usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Alamo  (Gelesen 1776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fislly

  • Gast
Mietwagen Alamo
« am: 08.04.2003, 19:48 Uhr »
Hallo,

bin gerade bei der Entscheidung Mietwagen.

Pendel noch zwischen Fullsize und Premium hin und her. Bei ebookers ein Preisunterschied von ca. 90 Euro für 2, 5 Wochen.

Ist der Unterschied sehr groß ? Wir haben ca. 2 Große Koffer, 2 Reisetaschen plus jeder einen Rucksack und Kühlbox.

Habe mir die anderen Beiträge nochmal durchgelesen, aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. Sollte man den größeren nehmen oder ist es ein Schiff für 2 Personen im Vergleich zum Fullsize ?

Wichtig ist mir nur keine Gepäckstücke auf der Rückbank. Wir reisen zu zweit.

Könnt Ihr mir helfen ? Wäre schön zu hören, wenn noch jemand Erfahrungen mit dem Premium hat. Vom Sitzraum ist er genau wie der Fullsize für 4 Personen empfohlen.

fislly

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #1 am: 08.04.2003, 20:07 Uhr »
Hi!

Gab es die Diskussin nicht schon mal wo vor kurzer Zeit? Also für zwei Personen reicht meiner Meinung nach Fullsize immer. 2 1/2 Wochen sollen es sein? Da müsstest ihr wirklich mit Full Size hinkommen, denn soviel mehr Kofferraum / Innenraum bietet Premium nicht. Bietet vor allem mehr Schnick-Schnack.

Oder ihr nehmt einen Van (ich persönlich mag die ja nicht , aber ...).

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #2 am: 09.04.2003, 19:52 Uhr »
Howdy !
Ich würde auch einen Fullsize nehmen.  Denn Platz geht mir über alles. auch bei zwei Personen  :D


Skype: aeschbi57

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #3 am: 09.04.2003, 22:52 Uhr »
Es ist euer Urlaub!
Gönnt euch was Gutes. Nehmt den Premium bei dem geringen Preisunterschied.
Wenn ich keinen Pick-up wegen der Fahrräder nehmen muss, dann gönn ich mir immer einen Lincoln Towncar.

Mfg   Günter

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #4 am: 14.04.2003, 21:20 Uhr »
Nimm den Fullsize.
Und Du kannst trotzdem darauf wetten, dass Dir die Alamo-Typen vor Ort erklären werden, dass der doch eigentlich viel zu klein ist und Du unbedingt einen wesentlich größeren nehmen sollst. Einen Laster oder so. ;D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #5 am: 14.04.2003, 22:03 Uhr »
Für 2 Personen reicht ein Fullsize völlig aus. Wir sind 4 Personen und hatten letztes Jahr auch einen Fullsize. Die ersten 3 Wochen haben wir auch alles super untergebracht. Erst in der letzten Woche ( wir haben auch kräftig eingekauft ;D )  wurde es dann etwas eng.

Gruß    Dagi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #6 am: 15.04.2003, 07:11 Uhr »
Hi!
Fullsize reicht locker!
Wir haben immer einen Midsize und der ist für 2 Pers. groß genug.

gruss
arizona

Nicky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #7 am: 15.04.2003, 07:49 Uhr »
Hallo,

ich habe eben schon mal nach Mietwagenversicherungen gesucht, aber nichts gefunden. Obwohl mir so ist, als ob wir darüber mal gesprochen haben... Aber ich klinke mich mal unter diesem Punkt ein:

Wir haben für den Fullsize das Versicherungspaket A abgeschlossen. Allerdings wurde uns am Telefon gesagt, wir sollten uns das ganze auf jeden Fall nochmal überlegen ob wir nicht lieber das größere Paket nehmen. Nicht das wir am falschen Ende sparen, aber 72 Euro Differenz sind auch nicht ohne.

Im besseren Paket sind dann Gepäckversicherung usw. und was ich noch verwirrender fand ist, wenn der Unfallgegner unterversichert ist, muß man auch für den Schaden mit aufkommen. Haftet das Paket A nicht dafür ?

Bitte klärt mich auf...

Viele liebe Grüße

Nicky

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #8 am: 15.04.2003, 08:14 Uhr »
Hi Nicky,

bei Alamo haben wir das Package B abgeschlossen. Eigentlich auch nur, weil dort der 2 Fahrer schon mit drin ist. Ansonsten kostet der 2 Fahrer ja 5$ am Tag.
Hat sich bei uns gelohnt, da wir das Auto 23 Tage haben.
Gepäckversicherung, eine Tankfüllung und ein Verischerungsschutz von 1,5 Mio $.
Haben einen Chrysler Cavalier (4Türer) gebucht.



Nicky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #9 am: 15.04.2003, 09:13 Uhr »
Hallo CARENN,

habe wohl auch vergessen zu sagen, daß wir den Mietwagen für Californien gebucht haben. Dort ist der 2. Fahrer automatisch bei Paket A mit drin.

Nicky

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #10 am: 15.04.2003, 09:51 Uhr »
@Nicky,

zum Thema "Mietwagen und Versicherungen" gibt es schon viele Diskussionen, komisch daß Du keine gefunden hast ?


http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=homo;action=display;num=1044458367

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=homo;action=display;num=1026679989

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=homo;action=display;num=1045139017


Generell sagt man aber, daß die in D angebotenen Basispakete (also hier Pake A) ausreichend sind.


@Tina,

der Chrysler ist ein Chevy ;)

Cheers,

Hank !




Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #11 am: 15.04.2003, 11:10 Uhr »
Hi fislly!
Fullsize reicht dicke für 2, wir waren letztes Jahr mit einem Fullsize zu 4. unterwegs und unsere Frauen hatten reichlich eingekauft...
Gib die 90 Euro lieber beim Shoppen aus. ;)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #12 am: 15.04.2003, 12:31 Uhr »
Ich hatte bei meinem 1. USA Urlaub sogar nur einen Intermediate. Wir waren zu zweit und bekamen im Kofferraum 2 große und 1 kleinen Koffer unter (Keine Hartschalen) 2 kleine Rucksäcke. Ok zum Schluß des Urlaubes mussten wir noch einige Tüten der Tageseinkäufe auf der Rückbank verstauen deshalb denke ich das ihr mit Fullsize locker zurecht kommt.

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #13 am: 15.04.2003, 13:42 Uhr »
Hi Nicky,

wir haben auch für Californien gebucht.
Wahrscheinlich war das im Dezember noch anders.

@Hank
Du meinst ein geniales Auto???



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #14 am: 15.04.2003, 14:19 Uhr »
@Tina,

nein, ich meinte, daß der Cavalier von Chevrolet ist, nicht von Chrysler.

Und der zweite Fahrer (über 25) war in CA schon immer kostenlos, auch bei Alamo:

Zitat
Für jeden Zusatzfahrer muß vor Ort eine Gebühr i.H. von z.Zt. 6,00 US-$/Tag zzgl. Steuer bezahlt werden.
In Kalifornien und Nevada sind alle Zusatzfahrer über 25 Jahre kostenfrei.
Im Paket B sind insgesamt vier Fahrer über 25 Jahre kostenfrei enthalten


Quelle
Cheers,

Hank !




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Mietwagen Alamo
« Antwort #15 am: 15.04.2003, 14:22 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir haben 2000 einen Intermediate gehabt für 3,5 Wochen in Californien und wir haben 1 Koffer, 1 grosse Reisetasche und zwei kleine Taschen ohne Probleme in den Kofferraum bekommen.
Wir waren zwei Personen und haben auch kräftig eingekauft.

Gruss Andie