usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.  (Gelesen 3550 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

burakaz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo Leute,

ich will mit einer Freundin im September für 10 Tage einen Mietwagen holen.
Abholung in San Francisco und Abgabe in Los Angeles. Beides mal Flughafen.
Wagen muss nix großartiges sein, aber auch kein Kleinwagen.
Wir würden Mietwagen auf sie machen, da sie schon 26 ist, ich allerdings nur 22.
Das Problem nun ist, dass wohl eher ich fahre als sie (klar..;)

Jetzt zu meinen Fragen :)
Ich hoffe ihr habt da ein paar Infos aus Erfahrungen.

Bei usareisen.de gibt es angebote für Fahrer unter 21. kosten allerdings schon so 280 EUR pro Woche und 60 EUR pro weiteren Tag.
Ist das ein gutes angebot? Ich hab aus einer Quelle erfahren, dass das Angebot das Beste für Fahrer unter 21 sei. Günstiger würds ned gehn. Aber so zahlt man ja auch schon gleich 450 EUR für 10 Tage. Für mich schon sehr fraglich.

Bei billiger-mietwagen.de gibts auch nen haufen gute angebote. 260 EUR für 10 Tage. Allerdings ohne Fahrer unter 21.
Klingt für mich schon gleich besser. Die Autos sind auch ganz vernünftig.
Versicherung bis 1 Mio etc pp... ist alles inklusive.

Wie siehts denn da aus mit den Gebühren vor Ort? Wieviel sind das ca. und ist der Betrag mit Charme evtl. Verhandelbar?
Kann man da irgendwie tricksen?
Was wenn ich nicht als Zweitfahrer eingetragen werde und trotzdem fahre. Darf ich das? Ist es "nur" das Problem mit der Versicherung die dann erlischt? Was wenn mir da jemand reinfährt ohne mein verschulden?

Oder gibt es da andere Empfehlungen zwecks Mietwagen Buchung? Irgendwelche guten Seiten?
Anbieter Empfehlung? Autos? Upgrades?

Fragen über Fragen, die ich gerade hab.
Ist bissl viel, aber ich dacht ich pack das mal alles hier rein.

Würd mich freuen wenn ihr mir bissl was erzählen könnt.

Danke und liebe Grüße,
Der Bubu

jwoe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #1 am: 14.08.2010, 10:43 Uhr »
Guten Morgen,

nur eine kurze Antwort von mir, da deine Fragen eigentlich schon in mehreren anderen Threads beantwortet wurden.

Die Gebühr ist meines Wissens nicht verhandelbar und beträgt bei Alamo vor Ort 25$ pro Miettag. Wenn du als nicht eingetragener Fahrer fährst, verfallen bei Alamo auf jeden Fall die Kaskoversicherungen, das Risiko würde ich nicht unbedingt eingehen wollen, vor allem wenn du mehr fährst.

Ich bin 2008 (im Alter von 19) auch mal mit unserem LDAR von Avis unterwegs gewesen, allerdings nur kurz im Petrified Forest NP, wo sowieso der Hund begraben lag ;-)

Sollte einer von euch beiden Studieren oder eine Schule besuchen kann ich eigentlich nur das ISIC-Angebot empfehlen: http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/isic. Habe dieses Angebot auch gebucht.

Grüße,
Jonas

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #2 am: 14.08.2010, 13:41 Uhr »
Ich verstehe das Problem nicht so ganz!

Deine Freundin ist 26, Du bist 22. Wieso suchst Du dann nach Angeboten für Fahrer unter 21 ? :verwirrt:

burakaz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #3 am: 14.08.2010, 13:47 Uhr »
Mist... da hab ich mich vertan. Ich meine UNTER 25
21 ist ja mindestalter... bin noch im Urlaub, da schlägt die Hitze aufn kopp.
Wie kann ich das denn ändern nu?

Aber danke für die Antworten so far!


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #4 am: 14.08.2010, 13:59 Uhr »
Das mit dem Fahren ohne eingetragen zu sein ist so eine Sache.

Prinzipiell wäre ich wegen der erwähnten potentiellen Versicherungsproblematik vorsichtig.

Ich war mal mit meinem Sohn unterwegs (der unter 21 ist, Führerschein hat, natürlich). Den hab ich viel fahren lassen. Meine Überlegung war:
Wenn wir einen Schaden ohne Unfallgegner haben, dann ist es egal. Wenn wir einen Schaden mit Unfallgegner haben, dann würde ich dem erklären: Pass mal auf, das ist ein Mietwagen und nur ich bin als Fahrer eingetragen. Wenn wir angeben, dass ich gefahren bin, dann ist das alles voll versichert und kein Problem. Wenn mein Sohn gefahren ist, dann wird der Vermieter Probleme machen, ich bin dann in Europa, es wird hin und her gehen, es wird ewig dauern, wenn ich das dann überhaupt bezahlen kann.

Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #5 am: 14.08.2010, 14:14 Uhr »
Die Einstellung ist aber ganz schlecht... sollte es Verletzte geben, ihr nicht aus dem Auto kommen oder der andere
die Polizei dazu rufen, wäre ich mir nicht sicher, ob du überhaupt so schnell nach Europa kommen würdest...

Gruß
Aaronp

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #6 am: 14.08.2010, 14:22 Uhr »
na, das ist ja ein klasse Vorbild für den Sohn - sorry, aber dafür habe ich auch nicht wirklich Verständnis, zumal die Versicherung nicht zahlt, wenn es rauskommt und der Unfallgegner leer ausgeht
und sollte mal ein Unfall mit einem Polizeiwagen passieren, stehen die Verhandlungschancen sicher auch sehr schlecht

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #7 am: 14.08.2010, 14:40 Uhr »
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder den Zuschlag für unter 25-jährige bezahlen, oder die 26-jährige fahren lassen.

Wo ist das Problem? Kann sie nicht fahren, oder wo ist das Probblem. Sie wird feststellen, dass es in den USA wesentlich angenehmer ist zu fahren als hier.

Niemals würde ich fahren, wenn du nicht engetragen bist, schon gar nicht in den USA. Mal eine kleine Strecke  auf dem Parkplatz oder mal ne Dirtroad, oder so ok, aber nie auf der Interstate oder größerer Highway. Damit riskiert ihr nicht nur Kosten für euch sondern im Schlimmsten Fall bei einem Unfall, wo es wirklich Verletzte gibt sogar heftige Strafen. Wenn ihr selber verlezt seid, kann man auch nicht mehr den Fahrer tauschen.

Warum wohl gibt es diese höhren Kosten für unter 25 jährige kurz drüber nachdenken, dann erübrigt sich die Frage trotzdem zu fahren, allemal.



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #8 am: 14.08.2010, 16:44 Uhr »

Wo ist das Problem? Kann sie nicht fahren, oder wo ist das Probblem. Sie wird feststellen, dass es in den USA wesentlich angenehmer ist zu fahren als hier.



Das Problem wird nicht sein, dass sie nicht fahren KANN, sondern dass er fahren WILL :wink:
Viele Grüße Leia


burakaz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #9 am: 14.08.2010, 22:43 Uhr »
Naja, es geht ganz klar darum, dass sie eher der gemütliche Mensch ist, und gerne links im Auto sitzt wenn man die Route 1 von Norden nach Süden fährt ;)
Ich bin begeisterter Autofahrer und hab auch schon mehrere Tausend Meilen USA-Fahrerfahrung. Das passt da ganz gut.
Bisher immer mit Zuschlag für den Fahrer unter 25.

Ist dieser Zuschlag beim zweitfahrer denn gar nicht geringer? Immerhin ist ja der Hauptfahrer über 25.
Der Zweitfahrer soll ja bei uns nur dann mal einspringen wenn der hauptfahrer "kopfschmerzen" hat ;)

Evtl. können wir da was gutes Aushandeln, mit nem Upgrade auf eine höhere Klasse.

Jetzt zur Buchung, da irgendwelche deutlichen Empfehlungen?
Dertours hatte ich letztes mal, einen Mustang. War eigentlich ganz transparent und angenehm. Aber im Internet gibts furchtbare reviews...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #10 am: 14.08.2010, 23:01 Uhr »
Zitat
mal ne Dirtroad, oder so ok, aber nie auf der Interstate oder größerer Highway.

Oh ja, wunderbare Idee: Da bei Offroad-Fahrten der Versicherungsschutz sowieso entfällt, ist das ja dann auch egal, was?

Sorry, nichts für Ungut, aber der Sarkasmus musste sein...

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Mietwagen Empfehlung, Kalifornien, als Zweitfahrer unter 21.
« Antwort #11 am: 15.08.2010, 12:20 Uhr »
Ist dieser Zuschlag beim zweitfahrer denn gar nicht geringer? Immerhin ist ja der Hauptfahrer über 25.
Das spielt keine Rolle, Fahrer ist Fahrer. Erst- oder Zweitfahrer ist eigentlich so wie so nur interessant, weil der Erstfahrer gleichzeitig der Vertragspartner ist und derjenige, der die Kreditkarte für die Kaution hinterlegt. Das Risiko eines Unfalls wird ja (statistisch) für einen Jungfahrer nicht geringer, nur weil er bloß der Zweitfahrer ist. Also entweder draufzahlen oder Freundin fahren lassen, verhandeln ist nicht :wink: