usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen buchen für Apache Trail  (Gelesen 2436 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Mietwagen buchen für Apache Trail
« am: 08.03.2009, 12:12 Uhr »
Hallo zusammen,
wir sind ja dieses Jahr wieder mit dem Wohnmobil unterwegs, wollen aber auch den Apache Trail fahren. Da dies ja mit dem RV nicht möglich ist, überlegen wir uns für 1 Tag einen Mietwagen zu buchen.
Weiß jemand, wo ich in der Nähe von Apache Junktion/Mesa/ Scottsdale einen Mietwagen buchen kann, wo ich relativ einfach mit dem Wohnmobil auch hinfahren kann. Ich denke, wenn ich vom Flughafen von Phönix ausgehe, ist dort schon recht viel Verkehr. Ich würde gerne ausserhalb von Phönix bleiben.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Soll ich den Mietwagen schon von Deutschland aus buchen oder reicht es, wenn ich ihn vor Ort buche?

Liebe Grüße
Monika  :winke:

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #1 am: 08.03.2009, 12:22 Uhr »
Wenn es trocken ist, kann man den Apache Trail m.E. schon mit dem WoMo fahren. Jedenfalls sind uns im Sommer 2007 einige entgegen gekommen.


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #2 am: 08.03.2009, 12:46 Uhr »
Hallo Monika,
wir haben die selben Überlegungen!!! In Apache Junction gibt es Enterprise Car Rental, den Tipp habe ich bekommen. Die Preise sind ganz OK und vom Lost Dutchman ist es gut zu erreichen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #3 am: 08.03.2009, 12:54 Uhr »
... wollen aber auch den Apache Trail fahren. Da dies ja mit dem RV nicht möglich ist, überlegen wir uns für 1 Tag einen Mietwagen zu buchen.
Möglich ist das schon, aber vermieterseits nicht erlaubt.

Weiß jemand, wo ich in der Nähe von Apache Junktion/Mesa/ Scottsdale einen Mietwagen buchen kann, wo ich relativ einfach mit dem Wohnmobil auch hinfahren kann. Ich denke, wenn ich vom Flughafen von Phönix ausgehe, ist dort schon recht viel Verkehr. Ich würde gerne ausserhalb von Phönix bleiben.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Hier kannst du dir die Mietstationen anzeigen lassen wenn du USA und dann Arizona wählst. Ich würde Tempe oder Mesa nehmen.

Soll ich den Mietwagen schon von Deutschland aus buchen oder reicht es, wenn ich ihn vor Ort buche?
Wenn du das Datum schon weißt, kannst du auch von hier aus buchen.



Viele Grüße
Heinz

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #4 am: 08.03.2009, 13:23 Uhr »
Wir haben auch eine Weile in und her überlegt, ob wir die Strecke nicht mit dem Wohnmobil fahren sollen  :doh:, haben uns aber, auch aus versicherungstechnischen Gründen für einen Mietwagen entschieden. Wenn wir bei der Mietwagenbuchung darauf achten, daß wir mit einer ersten Tankfüllung mieten, ist es auch nicht sooo viel teurer und wir sind doch auf der sicheren Seite.  :daumen:

Wir sind grad noch etwas am Überlegen wegen dem Apache Trail, weil wir dafür dann den Organ Pipe Cactus NM canceln wollen.

Der Tag würde eigentlch feststehen, weil es ganz am Anfang unserer Reise wäre, so daß wir besser von Deutschland aus buchen?

Ich schau jetzt mal nach den Mietwagen in Mesa.  :D

Grüßle
Monika  :winke:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #5 am: 08.03.2009, 13:27 Uhr »
Wir haben auch eine Weile in und her überlegt, ob wir die Strecke nicht mit dem Wohnmobil fahren sollen  :doh:, haben uns aber, auch aus versicherungstechnischen Gründen für einen Mietwagen entschieden.
Das ist unlogisch, denn mit einem Mietwagen darfst du den Apache Trail genauso wenig fahren, bzw. hast genauso keinen Versicherungsschutz.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #6 am: 08.03.2009, 13:34 Uhr »
Der Tag würde eigentlch feststehen, weil es ganz am Anfang unserer Reise wäre, so daß wir besser von Deutschland aus buchen?
Dann musst du das Wohnmobil doch nicht vom ersten Tag an buchen. Erst zwei Tage PKW und dann das WoMo übernehmen. :idea: Dann sparst du dir auch den Transfer zur WoMo-Station, vorausgesetzt, ihr deid zwei Fahrer.
Viele Grüße
Heinz

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #7 am: 08.03.2009, 13:43 Uhr »
Ich hab mich glaub ich nicht ganz korrekt ausgedrückt, Heinz, wir sind noch fast am Anfang unserer Reise. Wir beginnen sie allerdings in Las Vegas und fahren dann nach Phönix (nicht an einem Tag!). Deshalb haben wir unser Wohnmobil schon.

Das mit dem Mietwagen und dem Versicherungsschutz hab ich tatsächlich nicht bedacht  :oops: Danke für den Hinweis!!
Wir müssten dann einen 4 WD mieten?

Muß mal schauen, welche Vermietstation in Mesa von der Lage her die bessere für uns wäre, so daß wir nicht so eine Gurkerei hätten.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #8 am: 08.03.2009, 13:58 Uhr »
Wir müssten dann einen 4 WD mieten?
Nein, auch den darf man nicht auf unbefestigten Straßen fahren. Keiner der großen Vermieter (Hertz, Avis, Alamo, National, Dollar) erlaubt das.

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #9 am: 08.03.2009, 13:58 Uhr »
Ich bin jetzt mal über den obigen Link von Heinz (Danke Heinz) zu den Mietwagenvermietern gegangen.
Hab mir nun mal einen Mietwagen ausgesucht: von Holidayautos einen Wagen zum Preis von 38 Euro, da ist die erste Tankfüllung schon inklusive.
Allerdings finde ich nirgends einen Vermerk, daß ich Gravelroads nicht fahren darf.  :oops: Bin ich blind, oder wo steht dieser Vermerk? Oder kommt es auf den Vermieter drauf an, der eine gestattet es, der andere nicht?

Ich kenn mich leider bei Mietwägen absolut nicht aus .... :?

Grüßle
Monika  :winke:

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #10 am: 08.03.2009, 14:05 Uhr »
Wir müssten dann einen 4 WD mieten?
Nein, auch den darf man nicht auf unbefestigten Straßen fahren. Keiner der großen Vermieter (Hertz, Avis, Alamo, National, Dollar) erlaubt das.

Jetzt bin ich völlig von der Rolle.  :verwirrt:
Mit was darf ich denn dann den Apache Trail fahren? Ich dachte immer, Fahrzeuge mit 4 WD sind Allradfahrzeuge? 
Ich muß jetzt glaub ich erst mal ne Stunde "Mietwagenkunde" nehmen.   :help:

Die total verwirrte
Monika  :ohjeee:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #11 am: 08.03.2009, 14:08 Uhr »
Der Ausschluss steht in den MIetwagenbedingungen, die du vor Ort erhälst. Fahren
kannst du die Gravelroads natürlich, aber halt im Falle eines Schadens oder auch
des Liegenbleibens, hast du dann versicherungstechnische Probleme. Da bleibt dann
höchstens ein NoName Vermieter vor Ort, der das erlaubt. Aber dann hast du u.U.
nicht alle nötigen Versicherungen inkludiert.

Gruß
Aaronp

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #12 am: 08.03.2009, 14:32 Uhr »
Wir haben auch eine Weile in und her überlegt, ob wir die Strecke nicht mit dem Wohnmobil fahren sollen  :doh:, haben uns aber, auch aus versicherungstechnischen Gründen für einen Mietwagen entschieden.
Das ist unlogisch, denn mit einem Mietwagen darfst du den Apache Trail genauso wenig fahren, bzw. hast genauso keinen Versicherungsschutz.

Das stimmt schon, aber das Risiko einen Mietwagen auf einer unbefestigten Strasse zu schrotten bleibt finanziell überschaubarer als ein Wohnmobil. 
Mit WoMo würde ich daher keine unbefestigten Strassen fahren, da die Schäden schon ziemlich ins Geld gehen können.
Es müssen ja nicht unbedingt eigene Fahrfehler sein, sondern evtl. unglückliche Umstände oder ein Fahrfehler eines entgegenkommenden Fahrzeugführers und schon ist der Ärger da.  :(
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #13 am: 08.03.2009, 18:01 Uhr »
Da du nur in Arizona fahren wirst ruf bei "Enterprise" an, die holen dich vom WOMO ab und bringen dich nach Abgabe wieder hin, auch sind die die preiswertesten.
Gruß

Palo

Lancer557

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #14 am: 08.03.2009, 18:48 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr einen Fullsize SUV bei Alamo gemietet und wollten zur "White Pocket" fahren. Abgesehen davon, dass dieses Fahrzeug für diese Tour zu schade war, haben wir uns in Page bei einem lokalen (unbekannten) Autovermieter einen Geländewagen gemietet, mit dem man auch in die "Pampa" fahren konnte. Der Vermieter wusste von unserem Vorhaben und hat es ausdrücklich erlaubt.

In Phönix oder Umgebung gibt es sicher auch lokale Autovermieter, die Euch für diese Tour ein Fahrzeug vermieten.

Gruß Lancer