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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: mause-spaetzchen am 17.05.2009, 01:38 Uhr
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Hi,
errorfares on my side ;) ich hab da mal eine Frage zum Thema 'Mietwagenbuchung bei fehlerhaften Preisen'. :oops:
Anfang des Monats haben wir auf der Suche nach einem preiswerten Mietwagen für unseren Trip bei einem Vermittler (auch nur hier, nicht bei HA oder national) zufällig eine falsche Bepreisung für ein Cabrio (premium under 25 Paket) gefunden. Die haben wohl schlichtweg eine 0 vergessen :shock: *wow* -> sofort 2 gebucht, Reservierungsbestätigung kam sofort per email, dann Stunden später die Bestätigung, dass die Buchung beim Vermieter 'überm Teich' auch angenommen wurde (damit hatten wir nicht gerechnet :shock: :lol: ), voucher und Rechnung anbei. Am Morgen danach (kurz vorm Posten hier) war die Errorfare weg... :|
Hm, kann eine bestätigte Buchung (voucher und Rechnung) -besonders wenn der Mietpreis total absurd ist- noch vom Vermittler oder Veranstalter oder Vermieter vor Ort gekippt werden (bis jetzt wurden die KK noch nicht belastet)? Wenn in LAX dann ein Drama beginnen sollte, wie verhält man sich? Oder sehen die den wahren Mietpreis nicht?
Danke für eure Antworten, sagt eine im Moment etwas empfindliche
Dani
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Ist das über einen unabhängigen Vermittler gebucht worden oder direkt bei einem Autovermieter (auf seiner Deutschlandseite). Im ersten Fall dürfte die Autovermietung ja gar nicht erfahren, was Dir in Rechnung gestellt wurde - man berechnet dem Vermittler einfach den vorab vereinbarten Betrag.
Du könntest natürlich sicherheitshalber kurz vor der Anreise einfach mal "dumm" an der Vermietstation anrufen ob Deine Buchung dort vorliegt, einfach um sicherzugehen dass alles ok ist.
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Wenn die Anmietung korrekt ins Buchungssystem der Mietwagenfirma übertragen wurde, spielt der Preis da keine Rolle mehr. Allerdings muß der Vermittler auch Zugriff auf das Buchungssystem des Vermieters haben, nicht alle können das.
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Ja, wurde in D gebucht, über ihr-mietwagen - und die hatten als einziger Vermittler diesen Preis (der Praktikant, der den Preis eingepflegt hat, wird wohl ziemlichen Ärger bekommen haben :kloppen: ). Der voucher von H-A sieht wie immer aus, mir fällt da nix auf.
Und ja, guter Vorschlag, wir werden n paar Tage vorher in LA anrufen... und wenn die unsere Buchungen nicht haben, ist noch Zeit bei H-A anzurufen und *mimimimimi* zu machen :)
Danke!
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Wir haben vor etwa 14 Monaten einen Mietwagen-Error-Fare bei holidayautos gebucht. Ein Cabrio wurde zu dem Zeitpunkt für 3 Wochen mit 81 Euro angeboten. Sofort gebucht, da schnell fest stand, daß man die dritte Zahl beim Preis vergessen hatte (Cabrio kostete regulär 813 Euro für 3 Wochen). Es wurden auch nur 81 Euro in Rechnung gestellt. Die Buchung stand zunächst auf Anfrage und wurde etwa 14 Tage später bestätigt. Wir hatten dann im September 2008 in NJ-Newark angemietet. Dort gibt's keine Cabrios (den wir aufgrund unseres Gepäcks sowieso nicht wollten). So sind wir hinterher mit einem ziemlich neuen Premium Crossover vom Hof gefahren. Unsere Buchung war übrigens nicht im System bei National. Das hatte aber nichts mit dem Error-Fare zu tun, da dieses Problem an dem Tag auch andere hatten, die über Holiday-Autos gebucht hatten. National hatte das aber telefonisch am Anmiettag mit Holiday-Autos geklärt. "Zur Belohnung" durften wir schließlich frei einen Wagen vom Hof wählen bis SUV-Größe (... und das bei Einwegmiete :lol:)
Gruß Elvi
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Hi Elvi,
danke für die Info! Hört sich für mich seeehr bekannt an - vom Preis ;) ... und ob national die Buchungen im System hat, werden wir ein paar Tage vorher telefonisch mal abchecken. So einen/zwei Tage ohne Mietwagen in Lax möchte ich vermeiden...
Na, dann sind wir mal gespannt, was es denn werden wird ;)
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Ich habe auch vor einiger Zeit unseren Mietwagen mit Errorfare bei Holidayautos gebucht.
Ich wurde allerdings kurz darauf kontaktiert, "..Preis falsch eingegeben" mit dem Angebot: Normalpreis -10% Entschädigung.
Habe ich dann auch so angenommen und wurde mir bestätigt.
Hat also nicht "ganz" geklappt, aber -10% sind immer noch besser als nix :)
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Oha... :shock: 860 minus 10%.... och nöööö... dann werden wir im Falle eines Falles flugs n Mid-SUV mieten... naja, errorfares: use at your own risk... :|
Schauen wir mal was passiert.
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!