usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio  (Gelesen 1463 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

emilio20

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« am: 09.01.2012, 20:28 Uhr »
Hallo wir waren heite im Reisebüro um einen Mietwagen für LA zu buchen. Ich wollte einen Mustang Cabrio. Die Dame im Reisebüro hat bei DOLLAR einenCV Convertible o.ä gebucht. Sie meinete es kann sein das es kein Mustang wird. Es kann auch ein anderes Cabrio werden.

Hat jemand erfahrung damit ? Wollten umbeding einen Mustang  



Edit Mod: Typo in der Überschrift
Gruß EDVM96

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« Antwort #1 am: 09.01.2012, 20:29 Uhr »
ja, kann auch ein anderer werden, da Du nur die Klasse, nicht aber ein bestimmtes Modell gebucht hast

emilio20

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« Antwort #2 am: 09.01.2012, 20:37 Uhr »
Kann mann auch direckt einen Mustang buchen ? Wenn ja wo ? Bis jetzt ist nur Reserviert

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« Antwort #3 am: 09.01.2012, 20:50 Uhr »
Kann mann auch direckt einen Mustang buchen ? Wenn ja wo ? Bis jetzt ist nur Reserviert
Ja, aber das geht beim Vermieter Hertz (Fun Collection), nicht bei Dollar.
Warum soll es unbedingt ein Mustang sein? Das Auto ist völlig überbewertet.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« Antwort #4 am: 09.01.2012, 21:46 Uhr »
Warum soll es unbedingt ein Mustang sein? Das Auto ist völlig überbewertet.

Zustimmung! Ich bin vor ein paar Wochen zum ersten mal in so einem Ding gefahren, kaeme fuer mich nicht in Frage.

Gruß

Palo

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« Antwort #5 am: 09.01.2012, 22:02 Uhr »

 Das Auto ist völlig überbewertet.

Nicht zustimm!
Zumindest nicht für Deutschland.
Kaufen würd ich mir den auch nicht , da er nicht allzu hochgeschwindigkeitsfest ist
und der Gaul im Kühlergrill keine 4 Wochen drann bleiben würde in Berlin...
(soll ja sogar Leute geben die so einen geklauten und bei e.bay ersteigerten Kühlerklepper an einen Fiesta pappen und denken es ist dann ein Mustang (mit 58PS  :lol:  )
Ich hab den 2008er Mustang mal hier in Berlin fahren dürfen. Also die "eingebaute Vorfahrt" eines Benz, ist dagegen lächerlich..
So schnell wie vor einem die linke (Autobahn)Spur geräumt wird (obwohl man nicht rast) hab ichs bei keinem anderen Auto bisher erlebt.  :lol:
Man braucht nicht mal drängeln... Man läßt einen oft bereitwillig überholen.  :shock:
Andere wollen den Mustang halt auch gerne mal von hinten sehen. Er ist ja auch eine Augenweide.
Einen 69er Mustang mach sogar ich freiwillig Platz , weil der einfach so einen geilen Sound hat, zieht er vorrüber  :lol:
(ich mach da auch gern mal mein Fenster auf  :wink: )

Allerdings in den USA.... ist er so 0815 alltäglich wie ein Golf  :oops:. Danach dreht sich dort nicht mal ein Schulkind um.
Kostet ja auch nicht allzu viel (ab 19.000$)
Ein Smart bereitet dort schon mehr Aufsehen  :lol:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« Antwort #6 am: 09.01.2012, 22:12 Uhr »

 Das Auto ist völlig überbewertet.

Nicht zustimm!
Zumindest nicht für Deutschland.

Immer wieder diese Vergleiche mit Deutschland, was soll das?

Zugegeben, schick aussehen tut er, aber mehr auch nicht.

Gruß

Palo

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« Antwort #7 am: 10.01.2012, 09:40 Uhr »

 Das Auto ist völlig überbewertet.

Meine Meinung ;)



Ich hab den 2008er Mustang mal hier in Berlin fahren dürfen. Also die "eingebaute Vorfahrt" eines Benz, ist dagegen lächerlich..
So schnell wie vor einem die linke (Autobahn)Spur geräumt wird (obwohl man nicht rast) hab ichs bei keinem anderen Auto bisher erlebt.  :lol:
Man braucht nicht mal drängeln... Man läßt einen oft bereitwillig überholen.  :shock:
Andere wollen den Mustang halt auch gerne mal von hinten sehen. Er ist ja auch eine Augenweide.
Einen 69er Mustang mach sogar ich freiwillig Platz , weil der einfach so einen geilen Sound hat, zieht er vorrüber  :lol:
(ich mach da auch gern mal mein Fenster auf  :wink: )

Ich glaub da täuscht du dich gewaltig. Das einzige was der Mustang hat, ist viel Hubraum. Das wars auch schon. Verarbeitungsqualität sowie die Komponentenabstimmung (Fahrwerk, Getriebe, Motor, Lenkung) lassen mehr als zu wünschen übrig.
Da macht ein jeder Porsche, Mercedes oder ein anderes Auto eines deutschen Herstellers mehr her. Dementsprechend kosten sie auch und der Mustang eben nicht. Den Plastikbomber können die Amis ruhig behalten.

Dem 69er Mustang Fastback GT bzw. diesem Eleanor - Abklatsch aus Gone in 60 seconds, verhalfen selbiger Film und auch diverse andere dem Mustang erst zu dieser Popularität. Manche tun ja gerade so, als wäre es das einzigste Muscle Car aus dieser Zeit.

Um wieder On-Topic zu werden: Habt ihr euch schon mal den Kofferaum eines Mustang Cabrios angesehen? Für eine Rundreise sehr unvorteilhaft und selbst mit einem Ferienhaus könnte dieser für bestimmte Gelegenheiten unausreichend sein. Für mich wäre das nichts, höchstens als "zweitwagen".


Gruß Vapor

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« Antwort #8 am: 10.01.2012, 10:21 Uhr »
Ich glaub da täuscht du dich gewaltig.  

 :lol: öhmmm. Eine "eingebaute Vorfahrt" hat doch nix mit PS-Zahlen oder Hubraum zu tun.
Die aggressive Optik eines Mustang, läßt einfach mehr vermuten (wo nix ist) , wie die, eines Opa-Mercedes.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Hundi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« Antwort #9 am: 10.01.2012, 22:20 Uhr »
*MalEIneLanzeFürDenMustangBrechenMuss*

Klar kann die Verabeitungsqualität mit den deutschen Anbietern nicht mithalten.
Klar ist Cabrio fahren Geschmackssache (Sonnenbrand, Hitze im Sommer, etc. vs. Fahrtwind, bessere Rundumsicht und Spaßfaktor)
Klar ist der Kofferraum im Vergleich zum normalen Auto ein Witz

Aber trotz allem bleibt der Mustang (vielleicht neben dem Camaro) für mich unter den US-Mietwägen das begehrenswerteste Cabrio mit einem halbwegs nutzbaren Kofferraum.
Wir haben dor 2008 und 2010 immer bequem einen Koffer, eine Tasche und diverse Einkäufe untergebracht.

Der Sebring fällt für mich wegen des oft anzutreffenden 4-Zylinder durch und der Kofferraum ist bei geöffnetem Dach nicht wirklich nutzbar.

Es ist eben einfach Geschmackssache, welches Auto einem gefällt und welches nicht.

Back to topic: Wir hatten den Mustang bisher immer bei Hertz in der Funcars Kategorie gebucht.
Leider zu unserem Zeitraum nicht verfügbar bzw. völlig überteuert.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen bei Dollar welches Cabrio
« Antwort #10 am: 13.01.2012, 11:13 Uhr »
Ein bestimmtes Modell kann man auch bei Budget "Street Fleet" buchen:

https://www.budget.com/budgetWeb/html/en/cars/guaranteed.html

Mic