Wo gibt es denn in Deutschland ein Ablaufdatum wenn man seinen Führerschein vor dem 01.01.13 gemacht hat?
Eben - gibt es nicht. Ich trage immer ein Phantasiedatum auf den Seiten von ALAMO ein (man kann da vorher schon die Fahrerdaten eingeben).
Da wir im März/April auch nach Georgia und ggf. Florida fahren wollen, hat sich meine Frau noch kurzentschlossen einen internationalen FS geholt. Das ging wesentlich flotter und einfacher als befürchtet (beim ach so beliebten Straßenverkehrsamt): wenigstens hier in Mönchengladbach gibt es zwei "Internetschalter"; dazu muss man sich im Internet anmelden, einen Termin festlegen und die Führerscheinnummer angeben. Ich habe Sonntag abend einen Termin direkt für Montag bekommen.
Ein Passbild bringt man gleich mit - und innerhalb von 10 Minuten (und das ganze auch noch ohne Wartezeit) hatte meine Frau ihren (zugebenermaßen potthäßlichen) internationalen FS in der Hand. Das war wirklich kein nennenswerter Aufwand. Ob wir danach gefragt werden - natürlich NICHT, jetzt haben wir ja einen...
Braucht man sich im Falle des Falles aber nicht mit einem schlechtgelaunten Polizisten herumzuärgern.