usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Denver bis Las Vegas, dann 1 Woche Maui, wie buchen?  (Gelesen 2368 mal)

sonnenblume.

• Bronze Member
Re: Mietwagen Denver bis Las Vegas, dann 1 Woche Maui, wie buchen?
« Antwort #30 am: 23.01.2008, 15:48 Uhr »
ja genau,

danke, das meinte ich,
hat das schon mal wer für ne Woche Hawaii ausprobiert?
Na, dann schauen wir mal...

Grüßle
sonnenblume

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #31 am: 23.01.2008, 19:35 Uhr »
Hallöchen magnum,
verrätst du mir den Anbieter und was es für ein ganzes Jahr kostet? Sind dann alles gebuchten Urlaube innerhalb des ganzen Jahres abgedeckt oder gibts da Sonderregelungen?
Grüßle
sonnenblume
Eine Ganzjahresrücktrittsversicherung kann man beispielsweise auch bei http://www.tmg-reiseversicherung.com/ abschließen. Man muß schon ein wenig lesen auf der Seite, bis man durch die einzelnen Versicherungsmöglichkeiten blickt. Zumeist kommt aber, so meine ich, der Tarif Travel Card RRV 3000 od. RRV 3000 Plus (55 oder 70 Euro pro Jahr) heraus. Ich finde das Angebot ganz o.k. Sind dort auch versichert. Bisher können wir - zum Glück - nicht berichten, wie es im Schadensfall läuft.
Gruß Elvi

sonnenblume.

• Bronze Member
Re: Mietwagen Denver bis Los Angeles Einwegmiete??
« Antwort #32 am: 30.01.2008, 22:40 Uhr »
Hallöchen,
Hallo Scooby doo,
habe über den Link bei usa-reise de auch den Text gefunden, der zitiert wurde, bzgl. Kalifornien und Colorado keine Einwegmiete!.
Eins ist komisch, das steht nur auf der deutschen Übersichtsseite,
klickt man sich durch, erscheint in dr Liste plötzlich Einwegmiete: sie üBersichtsseite INfos,

aber auf alamo.com ist es auf keinen Fall kostenlos! Sondern die Strecke kostet 300 Dollar!
Wie kann das sein? Kann mir wer helfen?

Ist das nur ein schlechter Trick von Alamo.de und die erwarten, dass man "drauf reinfällt" und dann "überrascht ist, wenn man vor Ort auf einmal noch 300 Dollar latzen muss"?
Wer kann mir da INfos geben?
Lohnt es sich, Alamo.de anzuschreiben, und sie um ne schriftliche Bestätigung zu bitten, dass es "ohne Einwegmiete " ist??

Danke euch

Grüßle
sonnenblume

Lor20

• Lounge-Member
« Antwort #33 am: 31.01.2008, 08:07 Uhr »
wichtig ist im endeffekt nur was deine reservierung sagt - und da steht glaube ich immer eine drop charge von 300$ zu Buche. Hast du mal einen link zu den infos über einwegmiete zwischen colorado und Kalifornien?
(rechtsclick-eigenschaften in ie um den echten link zu sehen oder rechtsclick -aktueller frame - frame informationen anzeigen).

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #34 am: 31.01.2008, 09:20 Uhr »
Hallo Lor20,

die Infos stehen auf http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm
Stehen relativ weit unten (auf Höhe des "Jeep Wrangler SW").
Zitat:
"Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida."

(Steht, glaube ich, auch schon vorher im Thread. Sorry falls es jetzt doppelt ist.  :))

Viele Grüße
Sonnenblume

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #35 am: 31.01.2008, 10:30 Uhr »
Es zählt Dein Mietvertrag.

Alamo hat im letzten Jahr viele einwegmietenfreie Strecken gestrichen.
Wenn es usamietwagen.de noch so anbietet, dann sind sie auch dafür verantwortlich.
Jetzt kann es passieren, daß Alamo von Dir die 300$ haben will, diese kannst Du aber von usamietwagen.de zurück fordern.
Viele Grüße,
Danilo

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #36 am: 31.01.2008, 11:00 Uhr »
Hallöchen,

hm, bist du dir da sicher?
Wie kann ich das zurückfordern?
Die könnten doch behaupten, Angaben ohne Gewähr und es sei ein Tippfehler auf der Seite gewesen?
(denn auf der Bedingungsseite steht nur der Satz Einwegmieten sie Übersicht Information(sseite)...

hast du da genauere Tipps wie das Zurückfordern geht? Hast du damit Erfahrung?
Ich muss nun Preis vergleichen: ua link, aber dafür mit Einwegmiete, und USAreise Link aber evtl. ohne Einwegmiete...
puh,

Grüßle
sonnenblume

wuender

• Platin Member
« Antwort #37 am: 31.01.2008, 11:05 Uhr »
"Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida."

Ich meine mich an einen Fall zu erinnern, bei dem der Anbieter diese Formulierung explizit nur für Fahrten von Kalifornien nach Colorado verstanden haben wollte. Bei einer Fahrt von Colorado nach Kalifornien (also andersherum) wurde dann die Einwegmiete fällig.

Schöne Grüße,
Dirk

EDIT: Hier ist der Link zur damaligen Diskussion: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26584.0