Praxiserfahrung habe ich keine, aber ich habe die letzten Wochen in Sachen SIXT ein wenig gestöbert, weil ich auch eine SIXT Buchung (via billiger-mietwagen resp. AutoEurope) hatte (für LAX).
Ich habe meine Buchung letzte Woche schweren Herzens storniert, da auf billiger-mietwagen.de in den Mietwagenkonditionen für SIXT geschrieben stand, dass ein Mietwagen nicht in jedem Bundesstaat gefahren werden darf. Für Anmietung in Kalifornien hätte ich beispielsweise nicht nach Utah fahren dürfen, eine ziemlich schräge Einschränkung. Auf den Seiten von SIXT selbst steht diese Einschränkung nicht (mehr?!), aber auf billiger-mietwagen stand sie noch. Das ist für mich ein K.O.-Kriterium, ob das für Deine Buchung zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen.
Eine Choice Line hat SIXT nach meinen Recherchen nicht, aber wie die Zuteilung erfolgt weiß ich auch nicht.
Dass Du einen Edge statt eines X5 bekommst würde ich nicht vermuten, das sind (auch bei SIXT) grundsätzlich verschiedene Buchungsklassen. Ford Edge ist ein Standard SUV (SFAR), der X5 ist ein Extraordinary Luxury SUV (eigene Klasse, ich kenne den Acriss Code nicht), könnte XFAR sein. Du solltest schon einen Wagen innerhalb des Acriss Codes bekommen.
Ich selbst habe eine ALAMO Buchung non-prepayed und kann damit Skip The Counter machen, das ist ein erheblicher Komfortvorteil. SIXT wäre günstiger gewesen, aber mit dieser Beschränkung (s.o.) leider für uns unbrauchbar. Das Angebot ist auch inzwschen bei billiger-mietwagen verschwunden.