usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen buchen für Apache Trail  (Gelesen 2434 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #30 am: 10.03.2009, 02:24 Uhr »
Hallo Monika,

heute ist es schon zu spaet da anzurufen, die haben zu. Ich mache es morgen und melde mich wieder.

Gruß

Palo

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #31 am: 10.03.2009, 08:57 Uhr »
Danke Efty, für den Übernachtungstip in Parker. Den Campingplatz schau ich mir gleich mal an.  :D

Palo, wenn du wirklich mal für uns dort anrufen wolltest, wäre echt super. Ach ja, es wäre dann der Montag, 11. Mai. Aber ich glaub, du willst du mal generell anrufen, ob sie uns auch vom Campingplatz abholen, und welche Mietstation dann zuständig wäre.
Danke für deine Hilfe. (So toll sprech ich selber nämlich nicht englisch- in der SChule mal gelernt, aber lang, lang ists her...  :oops: :wink:)
(Muß es aber demnächst bei der Buchung der Railway von Durango nach Silverton probieren, dann werden wir ja sehen.... :lol: )

Grüßle

Eure Monika  :winke:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #32 am: 10.03.2009, 16:43 Uhr »
Hallo nochmal,

alles in Butter :groove:

ich habe heute morgen bei Enterprise angerufen und mit Paul gesprochen.

Hier die Details:

die zustaendige Enterprise Mietstation ist:

3400 S TOMAHAWK RD
APACHE JCT, AZ 85219-8574

Tel.: (480) 983-2203     

http://www.enterprise.com/car_rental/branchDetails.do#policy

Die holen euch beim Lost Dutchman CG ab und bringen euch wieder hin.

Die machen um 8 Uhr auf, dann anrufen und Bescheid sagen, dass ihr ready seid, die sind innerhalb von 15 - 20 Minuten am Lost Dutchman und holen euch ab - zur Ruckgabe muesst ihr zur Station und die bringen euch zurueck zu eurem RV.

Alles klar? Wenn du weitere Fragen hast, einfach drauf los :-)

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #33 am: 10.03.2009, 16:49 Uhr »
Monika,

Brauchst du Hilfe fuer die Durango Railroad?

Uebrigens Mesa ist kein kleines Kaff, das ist die drittgroesste Stadt in Arizona mit etwa 400.000 Einwohnern
Gruß

Palo

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #34 am: 10.03.2009, 19:25 Uhr »
Hallo!

Horst - danke für den Tip. Ich dachte eigentlich Mesa wäre so eine kleine überschaubare Stadt neben Phoenix. Wenn ich aber die ganzen Autovermieter anschaue, die es dort gibt, wird mirs richtig schwindelig.  :rotierend:

Phoenix, Scottsdale, Mesa, usw sind ein zusammenhängendes Siedlungsgebiet. Sogar bis Apache Junction habe ich es als EINE große Stadt empfunden. Wir haben nur Scottsdale mit dessen schönem historischen Zentrum angesehen. Ob die anderen Städte im Großraum Phoenix auch so hübsche Ortskerne haben ist mir nicht bekannt.

Zitat
Irgendwie schwebt mir immer noch eine relativ "einfache" Mietwagenbuchung vor, ohne die riesigen Car rental centers.  :?
Ich werd mich da aber auf alle Fälle mal durcharbeiten, ob ich einen in einer ruhigen Seitenstrasse rausfinde. :wink:

Naja, diese von mir angegebene Hertz Vermietstation liegt in einer ruhigen Seitenstraße, eigentlich ist es eine AAA-Station. Aber du hast ohnehin mit Palo etwas anderes im Auge.

Zitat
Horst, ich hab den Link von dir angelinkt,aber der Wegpunkt zwischen 0-2 und 0-3 - was meinst du denn genau damit? Ich glaub, ich steh grad auf'm Schlauch!  :verwirrt:

Mein Fehler  :doh:
Du musst dich noch zum 14.4.08 durchklicken.

Gruß
Horst

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #35 am: 11.03.2009, 12:12 Uhr »
@ Palo
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft.  :kuss:
Echt super, daß du auch noch extra für mich dort angerufen hast.   :telefon:
Also, das mit dem Abholen und der Station wäre ja nun schon mal geklärt.  :D

Ich hätte áber noch eine kleine Frage: Miete ich den Mietwagen erst vor Ort oder soll ich ihn schon vorab von Deutschland aus mieten?
Was ich seither so herausgefunden habe, ist, daß ich einmal ein Auto mit der ersten Tankfüllung mieten kann und einmal muß ich die erste Tankfüllung noch mitbezahlen. Bei den großen Vermietern wie Alamo und Hertz z.B. habe ich auch diese Rubrik gefunden, daß ich die erste Tankfüllung dabei habe.(bei Hertz wars glauch ich ein Aufpreis von 8 Euro für das entsprechende Super Incluse paket)
 Bei Enterprise habe ich nichts dergleichen gelesen. Oder ich habs überlesen.  :oops:
Gibts das bei denen auch? Ich würde dann auf alle Fälle das Paket buchen, das die erste Tankfüllung mit einschließt.
Mit der Reservierung für die Dampflok in Durango muß ich erst mal warten, wie das mit dem Mietwagen hinhaut. Erst dann weiß ich das sichere Datum für die Reservierung der Eisenbahn.

@Horst
ich hab mich jetzt mal auf deiner Homepage durchgeklickt um die Lage der Hertz Station zu finden.
Es ist nie verkehrt, mehrere Alternativen zu haben, um am Ende dann das Richtige für einen heraus zu suchen. Auf alle Fälle ist diese Station auch etwas ausserhalb und relativ leicht zu erreichen.
Danke für deine Hilfe und deine Hinweise.

Grüßle
Monika  :winke:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #36 am: 11.03.2009, 14:23 Uhr »
Hallo Monika,

Du kannst das Auto von Deutschland aus vorreservieren oder einen, zwei Tage vorher wenn du auf Tour bist. Oder du kannst warten bis du vor Ort bist, dann kommt es allerdings drauf an was die grade auf dem Hof stehen haben.

Du bekommst das Auto mit vollem Tank und musst es mit vollem Tank wieder abgeben. In dem Fall, dass der Tank nicht ganz voll ist, ist nahe der Mietstation eine Tankstelle und du fuellst auf und gibst den Wagen mit dem Stand auf dem der Tank bei der Abholung war wieder ab, dann waescht sich das. Bei Enterprise sagen die dir genau wo die Tanke ist.

Wenn du weitere Fragen hast, her damit :-)

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #37 am: 11.03.2009, 14:32 Uhr »
P.S. Wenn du z.B. den Wagen mit vollem Tank uebernimmst und ihn nur halb voll abgibst wird der fehlende Sprit am Schluss berechnet. Aaaaber die rechnen dir einen hoeheren Preis pro Gallone an, als wenn du selber tankst. Das ist bei allen Autovermietern so, also auch bei Hertz usw.

 
Gruß

Palo

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #38 am: 12.03.2009, 09:23 Uhr »
Okay Palo, soweit ist nun alles klar!  Super.

vielen Dank für eure liebe Hilfe.  :clap:
 Es ist alles notiert, wir werden dann ganz kurzfristig dort vor Ort buchen.

Die Fahrstrecke von uns wäre dann eine Rundfahrt: von Apache Junction über Tortilla Flat - Roosevelt - Claypool - Florence Junction und wieder zurück nach Apache Junction.

Ist es eigentlich egal, wie rum man fährt, oder gibt es eine "bevorzugte" Richtung.
Oder wäre es eine Überlegung wert, die Strecke von Apache Junction nach Roosevelt zu fahren und das ganze wieder zurück?  :think: Ich weiß, wie interessant die 60 von Claypool nach Apache Junction ist.

Grüßle
 Monika  :winke:

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #39 am: 12.03.2009, 09:26 Uhr »

  :think: Ich weiß, wie interessant die 60 von Claypool nach Apache Junction ist.

Grüßle
 Monika  :winke:

Natürlich weiß ich NICHT, wie interessant die Strecke ist. Sorry ......

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Mietwagen buchen für Apache Trail
« Antwort #40 am: 15.03.2009, 14:48 Uhr »
Hallo !
Habe den A-Trail im Mai 2006 mit einem Full Size gemacht ,es war interessant und nicht überlaufen,jedoch kein Must See .
Habe die Strecke in aller Ruhe abgefahren und mit Pausen ca .6 Stunden benötigt.