usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Denver bis Las Vegas, dann 1 Woche Maui, wie buchen?  (Gelesen 2369 mal)

sonnenblume.

• Bronze Member
Hallöchen,

wir haben im Mai folgende Reise vor:
Denver landen, 2 Wochen fahren (viel wandern und viel Natur: Bryce Canyon, Arches, Page, Antelope Canyon, Monument Valley etc).
Dann fliegen wir von Las Vegas ab (da wollten wir dann den Mietwagen abgeben) und fliegen eine Woche nach Hawaii, höchstwahrscheinlich Maui oder Big Island.
Da brauchen wir dann ca 1 Woche wieder einen Mietwagen,
wie buche ich das nun? Getrennt? Oder ists billiger irgendwo zusammen zu buchen?

Gibts irgendwo specials im Moment?

Freu mich auf Infos

Grüßle
sonnenblume

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mietwagen Denver bis Las Vegas, dann 1 Woche Maui, wie buchen?
« Antwort #1 am: 22.01.2008, 10:08 Uhr »
wie buche ich das nun? Getrennt? Oder ists billiger irgendwo zusammen zu buchen?

Du brauchst zwei Autos, also musst du zweimal eines anmieten. Du kommst also nicht drum herum, zwei getrennte Buchungen vorzunehmen.

Wegen den eingeschlossenen Versicherungsleistungen würde ich den Mietwagen bereits in Deutschland buchen, entweder über das Internet oder über das Reisebüro.

Wegen der anfallenden Einwegmiete von Denver nach Las Vegas empfehle ich National, denn dort kosten Einwegmieten nur 199$ Aufpreis, wo andere wie z.B. Alamo 500$ verlangen.

National ist derzeit über usareisen.de ziemlich günstig. Bis 31.3. gibt's dort Frühbucherrabatt. Wenn National sonst irgendwo noch günstiger zu haben ist, lasse ich mich gerne belehren bzw. würde daraus dann auch gleich Nutzen ziehen, denn ich selber suche auch gerade nach günstigen Mietwagenpreisen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 22.01.2008, 10:30 Uhr »
Denver nach Las Vegas hat eine Drop charge von 300$ bei Alamo und Hertz, wobei Hertz im Westen normalerweise die teurere Firma ist - müsst ihr mal vergleichen ob alamo (z.B. über den forumslink)  oder national da günstiger ist, kommt auch drauf an was für einen Wagen ihr mieten wollt.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 22.01.2008, 10:30 Uhr »
Scooby Doo hats ja schon geschrieben, eine Komplettbuchung geht nicht, du musst zwingend zwei Buchungen durchführen.

Solltet Ihr Maui auswählen, würde ich dort wegen der Fahrt nach Hana einen SUV bevorzugen. Man sieht in der Karre einfach mehr.

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 22.01.2008, 11:47 Uhr »
Hallöchen,

danke für die schnellen Antworten,
ok, zwei Buchungen,

bisher haben wir für Florida, oder Californien immer Alamo gehabt, war immer preiswerter.

Wieso ist die Einwegmiete so teuer?
Damals haben wir in LAS angemietet und in LA abgegeben, war keine Gebühr, soviel ich weiss,
das ist natürlich heftig...

Grüßle
sonnenblume

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #5 am: 22.01.2008, 12:52 Uhr »
Hallo,

da wir auch in Denver anmieten und in Vegas abgeben werden, habe ich die Einwegmieten der gängigen Veranstalter schon verglichen.
Die günstigste Einwegmiete zwischen Denver und Las Vegas (Entfernung >500 Meilen) bietet in der Tat National, da sie entfernungsunabhängig pauschal 199 USD verlangen.

Bei anderen Vermietern ist die Einwegmiete nach Entfernungen gestaffelt.

Für Denver/Vegas:
Alamo = 500 USD
Hertz  = 300 USD
Avis, Budget und Dollar habe ich nicht mehr im Kopf, aber auf alle Fälle teurer als National.

National verlangt annährend den gleichen Mietpreis wie Alamo (Differenz 2 Euro/Woche für ein Midsize-SUV), nur bei der Einwegmiete besteht der signifikante Unterschied.

Zwischen Kalifornien und Nevada wird normalerweise von keinem Vermeiter ein Einwegzuschlag erhoben, daher keine Kosten zwischen LAX und LAS.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 22.01.2008, 14:04 Uhr »
na ja die müssen ja die fahrzeuge wieder zurückbringen (falls sie nicht zufällig touristen haben die die um gekehrte strecke fahren). Ich weiß zwar nicht mit welcher methode die die Wagen zurückbringen (vermutlich nicht einzeln) aber das kostet schon zeit (in der die wagen nicht vermietet werden können, und geld (solwohl für die zeit, als auch falls die wagen wirklich gefahren werden verschleiß und benzin).

magnum

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.01.2008, 14:05 Uhr »
na ja die müssen ja die fahrzeuge wieder zurückbringen (falls sie nicht zufällig touristen haben die die um gekehrte strecke fahren). Ich weiß zwar nicht mit welcher methode die die Wagen zurückbringen (vermutlich nicht einzeln) aber das kostet schon zeit (in der die wagen nicht vermietet werden können, und geld (solwohl für die zeit, als auch falls die wagen wirklich gefahren werden verschleiß und benzin).

So ähnlich ist es in Deutschland mit gemieteten LKW.

Ich wollte mal eine Einwegstrecke quer durch Deutschland buchen. Die war aber gut 50% teurer als wenn ich den Wagen hoch und wieder runtergefahren hätte. Selbst die Mehrkosten für den Sprit über beide Strecken waren da noch günstiger.

joeholly

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 22.01.2008, 14:30 Uhr »
Hallo,

evtl. lohnt es sich, nicht von LAS nach Hawaii zu fliegen, sondern von LAX, also die Fahrt von Las Vegas nach Los Angeles (ca. 300 Meilen) einzuplanen.
Zwischen Colorado und Kalifornien spart man sich die Einwegmiete...

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 22.01.2008, 14:40 Uhr »
Hallöchen,

danke auch hier für die vielen schnellen Antworten,

wo genau steht das mit der Einwegmiete?
Wenn ich auf der Internetseite von Alamo gucke, finde ich das nicht,
erscheint das erst, wenn ich auf buchen etc. klicke und dann wird der Preis dazu addiert?

Grüßle
sonnenblume

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #10 am: 22.01.2008, 15:18 Uhr »
wo genau steht das mit der Einwegmiete?
Wenn ich auf der Internetseite von Alamo gucke, finde ich das nicht,
erscheint das erst, wenn ich auf buchen etc. klicke und dann wird der Preis dazu addiert?

Die Einwegmiete wird vor Ort bezahlt, nicht bei der Buchung.

Zitat
Informationen zu Einwegmieten

Einwegmieten sind mit allen Fahrzeugkategorien möglich.

Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.

Einwegmieten mit Navigationssystem sind nur zwischen Stationen die Navigation anbieten möglich.

Einwegmieten nach Kanada sind nur auf Anfrage möglich.

Gebühren:
Für alle anderen Einwegmieten ist bei Anmietung vor Ort abhängig von der Distanz zwischen Anmiet- und Abgabestation die folgende Gebühr zu bezahlen:

0 bis 200 Meilen Ü USD 99
201 bis 500 Meilen Ü USD 150
501 bis 1000 Meilen Ü USD 300
1001 und mehr Meilen Ü USD 500

Bei den genannten Kosten für Einwegmieten handelt es sich um zur Zeit gültige Angaben, die sich im Laufe der Saison ohne Vorankündigung ändern können. Alle vor Ort zu zahlenden Beträge verstehen sich zuzüglich der örtlichen Steuern

Quelle: http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 22.01.2008, 15:52 Uhr »
alamo sollte 300$ für die strecke sein, da knapp unter 800 km. Das sagt mir auch die reservierungsseite wenn ich die beiden Städte eingebe. Vermutlich ist National aber trotzdem etwas günstiger.

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 22.01.2008, 16:07 Uhr »
ah ha, na dann mal vielen Dank für die Infos,

werden uns dann mal ein Angebot von Alamo und National machen lassen,
lass mich mal überraschen, was da noch auf uns zu kommt :-)

Viele Grüße
sonnenblume

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 23.01.2008, 07:29 Uhr »
Hm,

wir haben im Sommer auch in DEN angemietet und in LAS abgegeben, wir hatten aber Alamo - 100% und ich weiß, daß ich die Preise vorher verglichen habe.

:D Gerade fällts mir ein: Explorer Fernreisen !! Dort hatten wir gebucht. Einwegmiete, ich meine 299$ + Tax.
No retreat, no surrender !

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 23.01.2008, 09:30 Uhr »
Hallöchen,

noch mal ne ganz andere Frage: gibts bei Flug und Mietwagen, wenn man sie beide einzeln bucht, eigentlich ne Option für Reiserücktritt zu buchen (sozusagen Versicherung)?
Die Eltern sind gesundheitlich nicht gut dabei, daher die Überlegung diesmal so eine Versicherung zu buchen,
ermöglicht das ne Umbuchung?
Wer kennt sich aus?

Grüßle
sonnenblume