usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen buchen für Apache Trail  (Gelesen 2435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #15 am: 08.03.2009, 19:21 Uhr »
Abgesehen davon, dass dieses Fahrzeug für diese Tour zu schade war, haben wir uns in Page bei einem lokalen (unbekannten) Autovermieter einen Geländewagen gemietet, mit dem man auch in die "Pampa" fahren konnte.
Der lässt einen zwar auf unbefestigten Straßen fahren, aber das Problem dabei ist oft die (nicht vorhandene) Versicherung. Die müssen die Mieter ihrerseits mitbringen (in den USA nicht unüblich).

Wie zum Beispiel bei diesem Anbieter in Page:
"Drivers must be 25 years of age or older, valid drivers license, credit card,  and auto insurance".
-> http://www.canyoncountryjeep.com/

Oder dieser hier:
"Must have VALID drivers license, and proof of insurance."
-> http://www.buggyrentacar.az.net/contact.shtml

Eventuelle Reifen-, Glas- und Unterbodenschäden müssen zudem oft aus der eigenen Tasche bezahlt werden bei den kleinen Vermietern.

Sicher dass ihr überhaupt eine Versicherung hattet?
Auch eine eventuelle Mietwagen-Vollkaskoversicherung über deutsche Kreditkarten (wie z.B. über die LH Mastercard Gold) würde unter Garantie nicht für Schäden auf unbefestigten Straßen aufkommen.

Lancer557

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #16 am: 08.03.2009, 20:07 Uhr »
Hallo EDVM96,

das Fahrzeug war versichert, Vollkasko.
Mietpreis Fahrzeug 1 Tag: ca. 75 $
Versicherung für diesen 1 Tag: ca. 35 $

Wir hatten dem Vermieter erklärt, dass wir mit dem "Alamo" Fahrzeug keine unbefestigten Strassen fahren dürfen. Daraufhin er: das sei mit seinem Fahrzeug kein Problem, wir wären ja versichert. Nach Deinem Einwand werde ich beim nächsten außerplanmäßigen Anmieten eines Fahrzeuges detaillierter nachfragen was versichert ist.
Zugegeben: Das neueste Fahrzeug war das nicht, außen hui - innen pfui, ziemlich vergammelt. Aber wir sind überall dorthin gekommen wo wir hin wollten, auch wieder zurück.
War ein schöner Tag.
Gruß Lancer

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #17 am: 08.03.2009, 23:06 Uhr »
Da du nur in Arizona fahren wirst ruf bei "Enterprise" an, die holen dich vom WOMO ab und bringen dich nach Abgabe wieder hin, auch sind die die preiswertesten.

Na, das hört sich ja mal gut an.  :D

War gerade auf deren Internetseite und dann les ich, daß die Station Sonntags "closed" ist. Sch.... :heulend:
Das wär die Lösung gewesen!
Unser Termin für den Mietwagen wäre der 10. Mai und das ist ein Sonntag.

Jetzt muß ich doch noch weiterschauen und weiterüberlegen.  :ohjeee:

Grüßle
Monika :winke:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #18 am: 08.03.2009, 23:45 Uhr »
Da du nur in Arizona fahren wirst ruf bei "Enterprise" an, die holen dich vom WOMO ab und bringen dich nach Abgabe wieder hin, auch sind die die preiswertesten.

Na, das hört sich ja mal gut an.  :D

War gerade auf deren Internetseite und dann les ich, daß die Station Sonntags "closed" ist. Sch.... :heulend:
Das wär die Lösung gewesen!
Unser Termin für den Mietwagen wäre der 10. Mai und das ist ein Sonntag.

Jetzt muß ich doch noch weiterschauen und weiterüberlegen.  :ohjeee:

Grüßle
Monika :winke:

Ja das ist schade. Es wird schwierig sein in Mesa/Apache Junction einen Mietwagen zu finden. Die grossen Luxushotels haben zwar Stationen, schlagen aber gewaltig drauf. Am Airport musst du heftige Gebuehren fuer den Parkplatz fuer das WOMO bezahlen.

Wie waere es wenn du das ganze etwas umkrempelst

Hier mein Vorschlag:

Fahr nur ein Stueck des Apache Trails. Von Apache Junction bis Tortilla Flat ist Teer und gut mit WOMO zu fahren.

Apache Junction - Goldfield - Tortilla Flat (Lunch)
Das ist m.E. sowieso der schoenste Teil des Apache Trail. Auf dem Weg macht ein schoene Fahrt mit der Dolly auf dem Cayon Lake dauert 1 Std. Abfahrt um 12:00 und um 2:00 also vor dem Lunch oder nach dem Lund planen. Dann zurueck - bis ihr wieder auf eurem CG seid ist der Tag dann rum.
Gruß

Palo

Westernlady

  • Gast
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #19 am: 09.03.2009, 00:07 Uhr »
Apache Junction - Goldfield - Tortilla Flat (Lunch)
Das ist m.E. sowieso der schoenste Teil des Apache Trail.

Hallo Palo,

ich empfand, dass die Strecke erst danach richtig spektakulär wird  :D

Monika, mit Womo würde ich den Apache Trail (hier meine Beschreibung)auch nicht fahren. Die Abfahrt am Fish Creek Hill ist teilweise wirklich eng.
Manche Passagen sind auch ganz schön holprig oder durch etwas tieferen Sand "schmierig"
Mit SUV war allerdings alles überhaupt gar kein Thema und absolut easy, so dass ich mir auf dieser Strecke keinen Kopf um den Versicherungsschutz gemacht habe.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #20 am: 09.03.2009, 00:21 Uhr »
Apache Junction - Goldfield - Tortilla Flat (Lunch)
Das ist m.E. sowieso der schoenste Teil des Apache Trail.

Hallo Palo,

ich empfand, dass die Strecke erst danach richtig spektakulär wird  :D

Da gehen die Meinungen auseinander, das sollte ja auch eine Alternative sein, wenn das mit dem Mietwagen nicht klappt.

Mir gefaellt dieser erste Teil so gut wegen der vielen Saguaros und Ocotillos, der Superstitions usw. hinter Tortilla Flat wird alles braun.

Fueher, als alles noch wild war, sind wir oft den Trail abegafahren bis Roosevelt Lake, nur um zu sehen wieviel Autos und pick-ups wieder runtergestuerzt waren, die wrecks lagen damals ueberall rum - meistens wegen zu hohem Alkoholgenuss waehrend einem Tag auf einem der Lakes. Wenn man es noch nie gesehen hat ist natuerlich der ganze Apache Trail toll.

 
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #21 am: 09.03.2009, 06:43 Uhr »
Da du nur in Arizona fahren wirst ruf bei "Enterprise" an, die holen dich vom WOMO ab und bringen dich nach Abgabe wieder hin, auch sind die die preiswertesten.

Na, das hört sich ja mal gut an.  :D

War gerade auf deren Internetseite und dann les ich, daß die Station Sonntags "closed" ist. Sch.... :heulend:
Das wär die Lösung gewesen!
Unser Termin für den Mietwagen wäre der 10. Mai und das ist ein Sonntag.

Jetzt muß ich doch noch weiterschauen und weiterüberlegen.  :ohjeee:

Grüßle
Monika :winke:

Ja das ist schade. Es wird schwierig sein in Mesa/Apache Junction einen Mietwagen zu finden. Die grossen Luxushotels haben zwar Stationen, schlagen aber gewaltig drauf. Am Airport musst du heftige Gebuehren fuer den Parkplatz fuer das WOMO bezahlen.

Wie waere es wenn du das ganze etwas umkrempelst

Hier mein Vorschlag:

Fahr nur ein Stueck des Apache Trails. Von Apache Junction bis Tortilla Flat ist Teer und gut mit WOMO zu fahren.

Apache Junction - Goldfield - Tortilla Flat (Lunch)
Das ist m.E. sowieso der schoenste Teil des Apache Trail. Auf dem Weg macht ein schoene Fahrt mit der Dolly auf dem Cayon Lake dauert 1 Std. Abfahrt um 12:00 und um 2:00 also vor dem Lunch oder nach dem Lund planen. Dann zurueck - bis ihr wieder auf eurem CG seid ist der Tag dann rum.

Hallo Palo,

da sage ich mal vielen Dank!!!! Für uns ist das auf jeden Fall eine Alternative!!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #22 am: 09.03.2009, 07:36 Uhr »
@Efty,

ich nehme an, ihr seid wieder mit dem WOMO unterwegs.
Hast du mal nach dem CG im Lost Dutchman SP geschaut? Toller Sonnenuntergang von dort . Liegt direkt zu Fuessen der Superstition Mtns.
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #23 am: 09.03.2009, 09:17 Uhr »
Hallo Palo,

wir werden zwei Nächte auf dem Lost Dutchman sein!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #24 am: 09.03.2009, 12:50 Uhr »




Wie waere es wenn du das ganze etwas umkrempelst

Hier mein Vorschlag:

Fahr nur ein Stueck des Apache Trails. Von Apache Junction bis Tortilla Flat ist Teer und gut mit WOMO zu fahren.

Apache Junction - Goldfield - Tortilla Flat (Lunch)
Das ist m.E. sowieso der schoenste Teil des Apache Trail. Auf dem Weg macht ein schoene Fahrt mit der Dolly auf dem Cayon Lake dauert 1 Std. Abfahrt um 12:00 und um 2:00 also vor dem Lunch oder nach dem Lund planen. Dann zurueck - bis ihr wieder auf eurem CG seid ist der Tag dann rum.
[/quote]

Danke Palo für diesen Vorschlag. Auf alle Fälle wäre es ein "Teilerfolg".  :D
Vielleicht kann ich auch noch die Strecke etwas umkrempeln, daß ich Montags ankomme. Das wird allerdings schwierig werden, weil zwischen Las Vegas und Phoenix ja nicht berauschend viel zum Anschauen wäre, wo ich noch den einen Tag investieren könnte.

Ich schau mir mal die Teilstrecke auf der Karte an.

Palo, falls wir den einen Tag zwischen Las Vegas und Phoenix rumbringen würden, würden wir ja Montags dann den Apache Trail fahren.
Müsste ich dann vom Campingplatz aus erst bei Enterprise anrufen und ein Auto mieten oder könnte ich es von Deutschland aus schon machen? Die würden uns dann vom Campingplatz abholen? Hast du das schon mal gemacht?

Grüßle und danke auch allen

Monika :winke:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #25 am: 09.03.2009, 12:54 Uhr »
.... oder Du wartest bis zum 18. Mai, dann sind wir mit einem SUV da.......  :wink: :D :P
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #26 am: 09.03.2009, 15:55 Uhr »
Hallo Monika,

Oh, aber auf dem Weg von LV nach PHX gibt es einiges zu sehen. Es kommt drauf an welche Route iht fahrt, die schnellste Route ist ueber Wickenburg.

Ich wuerde eine Voranmeldung bei Enterprise machen, musst aber auf der website schauen welche Station fuer euch zustaendig ist, die haben alle ihre Territorien, ausserhalb deren sie nicht vermieten duerfen sondern eine andere Station zustaendig ist. Dann, wenn ihr dort seid, rueckbestaetigen, die kommen sofort.

Nein vom Campground habe ich das noch nicht gemacht (bin kein Camper ;-) aber die holen bei Hotels und von Wohnung/Haus ab und der Campground ist ja dein Haus.
Wenn du mir sagst an welchem CG ihr sein werdet rufe ich gerne fuer dich heute an und mache weiteres ausfindig.

@Efty, am Lost Dutchman achtet darauf wie sich abends das Licht der untergehenden Sonne an den Bergen spiegelt, is schon toll.

Ganz in der Naehe gibt es auch ein herrliches Steakhaus, der Name entfaellt mir im Moment.
Gruß

Palo

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #27 am: 09.03.2009, 18:44 Uhr »
Hallo!

@Efty, am Lost Dutchman achtet darauf wie sich abends das Licht der untergehenden Sonne an den Bergen spiegelt, is schon toll.

Ja, ja der Lost Dutchman GC. Hat auch uns gut gefallen:
http://www.willingshoferhm.dyndns.org/usa08/usa08.htm

@Monika
Wir hatten unser RV erst zwei Tage nach Ankunft in Phoenix übernommen. Für diese zwei Tage übernahmen wir am Flughafen bei Hertz ein Auto. Zurück gegeben hatten wir es bei der Station 4126 East Valley Auto Drive in Mesa (Das ist auf der Karte im obigen Link zwischen Wegpunkt 0-2 und 0-3). Ich habe zwar nicht gefragt ob man ein RV einen ganzen Tag abstellen darf, aber Platz für das RV war direkt an der Station vorhanden.
An dieser Station gibt es wohl nur wenige Fahrzeuge. Dashalb würde ich auf jeden Fall vorher buchen damit sie auch ein SUV vorrätig haben. Ich habe unser Fahrzeug auch erst einen Tag vor der Abreise gebucht (Übernahme ein Tag später). Bei einer Anmietdauer von 1-2 Tagen muss man ja auch nicht "so" auf den Preis achten.

Gruß,
Horst

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #28 am: 09.03.2009, 20:42 Uhr »
.... oder Du wartest bis zum 18. Mai, dann sind wir mit einem SUV da.......  :wink: :D :P

Gabriele, wenn du mir ne Kiste Zinfandel zur "Überbrückung" bereitstellst, können wir darüber reden.... :D

Hallo Monika,

Oh, aber auf dem Weg von LV nach PHX gibt es einiges zu sehen. Es kommt drauf an welche Route iht fahrt, die schnellste Route ist ueber Wickenburg.

Ich wuerde eine Voranmeldung bei Enterprise machen, musst aber auf der website schauen welche Station fuer euch zustaendig ist, die haben alle ihre Territorien, ausserhalb deren sie nicht vermieten duerfen sondern eine andere Station zustaendig ist. Dann, wenn ihr dort seid, rueckbestaetigen, die kommen sofort.

Nein vom Campground habe ich das noch nicht gemacht (bin kein Camper ;-) aber die holen bei Hotels und von Wohnung/Haus ab und der Campground ist ja dein Haus.
Wenn du mir sagst an welchem CG ihr sein werdet rufe ich gerne fuer dich heute an und mache weiteres ausfindig.




Palo: also, ich denke, daß wir dann den Lost Dutchman Campground ansteuern werden.
        Also, wenn du die Voranfrage mal für uns machen wolltest, das wäre wahnsinnig lieb von dir.
Meinem Mann gefällt die Idee, daß wir eventuell erst Montags den Apache Trail fahren gar nicht mal so schlecht. Dann würde er u.U. noch eine Zwischenübernachtung in Parker am Colorado einlegen, da muß auch ein schöner Campingplatz direkt am Fluss sein.  Oder wir verbringen den einen Tag in der Gegend von Scottsdale.
Gibt es eigentlich diese Westernstadt noch? Raw.......? Hab mal gelesen, sie wurde vor Jahren abgerissen, aber irgendwoanders wieder aufgebaut?
Hallo!


Ja, ja der Lost Dutchman GC. Hat auch uns gut gefallen:
http://www.willingshoferhm.dyndns.org/usa08/usa08.htm

@Monika
Wir hatten unser RV erst zwei Tage nach Ankunft in Phoenix übernommen. Für diese zwei Tage übernahmen wir am Flughafen bei Hertz ein Auto. Zurück gegeben hatten wir es bei der Station 4126 East Valley Auto Drive in Mesa (Das ist auf der Karte im obigen Link zwischen Wegpunkt 0-2 und 0-3). Ich habe zwar nicht gefragt ob man ein RV einen ganzen Tag abstellen darf, aber Platz für das RV war direkt an der Station vorhanden.
An dieser Station gibt es wohl nur wenige Fahrzeuge. Dashalb würde ich auf jeden Fall vorher buchen damit sie auch ein SUV vorrätig haben. Ich habe unser Fahrzeug auch erst einen Tag vor der Abreise gebucht (Übernahme ein Tag später). Bei einer Anmietdauer von 1-2 Tagen muss man ja auch nicht "so" auf den Preis achten.

Gruß,
Horst

Horst - danke für den Tip. Ich dachte eigentlich Mesa wäre so eine kleine überschaubare Stadt neben Phoenix. Wenn ich aber die ganzen Autovermieter anschaue, die es dort gibt, wird mirs richtig schwindelig.  :rotierend:
Irgendwie schwebt mir immer noch eine relativ "einfache" Mietwagenbuchung vor, ohne die riesigen Car rental centers.  :?
Ich werd mich da aber auf alle Fälle mal durcharbeiten, ob ich einen in einer ruhigen Seitenstrasse rausfinde. :wink:

Horst, ich hab den Link von dir angelinkt,aber der Wegpunkt zwischen 0-2 und 0-3 - was meinst du denn genau damit? Ich glaub, ich steh grad auf'm Schlauch!  :verwirrt:

Grüßle an alle
Monika  :winke:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #29 am: 09.03.2009, 20:45 Uhr »
Hallo Monika,

in der Nähe von Parker ist der Buckskin Mountain SP mit einem tollen Campground, den kann man nur empfehlen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)