usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Budget @MIA  (Gelesen 1759 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

deux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Mietwagen Budget @MIA
« am: 13.03.2012, 13:17 Uhr »
Hallo liebe USA-Reisende,

ich plane im April/Mai für 3 Wochen Florida zu bereisen und bin
auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen für die Zeit.
Bisher habe ich immer meine Autos bei Statravel gebucht, wo
komplett alles inklusive war (Autos waren dann von Alamo), also
auch Schäden an Unterboden, Glas und Dach sowie erhöhte
Haftpflicht von 7.5 Mio und ohne Selbstbeteiligung/Erstattung im
Schadensfall. Zudem hat Alamo auch keine Kaution auf der Kreditkarte
geblockt (was bei einer Studentenkreditkarte nicht schlecht ist), sondern nur
die erste Tankfüllung berechnet.

Das Angebot von Budget (über eBookers.de) ist aber etwa 200 Euro
günstiger als das von StaTravel, daher meine Frage, was ihr für
Erfahrungen mit EBookers/Budget gemacht habt.

Ich habe sogar schon mit 2 Mitarbeitern von Ebookers telefoniert, allerdings
scheint sich das Unternehmen selbst schlechter mit den Bedingungen
auszukennen, als ich.

Angebot von Budget/eBookers:
22.4.-14.5. Miami Flughafen --> 384,00 Euro (Economy)

Bedingungen:

    im Preis enthalten:

    Zusätzliche Haftpflichtversicherung
    Flughafen Service Gebühr
    Vollkaskoversicherung für eventuelle Schäden am Mietwagen oder bei Diebstahl, OHNE Selbstbehalt.
    Örtliche Service Gebühr
    Örtliche Steuer
    Unbegrenzte Kilometer


zudem kommen dann nochmal 50 Dollar vor Ort für den Zusatzfahrer hinzu.


Was mir bisher niemand sagen konnte: ob dieses Angebot nun wirklich alle Versicherungen
beinhaltet oder ob vor Ort noch Kosten dazukommen. Die Aussagen von EBookers waren
je nach Mitarbeiter total unterschiedlich, mal ist damit alles komplett abgedeckt und es kommt
vor Ort nur der Zusatzfahrer für 50 Dollar dazu, mal sollte ich vor Ort noch eine Versicherung
für ca. 19 Euro pro Tag abschließen, um die Selbstbeteiligung von 3000 Dollar auszuschließen.
Ein anderer Mitarbeiter meinte dann, die Selbstbeteiligung ware ohnehin schon ausgeschlossen
und es würden vor Ort nur 400-900 Dollar auf der KK als Kaution geblockt, später meinte er
dann, es würde doch wieder überhaupt nichts geblockt, da es ja ohne Selbstbeteiligung wäre.
Und was mit Schäden an Unterboden, Dach oder Reifen ist, konnte mir überhaupt niemand
beantworten (geht das extra, muss ich vorlegen und bekomme es erstattet (von wem?) oder
übernimmt Budget die Kosten dafür direkt?). Auch die genaue Höhe der Deckungssumme ist
mir völlig unklar und steht nirgends.

Jedenfalls bin ich jetzt mittlerweile total verwirrt und überlege vielleicht doch einfach wieder
über Alamo/StaTravel zu buchen und die 200 Euro in Kauf zu nehmen, dafür aber wirklich
sicher zu sein, dass mich vor Ort keine bösen Überraschungen erwarten.

Hat von euch jemand vielleicht von mal über EBookers/Budget gebucht und kann mir sagen,
ob bei dem Paket alles dabei ist oder was mich vor Ort dann noch erwartet?

PS: Die Choiceline bei Alamo ist zwar schön, aber für mich nicht ausschlaggebend.
Ich wäre auch mit einem "vorgegebenene Wagen" zufrieden. Es geht mir wirklich hauptsächlich
um die ganzen VErsicherungen und ob ich da den maximalen Schutz im Paket bei Ebookers habe.

Danke für jegliche Hinweise zu Budget/eBookers!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen Budget @MIA
« Antwort #1 am: 13.03.2012, 13:24 Uhr »
über Alamo/germanwho kostet der Spaß mit allen Versicherungen, Zusatzfahrern und Tankfüllung 514 Euro - nur mal so nebenbei bemerkt...  :D

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Mietwagen Budget @MIA
« Antwort #2 am: 13.03.2012, 13:59 Uhr »
Auf der ebookers-Seite steht, dass der Selbstbehalt von denen übernommen wird, soweit der im Vertrag mit drin ist. Zu den anderen Versicherungen konnte ich nichts finden bzw. das wird nirgendwo explizit erwähnt. Von daher würde ich davon ausgehen, dass Glas- und Unterbodenschutz nicht mit drin ist.


Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen Budget @MIA
« Antwort #3 am: 13.03.2012, 14:09 Uhr »
Zu den anderen Versicherungen konnte ich nichts finden bzw. das wird nirgendwo explizit erwähnt. Von daher würde ich davon ausgehen, dass Glas- und Unterbodenschutz nicht mit drin ist.

Dann sind auch Reifen, Lenkrad, Dach, Türen, Polster, Motor u.v.m. nicht mit drin - sind ja nirgendwo explizit erwähnt...

Ich sehe das deswegen eher andersherum, Vollkasko gilt für das Auto als ganzes, wenn irgendeine Leistung ausgeschlossen werden sollte, müßte das explizit erwähnt werden. Wobei das in den USA ja eigentlich keine Versicherung ist, sondern eine Verzichtserklärung des Anbieters, das ist nur für uns Deutsche so übersetzt, damit wir verstehen, was es bedeuten soll. Die mir bekannten amerikanischen Autovermieter (inkl. Budget) schließen gar nichts aus, da kann man einen Haufen Schrott zurückbringen, wenn es sich denn nicht vermeiden ließ.

@deux:

In dem Angebot sind alle wichtigen Versicherungen eingeschlossen (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, erhöhte Haftpflicht). Wenn Du Dir vor Ort nicht noch irgendeine Unfall/Insassenversicherung o.ä. andrehen läßt (was oft versucht wird), kommen auch keine weiteren Kosten dazu. Nur zum Zusatzfahrer kann ich nichts sagen, das muss aber irgendwo im Angebot drin stehen. In Kalifornien ist er automatisch drin, ansonsten eben dem Angebot und der Buchung entsprechend. Und die erste Tankfüllung ist offensichtlich auch nicht drin, die mußt Du vor Ort noch bezahlen (tagesaktueller Preis).

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Mietwagen Budget @MIA
« Antwort #4 am: 13.03.2012, 15:15 Uhr »
@Jack Black: Für den Unterboden/Glas/Reifen gibt es immer separate Versicherungen. Die sind nicht zwingend bei der Vollkasko mit drin.

McC

  • Gast
Re: Mietwagen Budget @MIA
« Antwort #5 am: 13.03.2012, 15:18 Uhr »
Für den Unterboden/Glas/Reifen gibt es immer separate Versicherungen. Die sind nicht zwingend bei der Vollkasko mit drin.

Ich hatte nen Glasschaden und keine Probleme mit der CDW.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen Budget @MIA
« Antwort #6 am: 13.03.2012, 15:53 Uhr »
@Jack Black: Für den Unterboden/Glas/Reifen gibt es immer separate Versicherungen. Die sind nicht zwingend bei der Vollkasko mit drin.

Deswegen schrieb ich ja ausdrücklich: es handelt sich NICHT um eine Vollkaskoversicherung. Es handelt sich um einen Haftungsverzicht und der bezieht sich definitiv auf alles, inkl. Unterboden, Glas und was sonst zum Auto gehört. In vielen Mittelmeerländern wird das so gehandhabt, wie Du es beschreibst, aber nicht in den USA. Dort ist alles "versichert" (resp. man haftet für nichts).

deux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Mietwagen Budget @MIA
« Antwort #7 am: 15.03.2012, 15:33 Uhr »
Hallo liebe USA-Reisende,
danke für die vielen Hinweise!
Also wenn ich euch nun richtig verstanden habe, ist das Angebot so
in Ordnung, es enthält alle wichtigen Versicherungen und wenn ich
mir vor Ort außer dem Zusatzfahrer nichts aufschwatzen lasse, bleibt
der Preis so wie er ist. Glas, Unterboden u Dach sollte demnach also
auch mit abgedeckt sein, wenn da OHNE Selbstbehalt steht, richtig?

Welche Autos bietet Budget den in der Regel in der Kategorie an?
Ist das dann wirklich ein Hyundai Accent oder bekommt man da dann
auch ein Upgrade, da die Kleinwagen sowieso meist nicht vorhanden
sind (hatte bei Alamo bisher 2 mal ein kostenloses Upgrade von Economy
auf Midsize, da die wohl fast nie Economy Autos da haben).