versicherung, Übergabe Orlando.

ES gab dort keine Versuche etwas dazuzubuchen, so wie bestätigt konnte übernommen worden, im Gegenteil, wir hatten die kleinere Ausführung gebucht, die Jungs sagten, geht raus zu den Vans und sucht euch einen aus, auch von den größeren ( Asuwahl ungefähr 30 Vans ! )

No problems und vollauf zufrieden.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #7 am: 23.07.2003, 16:55 Uhr »
Hallo Baada

wie schon gesagt sind alle Versicherungen schon drin. Habe bis jetzt immer bei Alamo einen Mietwagen gebucht, bzw. über den billigsten Anbieter in Deutschland.
In L.A. wollten sie mir Versicherungen aufschwatzen, auf mehrere bestimmte NEIN's gab man Ruhe und wir bekamen unser Auto.
In Vancouver wurde nichts versucht - super Service!
In Miami - haben wir geplant nach einem Upgrade gefragt - d.h. schlau machen was welche Klasse kostet und in USD umrechnen um dann schon zu wissen - ist es ein Schnäppchen und will ich überhaupt ein Upgrade - oder ist es teurer....
Wir hatten uns eine Grenze gesetzt und darüber durfte es nicht gehen - haben dann das Upgrade Angebot angenommen......

Werde auch diesmal wieder Alamo über Neckermann bekommen Midsize in Orlando, mal sehen was diesmal versucht wird

Ich denke es ist wichtig souverän aufzutreten, dann bekommt man auch keine blutigen Ohren geredet....

Gruss Andie



Stone

  • Gast
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #8 am: 23.07.2003, 18:32 Uhr »
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
In Canada hatten wir nie Probleme aber in den Staaten sieht das schon anders aus. Der Hit war letztes Jahr Alamo in SF.
Wir reisen immer zu zweit und bisher hat der Trick sich nur einen Kleinwagen zu buchen und dann ein kostenloses Upgrade zu bekommen immer bis auf ein einziges mal geklappt.
Letztes Jahr in SF das gleiche. Ich gehe zu Alamo, mach den Papiergram und werde von dem asiatischen Mitarbeiter wirklich sehr unfreundlich abgefertigt. Zusätzliche Versicherungen versuchen die einem ja oft genug anzudrehen aber der war besonders nervig und wollte mir, natürlich für einen "kleinen" Aufpreis, ein größeres Auto andrehen. Zuerst hat er es noch relativ höfflich versucht aber dann wurde es wirklich langsam überaus unbefriedigend und unhöfflich. Wie lange hat das Theater gedauert? Ich würde sagen alleine das anbieten des größeren Modelles gut 10 Minuten ( der war wirklich hartnäckig ). Aber einen Dickkopf habe ich selber also habe ich mich nicht darauf eingelassen. Am Ende warf er mir die Unterlagen zu und verschwand ohne ein weiteres Wort vom Schalter. Ups dachte ich dieses mal hab ich es wohl übertrieben. Nix mit kostenlosen Upgrade. Also Frau und Koffer gepackt und ins Parkhaus gelatscht. Und siehe da nix Kleinwagen - Mittelklasse wie immer und das ohne drauf zu zahlen. Na das ließ mir dann doch keine Ruhe also bin ich noch mal schnell eine Etage runter ( rauf? ) gefahren um nach zu sehen ob denn da Kleinwagen rum stehen. Ergebnis - Null kein einziger Kleinwagen da!
Dieser ......................... Der wußte genau das er keine Kleinwagen hat aber statt mir automatisch mein kostenloses Upgrade zu geben hat er mich erst einmal richtig bearbeitet in der Hoffnung das ich mich überzeugen lasse und von mir aus ein Upgrade verlange für das ich natürlich hätte zahlen müssen.
Das dient mir als Lehre mir auch in Zukunft bei den Vermietern nichts andrehen zu lassen und auf meine Buchung zu bestehen!

Stone

  • Gast
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #9 am: 23.07.2003, 18:39 Uhr »
Habe gerade noch mal nachgelesen was bisher geschrieben wurde. Also ich muß Euch sagen das dieser Kleinwagen Trick bei den letzten 15 Reisen 14 mal geklappt hat.
Einmal hatte ich ein Auto ( Ford Festiva ) in VW Polo Größe. Aber sonst habe ich bis zum Chrysler Le Baron Cabrio und Ford Mustang Cabrio alles OHNE EINEN PFENNIG Zuzahlung bekommen.
Das ist der Vorteil wenn man nur zu zweit unterwegs ist und im Notfall auch mit dem gemieteten Kleinwagen auskommt. Aber zum Glück sind die Kleinwagen meistens gar nicht zu bekommen.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #10 am: 23.07.2003, 19:38 Uhr »
Hallo Andie,
du sprichst von dem super Service in Vancouver. Ich übernehme Anfang September einen Alamo in Vancouver-Airport. Für den Fall, dass du den Wagen auch am Airport übernommen hast - wie bist du nach der Abfertigung zu Alamo gekommen ? Shuttle-Bus ? Oder ist Alamo direkt im Airport-Bereich ? Zu Fuß erreichbar ?

Stone

  • Gast
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #11 am: 23.07.2003, 20:09 Uhr »
Bin zwar nicht Andie und war auch vor 2 oder 3 Jahren das letzte Mal dort aber soweit ich mich erinnere sind alle Vermieter in dem Parkhaus direkt am Ausgang vertreten. Ist nicht weit ( sicher unter 100m ). Raus aus der Tür, kurz über eine relativ schmale Straße und dann führt der Weg ( leicht bergab ) gut ausgeschildert zu den Vermietern und Alamo müßte eigentlich auch dabei sein.
Aber wir sind auch schon ein Paar mal in Seattle oder Calgary runter und ich bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher ob das wie beschrieben der Vancouver Airport oder einer der anderen war.
Und viel, viel Spaß in BC! Für uns ist das immer ein absolutes Top Reisegebiet gewesen und ich hoffe das wir dieses Jahr auch wieder hin können ( wenn´s klappt im Oktober ).

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #12 am: 24.07.2003, 14:05 Uhr »
Hier nun meine Antwort.

In Vancouver ist Alamo direkt am Airport super ausgeschildert. Ihr geht aus dem Gebäude raus, kreutzt eine Strasse und schon geht es ins Parkhaus. Dort sind die Schalter der Vermieter alle hintereinander aufgereiht und wenn ihr alle Papiere habt geht man gerade zur Tür hinaus und steht direkt in der Park Area von Alamo.

Gepäckwagen kann man die ganze Zeit mitnehmen und dann nur noch ab mit dem Gepäck in Auto und los kann man fahren.

Denkt daran in Canada fährt man keine Meilen sondern Kilometer - nicht das ihr gleich ein Knöllchen bekommt. Auf dem Weg in die City stehen viele Blitzer!!!

Gruss Andie




Stone

  • Gast
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #13 am: 24.07.2003, 14:08 Uhr »
So steht es auf der Seite des Vancouver Airports

"Car Rental Companies at the Airport

Car rental facilities are conveniently located just steps from the terminal on the ground floor of the parkade. Companies operating their vehicle pickup and return services directly from these facilities include: ALAMO u.s.w."

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #14 am: 24.07.2003, 14:31 Uhr »
Die Page des Vancouver Airports lügt definitiv nicht  ;D