usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: henrik am 15.10.2011, 13:12 Uhr
-
Hallo liebes Forum,
ich hab mir für einen zweiwöchigen Trip an die Westküste eine Chevrolet Tahoe bei Alamo gemietet.
Jetzt kommt die Frage auf, wie alt wird dieser vorraussichtlich sein und wie viele Meilen haben Mietwagen
im Normalfall auf dem Buckel?
Mit freundlichen Grüßen,
Henrik.
-
Jetzt kommt die Frage auf, wie alt wird dieser vorraussichtlich sein
Zwischen 0 und 1,5 Jahre.
und wie viele Meilen haben Mietwagen im Normalfall auf dem Buckel?
Zwischen 0 und 45.000 Meilen.
:wink:
-
... wenn es dann auch ein Chevrolet Tahoe wird. Bei ALAMO bucht man eine Kategorie, die gezeigten Wagen sind nur beispielhaft.
-
Viel wichtiger als Alter oder Laufleistung ist doch der Zustand des Fahrzeugs.
Ich hatte dieses Jahr ein Auto mit nur 3000 Meilen Laufleistung, aber es war trotzdem ein Unfallfahrzeug.
Der einzige Vorteil geringer Laufleistung ist, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Reifen des Autos noch nicht so beansprucht wurden und das kann bei den Straßenzuständen in den USA ein echter Vorteil sein.
-
Ich hatte im September für 20 Tage einen Chevrolet Suburban von Dollar, der hatte zwar "schon" 43000 Meilen runter, war aber in einem guten Zustand und sauber. Die Reifen wurden schon mal getauscht, waren also auch in einem guten Zustand. Zugelassen wurde er im Oktober 2010 ist also jetzt ein Jahr alt.
-
Unser Suburban, den wir als kostenloses Upgrade bekommen haben (Fullsize SUV war gebucht, der Suburban wurde uns vorgefahren) hatte 1.500 Meilen runter, laut der Zulassungsurkunde im Handschuhfach war er gerademal 4 Wochen alt.
-
Der einzige Vorteil geringer Laufleistung ist, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Reifen des Autos noch nicht so beansprucht wurden und das kann bei den Straßenzuständen in den USA ein echter Vorteil sein.
Die Reifen gehören zu den Dingen, die ich mir (inzwischen) an einem Mietwagen immer gründlich ansehe (habe schon eine Schraube in der Lauffläche gefunden und mir damit möglicherweise einige Probleme erspart). Einen zugewiesenen Wagen habe ich bisher 3x abgelehnt - einmal weil es ein Downgrade war, einmal weil es deutlich sichtbar ein Unfallwagen war (und zu allem Überfluss noch groß "damaged" auf dem Schlüsselanhänger stand) und eben der Wagen mit Schraube. Bei Choiceline ist es eh etwas einfacher da man in der Regel ja eine gewisse Auswahl hat.
Mein letzter Mietwagen in USA hatte >40.000 mi und war bereits 1 1/4 Jahre im Dienst. Technisch war er aber ok - weder abgefahrene Reifen, noch ständig blinkende Öl/Service-Anzeige, oder ähnliches.