usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen bei Pauschalreise  (Gelesen 747 mal)

illum2k2

• Junior Member
  • **
Mietwagen bei Pauschalreise
« am: 03.08.2008, 00:58 Uhr »
Hallo zusammen,

im September werden meine Frau und ich in die USA reisen. Zuerst verbringen wir einige Tage in NYC und fliegen dann weiter nach LA. In LA gehört zu unserer Reise auch ein Mietwagen, den wir zusammen mit dem Reisepreis bezahlt haben. Zusammen mit der Buchungsbestätigung teilte man uns aber schon mit, dass wir zum Abholen des Autos eine Kreditkarte benötigen. Visa und Mastercard hätten wir, das sollte also kein Problem sein denke ich mal. Was mich aber interessiert, sind die Kosten die auf die Karte belastet werden. Ich denke mal da geht es um die Kaution oder? Da wir leider keine Millionäre sind, hat unser Kreditkartenkonto natürlich einen gewissen Verfügungsrahmen. Da wäre es von Vorteil zu wissen, wieviel in etwa von der Autovermietung reserviert wird, uns also erstmal fehlt. Laut Buchung soll es sich um ein Fahrzeug der Economy-Klasse handeln.
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, es ist unsere erste Reise in die USA und wir sind dementsprechend noch absolute Noobs!

Danke für Eure Hilfe!
Sebastian
Viele Grüße und bis bald
Sebastian

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Mietwagen bei Pauschalreise
« Antwort #1 am: 03.08.2008, 01:23 Uhr »
Hallo und herzlich Willkommen in diesem tollen Forum!!!

Soweit ich weiß ist das von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich.
Die meisten nehmen - glaube ich - so um die 100 - 150 $ pro Woche.
Genauerers solltest du in deinen Unterlagen bzw. Voucher finden.

Mit Visa und Mastercard kommst in den USA bestens klar.

Noch 21 Tage, dann :urlaub:

Viel Spaß bei eurer ersten USA-Reise, aber VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Suchtfaktor ist enorm groß.
Und sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.08.2008, 02:49 Uhr »
Ich glaube gar nicht, dass die da direkt was belasten (National/Alamo)...
Die kopieren wohl nur die Nummer und das ist dann sozusagen die Kaution. Falls irgendwas ist am Ende, haben sie zur Sicherheit die Kreditkartennummer und können dann eventuell abbuchen. Zumindest habe ich während der ganzen Reise online während der Vermietung keine einzige Belastung bezüglich Alamo bzw. National auf meiner Karte feststellen können.
Auch die Endabrechnung des ersten vollen Tanks wird auf der KK belastet, bei mir geschah das allerdings erst nach der Abgabe des Wagens.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

magnum

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.08.2008, 08:07 Uhr »
Vor Ort wird die Kreditkarte für die Kaution benötigt. Man sperrt einen Betrag X ohne es direkt dem KK-Konto zu belasten. Wenn Du den Wagen wieder unversehrt zurückbringst, wird der Betrag wieder freigegeben, ansonsten wird er Dir abgerechnet.

Ist eine normale Vorgehensweise.

Das mit der Abrechnung der Tankfüllung hängt davon ab, wie Dein Vertrag aussieht.

Biggi

• Gold Member
« Antwort #4 am: 03.08.2008, 13:22 Uhr »
Vor Ort wird die Kreditkarte für die Kaution benötigt. Man sperrt einen Betrag X ohne es direkt dem KK-Konto zu belasten. Wenn Du den Wagen wieder unversehrt zurückbringst, wird der Betrag wieder freigegeben, ansonsten wird er Dir abgerechnet.

So ist es, und um den Betrag x schrumpft dann auch der Verfügungsrahmen. Wie hoch die Kaution ist müsste der Veranstalter wissen. Viel Spaß!

illum2k2

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 03.08.2008, 15:13 Uhr »
Danke für die vielen Antworten!
Dann werde ich mal beim Reiseveranstalter Fragen wo der Wagen gebucht ist, bzw. wie hoch die Kaution sein wird.
Viele Grüße und bis bald
Sebastian