usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Alamo  (Gelesen 2360 mal)

Mari

• Lounge-Member
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #15 am: 25.07.2003, 18:42 Uhr »
Bei Alamo in Denver wollte man mir auch ein Upgrade mit dem Hinweis auf die hohen Berge verkaufen. Ich habe mich geweigert und siehe da, es gab überhaupt keine Kleinwagen.
Take care, Mari

Schniff

• Gast
« Antwort #16 am: 25.07.2003, 19:39 Uhr »
Hi!

Hätte mal ne Frage: Weis jemand ob man in Los Angeles bei Alamo freie Auswahl hat? Ich meine man kann sich den Wagen der gebuchten Kategorie frei aussuchen.

Achja nochwas.  Hat jemand dort schonmal Premium gebucht? Wenn ja, welches Auto habt ihr erhalten?

Gruß Schniff

Homer_74

• Full Member
,Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #17 am: 26.07.2003, 00:16 Uhr »
Hallo,
wir waren diesen Februar in den USA und haben in LA bei Alamo unseren Wagen geholt. Uns wurde ein Stellplatz zugewiesen, wo unser Wagen stand. Von freier Auswahl hat uns keiner was erzählt.

Gruß

Homer

Andie

• Gold Member
« Antwort #18 am: 26.07.2003, 13:25 Uhr »
Hallo Schniff,

war 2000 in LA, wie bei Homer ist uns der Stellplatz zugewiesen worden. Keine Auswahl!

Gruss Andie

CalTom

• Junior Member
  • **
    • Meine private Website
« Antwort #19 am: 26.07.2003, 23:47 Uhr »
Freie Auswahl...?? Wir sind doch nicht auf der Kirmes....!!! Sorry, hat gerade sooo gut gepasst.  ;D

Tom
:)
Reisefotos gibt's hier, Infos über die Moab Jeep Tour 2010 hier und mehr auf meiner Website

J0J0

• Silver Member
    • Meine Flugstatistik
« Antwort #20 am: 09.08.2003, 01:43 Uhr »
Hallo....grad erst aus Florida zurückgekehrt musst ich natürlich das Forum als erstes besuchen.....

Auch wir hatten 3 Kleinwagen bei Alamo (Miami) gebucht.Und siehe da...der Angestellte schaute uns erst mal entgeistert an .... und gab uns dann jeweils einen Mittelklassewagen (Chevrolet Cavallier 2,2 l).
Ansonsten verlief alles problemlos und der Angestellte versuchte auch nicht irgendwelche Zusatz-Versicherungen aufzuschwatzen.
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !

Herby

• Full Member
« Antwort #21 am: 09.08.2003, 11:52 Uhr »
Hallo mal wieder...

Haben bis jetzt immer nur Kategorie A bei Alamo od Avis gebucht....mhhh....UMP is ja nun nicht dabei  :-/

Ist diese Versicherung wirklich so wichtig ? Sind etwas ins Grübeln gekommen.....

Die Meisten buchen doch hier diese Katergorie, oder sehe ich das nicht richtig...... ???

Nettes Schwitzen heute noch.... ;D

lasst es Euch gutgehen !!!!!!
Grüsse
Herby und Sylvi

atecki

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 09.08.2003, 12:06 Uhr »
@Herby und Silvi:

die UMP hat nichts mit der gebuchten Wagenklasse zu tun.

Die UMP (übersetzt: Schutz gegen unterversicherte/gar nicht versicherte Unfallgegner) ist meist in dem Paket B enthalten (oder meintest Du das mit Kategorie A?).  

PS: Ich buche nie Kompakt, min Midsize/Intermediate...

Herby

• Full Member
« Antwort #23 am: 09.08.2003, 12:29 Uhr »
 ???Und nochmal ein Hallo...

@ atecki : Danke....
haste natürlich Recht...,mit der Wagenklasse hat UMP nix zu tun. Hab mich evtl. auch hier mit meinem Thema  'verlaufen'..... ;D
Im Grunde wollte ich mich etwas schlauer machen, ob Versicherung A doch ausreicht, oder doch besser B wo UMP ja bei ist. In diesem Falle müssten wir um- oder nachbuchen.....
Hätte mich mal interssiert, wer von Euch mit dem preiswerteren Versicherungpaket zurechtkommt  :)

Grüsse
Herby und Sylvi

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #24 am: 09.08.2003, 16:44 Uhr »
@ Herby u. Silvi
Hi
Nach meiner Meinung reicht Paket A vollständig aus , alles anderes wäre Verschwendung und überversichert.
Eventuell könnte es man sich wegen der Gebühren vom Zweitfahrer überlegen.
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Herby

• Full Member
« Antwort #25 am: 09.08.2003, 17:47 Uhr »
Hallo...

@ Heiner...Danke dir auch für deine Meinung.  :)Und nach einigem Hin und Herüberlegen, sind wir auch zu dem Schluss gekommen. dass wir bei Packet A bleiben.

Und wenn man verheiratet ist entfällt die ZweitfahrerGebühr (In Californien) ja auch. Also A reicht dann wohl.....basta  ;D

nomma Grüsse an alle fleissigen Leser und Antworter

Grüsse
Herby und Sylvi

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #26 am: 09.08.2003, 23:54 Uhr »
In Miami wollten sie uns bei ALAMO den gebuchten Mietwagen nicht geben, da wir "nur" A gebucht hatten. Angeblich bräuchte man als Ausländer in Florida noch eine Extra-Versicherung mit stolzen 120$ Aufpreis. Unser Reisebüro hatte uns aber vorher versichert, daß wir keine Zusatzversicherungen mehr bräuchten. Nach einer kurzen Rücksprache mit unserem Reisebüro bekamen wir dann plötzlich unser Auto, sogar noch mit Upgrade. Wenn wir aber uns einschüchtern lassen hätten und die Zusatzversicherung unterschrieben hätten, wäre das auch nicht so schlimm gewesen. Man kann den Vertrag innerhalb von 24 Stunden stornieren. Dieses Recht müssen sie einen aufgrund von Jetlag, fremdes Land usw. gewähren (laut Reisebüro).

In Dallas durfte ich mir bei National meinen Mietwagen aussuchen. Ich hatte Kompaktklasse (reicht für mich alleine locker) gebucht, sie hatten auch 3 Stück da, aber alle mit zuvielen KM, die angeblich schon zum Verkauf freigegeben waren. Ich durfte auf dem Parkplatz in der nächsten Kategorie ein Auto aussuchen und sollte einfach nur mit dem Schlüssel wieder an die Rezeption kommen.

Die unfreundlichsten Mitarbeiter habe ich immer bei Alamo erlebt, bei National waren sie immer sehr freundlich und wollten auch nix aufschwätzen. Ich buche meistens über Holiday Cars. Die vermitteln zu ihrem (günstigen) Preis an die großen Autovermieter weiter. Leider weiß ich erst mit Erhalt des Vouchers den Autoverleih.
Viele Grüße, Mel

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #27 am: 10.08.2003, 08:41 Uhr »
@Herby und Silvi

Meiner Meinung nach kann die UMP gar nicht so wichtig sein, da manche Vermieter sie nicht einmal im Packet B anbieten, wie z.B. Hertz.

Gruß Daniel