usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen DEN-LAX: Hertz oder Alamo  (Gelesen 1104 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

fenderbender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Mietwagen DEN-LAX: Hertz oder Alamo
« am: 04.12.2013, 19:58 Uhr »
Hallo Leute,

ich suche einen Mietwagen für die Strecke Denver - Los Angeles im Mai.
Bei usareisen.de heißt es, dass usareisen.de die Einweggebühr von 500 USD bei Alamo übernimmt, falls Alamo vor Ort diese verlangt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Laden? Oder hat schon jemand diese Strecke gebucht und tatsächlich das Geld zurückerstattet bekommen? Auf eine Emailanfrage reagieren die erst mal nicht, also bin ich etwas skeptisch...

Alternativ hätte Hertz auf dieser Strecke ohnehin keine Einweggebühren, wäre aber etwas teurer. Im Thread "Wo habt Ihr Euren Mietwagen gebucht?" sehe ich, dass viele über hertz.ie buchen. Da finde ich keine guten Angebot. Nur über ADAC-reisen.de ist es etwas günstiger.

Hin und wieder lese ich auch von Promocodes oder andere Angebote. Weiß jemand, ob gerade oder demnächst irgendwo eine Aktion läuft für diese Strecke?

PS. Es soll ein Zusatzfahrer hinzukommen, der bei 20 geplanten Tagen teurer sein kann, als die Einweggebühr, dann würde ich natürlich die Strategie ändern.

Danke.
Grüße
F.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Mietwagen DEN-LAX: Hertz oder Alamo
« Antwort #1 am: 04.12.2013, 20:03 Uhr »


Wir hatten dieses Jahr einen SUV bei alamo über USA Reisen.de gebucht und zwar von Denver nach Palm Springs,
Alamo hat keine Einweggebühr berechnet.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen DEN-LAX: Hertz oder Alamo
« Antwort #2 am: 04.12.2013, 20:07 Uhr »
Naja, Promo Codes bei Hertz gibt's immer - man muss nur suchen, das Netz ist voll damit. In der Regel gibt's da auch keine Probleme, wie das allerdings im Schadensfall ist kann keiner so genau sagen. Dasselbe gilt für die Buchung via ".ie".

Zu alamo kann ich nix sagen, hab aber gehört dass das mit der Rückerstattung der einwegmiete bei usareisen,de gut funktioniert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

MightyTravelier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Mighty Traveliers Reiseblog
Re: Mietwagen DEN-LAX: Hertz oder Alamo
« Antwort #3 am: 05.12.2013, 22:07 Uhr »
Ich habe schon ganze drei mal bei Alamo gebucht, weil die damals einen Vorteilstarif für junge Fahrer unter 25 hatten. Toll! Mit nur sehr wenigen Ausnahmen berechnet die Firma normalerweise keine Einweggebühr. Am besten aber selbst nachfragen um sicher zu gehen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen DEN-LAX: Hertz oder Alamo
« Antwort #4 am: 05.12.2013, 23:01 Uhr »
Mit nur sehr wenigen Ausnahmen berechnet die Firma normalerweise keine Einweggebühr.
Naja, keine Einweggebühren bezahlt man i.d.R. nicht im Südwesten zwischen CA, NV oder AZ oder innerhalb Floridas. Für alles andere muss meist bezahlt werden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

fenderbender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Mietwagen DEN-LAX: Hertz oder Alamo
« Antwort #5 am: 07.12.2013, 09:47 Uhr »
Zu alamo kann ich nix sagen, hab aber gehört dass das mit der Rückerstattung der einwegmiete bei usareisen,de gut funktioniert.

Hast du das hier im Forum irgendwo gelesen?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen DEN-LAX: Hertz oder Alamo
« Antwort #6 am: 07.12.2013, 10:43 Uhr »
Zu alamo kann ich nix sagen, hab aber gehört dass das mit der Rückerstattung der einwegmiete bei usareisen,de gut funktioniert.

Hast du das hier im Forum irgendwo gelesen?
Kann ich dir leider nicht sagen . . . die Alamo-Links interessieren mich i.d.R. nicht wirklich. Musst mal suchen, evtl. mal bei dem Thema "wo habt ihr euren Mietwagen gebucht" und dann ggf. das Mitglied anpiepen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu